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> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Gast
Geschrieben am: 20.05.2010, 11:19
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Was interessant wäre, wenn man wüsste, aus welchem Material die Kugel unten dran war und welche Art von Strick benutzt wurde...Nylon, Hanf, oder was auch immer und welche Farbe der Strick hatte.... Ich hab neulich im Baumarkt eine sehr schöne weisse Nylon-Paketschnur von 2mm Dicke gesehen die ich mir wunderbar vorstellen könnte....allerdings muss ich da 50m kaufen für 5 Euro....

....den Rest könnte ich ja als 50cm Stücken bei Ebay verscheuern....mit unten dran ner Kugel für 8,90 EUR das Stück ph34r.gif


Gruß
Ronald
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fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 20.05.2010, 12:02
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Das wurde alles schon mal diskutiert.

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...echtwerk&st=990

Bitte lest doch erstmal bevor ihr fragt.
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Raphael
Geschrieben am: 20.05.2010, 15:36
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Mitglied seit: 31.12.2008



Ich hatte mal eine gemacht aus geflochtener Paketschnur , das sieht dann so aus wie auf dem gezeigten Foto in der Weiterleitung oben .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
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Gast
Geschrieben am: 20.05.2010, 17:31
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Mhhh, ist nur noch die Frage, ob sie zwingend schwarz sein muss, oder ob es egal ist....außerdem isst immer noch nicht genau geklärt, was unten dran ist, eine Kugel, oder eine Scheibe??? Dies ist leider auch nicht aus den Beiträgen auf S. 67 ff zu lesen.....vielleicht kann ja s-u mal ein Bild machen, da er ja laut S. 67 eine Schwalbe mit Schnur hat......

Gruß
Ronald
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Gast
Geschrieben am: 20.05.2010, 20:15
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QUOTE (Siebenson @ 20.05.2010, 19:10)
Die Schnur ist bei mit blau und geflochten. Es ist Kunststoff. Am unteren ente ist sie durch eine Art Lochscheibe gesteckt, hinter welcher dann ein Knoten ist. Die Lochscheibe klemmt im Rahmen (von unten).

S-U

Kannst du von der Lochscheibe bei Gelegenheit mal ein Bild machen? Ich kann mir das nicht wo wirklich vorstellen, wie sie im Rahmen klemmt .....

Gruß
Ronald
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Concorde
Geschrieben am: 20.05.2010, 23:08
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Mitglied seit: 14.09.2006



So in etwa!

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Gast
Geschrieben am: 20.05.2010, 23:25
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danke für das Bild!!

mhhh, was nimmt man da als Alternative für die Befestigung der Schnur rechts unten am Rahmen? Ich hab das momentan mit einer Kugel gelöst, die nicht durch das Loch passt......

Gruß
Ronald


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Gast
Geschrieben am: 21.05.2010, 22:38
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So, heute ist die Betriebsanleitung "Ausgabe 1964" bei mir angekommen!
Redaktionsschluss war der 1.10.1963 und was ich kurios finde....es handelt sich um Ausgabe 2!!!! (wann wurde Ausgabe 1 veröffentlicht? ich dachte, den KR51 gibts erst seit 1964??)

Ich hab schon mal einen Blick reingeworfen und mir sind ein paar interessante Dinge aufgefallen...

Auf dem Frontcover ist noch das Suhler Wappen abgebildet

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Gast
Geschrieben am: 21.05.2010, 22:39
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Wappen

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Gast
Geschrieben am: 21.05.2010, 22:41
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Dann ist der KR51 in den Schaubildern noch mit Simson-Schriftzug am Knieblech versehen und das Lenkerblech hat keinerlei Emblem. Auch der Spiegel ist wunderbar zu sehen, da hier vor ein/zwei Seiten ein Kommentar zu kam

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Gast
Geschrieben am: 21.05.2010, 22:43
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dann ist noch eine ganz andere Bremsankerplatte abgebildet

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Gast
Geschrieben am: 21.05.2010, 22:45
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auch am Hinterrad ist eine andere Bremsankerplatte zu sehen....und wunderbar ist hier auch die noch spitzere Auspufftüte zu sehen

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Gast
Geschrieben am: 21.05.2010, 22:46
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hier noch mal im Detail

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Gast
Geschrieben am: 21.05.2010, 22:47
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dann ist natürlich noch der 153-5er Vergaser abgebildet

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Gast
Geschrieben am: 21.05.2010, 22:50
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und als letztes Bild noch etwas sehr kurioses.....die Verstellschrauben der Handschaltzüge waren gleich am Lenker hinter der Handschaltung zu finden....

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