Headerlogo Forum

Seiten: (110) « Erste ... 61 62 [63] 64 65 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Gast
Geschrieben am: 20.05.2010, 11:19
Zitat

Unregistered

Was interessant wäre, wenn man wüsste, aus welchem Material die Kugel unten dran war und welche Art von Strick benutzt wurde...Nylon, Hanf, oder was auch immer und welche Farbe der Strick hatte.... Ich hab neulich im Baumarkt eine sehr schöne weisse Nylon-Paketschnur von 2mm Dicke gesehen die ich mir wunderbar vorstellen könnte....allerdings muss ich da 50m kaufen für 5 Euro....

....den Rest könnte ich ja als 50cm Stücken bei Ebay verscheuern....mit unten dran ner Kugel für 8,90 EUR das Stück ph34r.gif

Gruß
Ronald
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 20.05.2010, 12:02
Zitat

Unregistered

Das wurde alles schon mal diskutiert.

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...echtwerk&st=990

Bitte lest doch erstmal bevor ihr fragt.
Raphael
Geschrieben am: 20.05.2010, 15:36
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

Ich hatte mal eine gemacht aus geflochtener Paketschnur , das sieht dann so aus wie auf dem gezeigten Foto in der Weiterleitung oben .

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Gast
Geschrieben am: 20.05.2010, 17:31
Zitat

Unregistered

Mhhh, ist nur noch die Frage, ob sie zwingend schwarz sein muss, oder ob es egal ist....außerdem isst immer noch nicht genau geklärt, was unten dran ist, eine Kugel, oder eine Scheibe??? Dies ist leider auch nicht aus den Beiträgen auf S. 67 ff zu lesen.....vielleicht kann ja s-u mal ein Bild machen, da er ja laut S. 67 eine Schwalbe mit Schnur hat......

Gruß
Ronald
Gast
Geschrieben am: 20.05.2010, 20:15
Zitat

Unregistered

QUOTE (Siebenson @ 20.05.2010, 19:10)
Die Schnur ist bei mit blau und geflochten. Es ist Kunststoff. Am unteren ente ist sie durch eine Art Lochscheibe gesteckt, hinter welcher dann ein Knoten ist. Die Lochscheibe klemmt im Rahmen (von unten).

S-U

Kannst du von der Lochscheibe bei Gelegenheit mal ein Bild machen? Ich kann mir das nicht wo wirklich vorstellen, wie sie im Rahmen klemmt .....

Gruß
Ronald
Concorde
Geschrieben am: 20.05.2010, 23:08
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 323

So in etwa!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 20.05.2010, 23:25
Zitat

Unregistered

danke für das Bild!!

mhhh, was nimmt man da als Alternative für die Befestigung der Schnur rechts unten am Rahmen? Ich hab das momentan mit einer Kugel gelöst, die nicht durch das Loch passt......

Gruß
Ronald

Gast
Geschrieben am: 21.05.2010, 22:38
Zitat

Unregistered

So, heute ist die Betriebsanleitung "Ausgabe 1964" bei mir angekommen!
Redaktionsschluss war der 1.10.1963 und was ich kurios finde....es handelt sich um Ausgabe 2!!!! (wann wurde Ausgabe 1 veröffentlicht? ich dachte, den KR51 gibts erst seit 1964??)

Ich hab schon mal einen Blick reingeworfen und mir sind ein paar interessante Dinge aufgefallen...

Auf dem Frontcover ist noch das Suhler Wappen abgebildet

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Gast
Geschrieben am: 21.05.2010, 22:39
Zitat

Unregistered

Wappen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Gast
Geschrieben am: 21.05.2010, 22:41
Zitat

Unregistered

Dann ist der KR51 in den Schaubildern noch mit Simson-Schriftzug am Knieblech versehen und das Lenkerblech hat keinerlei Emblem. Auch der Spiegel ist wunderbar zu sehen, da hier vor ein/zwei Seiten ein Kommentar zu kam

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Gast
Geschrieben am: 21.05.2010, 22:43
Zitat

Unregistered

dann ist noch eine ganz andere Bremsankerplatte abgebildet

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Gast
Geschrieben am: 21.05.2010, 22:45
Zitat

Unregistered

auch am Hinterrad ist eine andere Bremsankerplatte zu sehen....und wunderbar ist hier auch die noch spitzere Auspufftüte zu sehen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Gast
Geschrieben am: 21.05.2010, 22:46
Zitat

Unregistered

hier noch mal im Detail

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Gast
Geschrieben am: 21.05.2010, 22:47
Zitat

Unregistered

dann ist natürlich noch der 153-5er Vergaser abgebildet

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Gast
Geschrieben am: 21.05.2010, 22:50
Zitat

Unregistered

und als letztes Bild noch etwas sehr kurioses.....die Verstellschrauben der Handschaltzüge waren gleich am Lenker hinter der Handschaltung zu finden....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (110) « Erste ... 61 62 [63] 64 65 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter