Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Stony |
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Jo Danke für den Link, aber des sieht mir dann och ne Nummer zuviel des guten aus. Aber gut das man es mal gesehen hat.
MFG Ronny
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fruit-of-the-loop |
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QUOTE (Stony @ 05.05.2010, 16:15) | Ich dacht nur so bei mir Elfenbeinfarbener Kettenkasten könnte vllt auch schick aussehen so Retro Style eben, wie die Griffe usw ^^.
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Jetzt geht´s in diesem Thread auch schon los...aua.
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Stony |
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Nene lasst mal jut sein war nur ne Idee, die ich nach den Bildern schnell wieder vergessen habe ^^
Mir gings dabei nur darum den Oldistatus vllt noch nen weng aufzupeppen, aber naja in manchem ist eben original das beste.
Naja Morgen gehts los Alu Kettenkasten wieder aufpolieren.
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Stony |
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Nene nich in dem Sinne aufpolieren, er ist nur ziemlich versüfft. Die Schwalbe stand cirka 25 Jahre so rum und so sieht sie halt auch aus. Wurde mal umlackiert in blau vor kurzem und haben och paar Teile gefehlt. Haben erstmal eine 2. Verkleidung besorgt, da des Möp ner Freundin offiziell gehört und die findet den original Hellgrauen Lack nich so dolle. Somit hat sie nun ein Wechselkleid, einmal Metalic Lila und die 2. Verkleidung wird original Lack neu lackiert sobalds Wetter wieder mit spielt.
Angefügtes Bild
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Ich wiederhols gern noch mal. Mit aufpolieren meinte ich nicht das Teil zu polieren sondern wieder schick zu machen.Also reinigen usw.^^
MFG Ronny
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Andere Frage, leider hab ich diesbezüglich noch nicht viel gefunden. Gab es 64 die Schwalbe direkt auch schon mit Fußschaltung? Weil haben so leicht die vermutung die wurde nachträglich umgebaut. Handschaltungsmotor haben wir zwar noch da nur die Armaturen müßt ich dann noch auftreiben.
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Hallo liebe Freunde,
ich habe ein ganz anderes Problem mit meiner lieben 64er, die nun endlich wieder auf die Straße will.......deshalb sass ich die letzten beiden Tage jeweils ein paar Stunden in der Garage und habe endlich mal größere Fortschritte beim Zusammenbau gemacht. Nun hab ich allerdings noch 1 Problem....
....wie bekomme ich den originalen Hauptständer ab????? Ich will den nämlich noch Lackieren, bekomme ihn aber nicht ab! Den Sicherungssplint auf der rechten Seite habe ich bereits entfernt, aber wie nun weiter??? Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß Ronald
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Stony |
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Nimm nen breiten Schraubenzieher oder ähnliches der auf beiden Seiten auf der Hülse aufliegt und schlag ihn mit dem Hammer raus.Keinen spitzen Schraubenzieher nehmen was stumpfes ist da besser, sonst zerkloppste nur die Hülse.Wenn das nicht hilft dann WD40 oder ähnliches rein sprühen so gut es geht, da hat sich der Rost rein gesetzt zwischen Hülse und Ständer und nochmals probieren.
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Gast |
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mhhh, gut, dann werde ich das noch mal probieren......eigentlich hatte ich heute intuitiv schon mit der gleichen Vorgehensweise angesetzt, doch da hatte sich nichts bewegt. Muss ich das ganze halt mal ordentlich mit Sprühöl und Rostlöser behandeln....vielleicht bewegt sich ja dann was.
Gruß Ronald
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schön.
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