Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Gast |
|
Unregistered
|
So, ich war noch mal in der Garage.... also das mit dem Armaturen rechts ganz nach Außen schieben funktioniert nicht, es ist noch immer viel zu wenig Platz für das Abdeckblech. Ich hab noch mal den Abstand zwischen den beiden Löchern in der Abdeckung gemessen.....ca. 26,5 cm.....
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
und zwischen den beiden Gegenstücken an den Klemmstücken.....ca. 22,5 cm mit normal aufgebrachtem Distanzstück zw. Gasgriff und Blinker. also der Lenker ist definitiv zu schmal! Ich hab die Griffe noch mal gemessen....10cm, also die richtigen, die Schaltung und das Klemmstück sind jeweils 5cm breit + Distanzstück und auf der linken Seite der Spiegel.....nun bin ich gespannt, wie es mit dem anderen Lenker aussieht. Müsste den eigentlich bis zum WE haben, werde aber erst nächste Woche zum anbauen kommen. Inzwischen frage ich einfach noch mal, ob jemand evtl. noch so ein Distanzstück wie MadMaik übrig hat und ob evtl. auch jemand weiss, wo ich so ein Simson-Emblem mit den Pins hinten dran bekommen könnte..... Gruß Ronald
Angefügtes Bild
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144
|
QUOTE (XL4723 @ 10.05.2010, 21:34) | 10 cm
Gruß Ronald |
Ok, Danke!
Mann, das ist aber ein ganz schönes Geraffel mit dem Lenker. Wenn die schöne fertig ist, dann wären Bilder sehr fein.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
ja....eigentlich wollte ich diese Woche schon mal probefahren..... Gruß Ronald
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Das wäre wirklich nett!! Danke! Wegen dem Preis weiss ich nicht so genau....was hältst du für angemessen? Schau einfach erst mal, ob er eines hat und was er dafür will....und wenn dus für realistisch hältst, dann ist der Preis für mich OK Vielleicht kannst Du ja auch mal wegen dem Simson Emblem mit den Pins hinten dran fragen....möglichst aus Kupfer und emailliert....aber eins aus Blech würde ich auch nehmen Aus welcher Ecke kommst Du? Gruß Ronald
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
So, der neue Lenker ist heute gekommen und nun scheint alles Gut zu werden. Leider werde ich es wohl erst nächste Woche schaffen, den Lenker zu Lackieren und anzubauen. Ich hab aber schon mal nachgemessen und der Lenker hat knapp 55cm (das Massband liegt bisschen ungenau an, ich hatte keine Zeit)....der Abstand zwischen den beiden Gegengewinden an den Klemmstücken hat genau 26,5cm, also passt die Abdeckung und das Loch für die Befestigungsschraube des Blinkers (rechts) ist weiter aussen, sodass das Klemmstück wohl nur zum Teil auf dem Lenker ansetzt....so wie bei Jörg. Ich denke, nun wird das alles passen!!! @Maik: konntest du ein Distanzstück bei deinem Teilemenschen bekommen? Gruß Ronald
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
und die Bohrung auf der Gasseite:
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Soooooo....der Lenker passt jetzt und es ist wie bei Jörg. Der Gasgriff schliesst mit dem Lenker ab, dann kommt das Alu-Distanzstück und der Blinker. Heute hab ich sie soweit fertig zusammengebaut.....und beim 3. Tritt ist sie angesprungen!! Nach einem halben Jahr finde ich das schon sehr schön Nun muss ich nur noch die Schaltung einstellen, was ich über alles hasse!!!!!!! Gruß Ronald PS: wenn sie dann läuft und angemeldet ist, werde ich meine Gute in einem extra-Fred vorstellen. PSPS: meins Klick
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Das war ja günstig. Jetzt könnte man die Fotos aus der BA zum Anlass nehmen, zu diskutieren, welcher Spiegel nun dran gehört. Schon seltsam...
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Hmmm, dachte auch, ich muss mehr zahlen....ist zwar schon sehr mitgenommen, aber nach fast 50 Jahren kann ich auch keinen Neuzustand erwarten.
Wenn ich die BA dann hier habe, kann ich ja mal schauen, ob man was genaueres erkennen kann.
Gruß Ronald
|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered
|
QUOTE (XL4723 @ 17.05.2010, 21:19) | Heute hab ich sie soweit fertig zusammengebaut.....und beim 3. Tritt ist sie angesprungen!! Nach einem halben Jahr finde ich das schon sehr schön Nun muss ich nur noch die Schaltung einstellen, was ich über alles hasse!!!!!!!
|
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
So, nun mal ne Frage zum Sitzbank-Halte-Strick....
Ich hab mir da jetzt selbst was gebastelt, aber was nehmt ihr da??? Original wirds die Teile ja nicht mehr irgendwo geben und es ist Selberbasteln angesagt. Hab einen Strick genommen und eine Kunststoffkugel und das ganze angebaut....welchen Strick nehmt ihr? was ist die beste Lösung als original-Ersatz??
Falls aber jemand noch ein solches originales Halteband abzugeben hat....bitte bei mir melden!!
Gruß Ronald
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Ich hab einen dünnen Schnürsenkel genommen;-)
Neu wirst du sowas wohl kaum bekommen. Denn meines wissens war es nur ne Übergangslösung bis die Scharniere mit Anschlag kamen.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|