Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Gast |
|
Unregistered
|
QUOTE (seg02 @ 11.04.2010, 11:22) | QUOTE (schwalbe rider @ 11.04.2010, 10:09) | Auf den richtigen Schlüssel sind an stelle des "Kreises" 3 Vögel drauf! |
Hallo Leute, hallo Ronald , laß dich bitte nicht ins Boxhorn jagen! Du hast den richtigen (der in der Schublade verwahrte) Zündschlüssel! Dir Variante mit den 3 Vögeln gehören zu den SR Modellen! |
hehe, danke..... Aber es ist wirklich schon schlimm, was für Unterschiede es bei den einzelnen Baujahren gab! Leider scheint damals keiner Wert auf eine ordentliche Dokumentation gelegt zu haben. Aber da es ja hier im Forum einige gibt, die jahrelang gründlich recherchiert haben, sind zumindest einige Details genauer bekannt. Nun muss ich aber auch mal meine Sitzbank, Gepäckträger und meinen Rückspiegel genauer unter die Lupe nehmen! Ich bin sowieso mal gespannt, welche "Fehler" ihr nach Fertigstellung meiner Schwalbe so daran findet! Gruß Ronald
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
das befürchte ich auch!!!!! Gruß Ronald
|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered
|
QUOTE (Gast @ 11.04.2010, 12:05) | Die Sitzbank das "Möve- Mühlhausen" Schild. |
Aber nur die frühen 64er...nicht alle.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
so, heute hab ich die letzten Teile vom Lackierer geholt....nun kann es so langsam ans Zusammenbauen gehen! Leider hab ich diese Woche nicht wirklich Zeit, aber ich werde mal sehen, was sich machen lässt. Gleichzeitig will ich meinem Projekt eine eigene Internetseite widmen.....Adresse siehe unten Gruß Ronald
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Hallo S-U,
naja, Handycam und schlechtes Licht.....und das schreckliche orange Handtuch darunter....
Aber es handelt sich bei der Farbe ja sowieso nicht um einen original Farbton, was ich ja schon vorher hier irgendwo mal geschrieben habe. Mir persönlich muss es ja gefallen und ich finde meine Farbwahl sehr passend zum KR51 und für die 60er Jahre....
Aber warte mal ab bis ich fertig bin, wie es dann im Gesamtbild wirkt.....
Gruß Ronald
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
ja, werde die fertige Schwalbe dann auch in einem eigenen Fred vorstellen. Aber erst mal muss ich Zeit finden, die Gute zusammenzubauen.... Momentan hab ich zu viel um die Ohren und versuche immer mal irgendwie eine Stunde abzuzweigen. Vielleicht komme ich am Sonntag ein Stück voran...
Bis auf die Farbe wird sie dann hoffentlich so original wie möglich dastehen!!!!
Hab übrigens den 64er Auspuff bekommen und werde das Bild nachreichen, wenn ich ihn gereinigt habe. So vom altersmäßigem Zustand her, ist er wirklich super und er glänzt auch noch ganz ordentlich....
Gruß Ronald
|
|
|
KR51_BJ64 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3368
|
Kann mir jemand sagen, ob s die Karo-Trittbrettgummis noch irgendwo neu gibt?
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Das würde mich auch mal interessiern...
|
|
|
Stony |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 3381
|
Bauen auch gerade eine 64er neu auf. Was haltet ihr vond en elfenbein farbenen Teilen wie: Trittbrettergummis Kettenkasten die es ja mittlerweile so zu kaufen gibt?
Das müßte doch gut passen oder nicht zu den restlichen Elfenbeinfarbigen Teilen an der Schwalbe.
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1445
|
Leider passen die eben nicht, (ich glaub das wirst du von mir nicht gerne lesen ). leider waren die Teile aus dem Werk nunmal weiß/grau und das UV hat sie über geraume Zeit vergilbt. Dieses vergilben kann man nicht einfach mit beigen Neuteilen ersetzen, es fällt zu sehr auf, da es zu gleichmäßig ist. Es wäre eine Überlegung das ganze dann mit Neuteilen zu versehen - ist aber jedem selbst überlassen. Achso und der Kettenkasten war nie Elfenbein.
--------------------
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Kettenkasten in elfenbein? :-O is ja ekelhaft..... Kettenkasten muss aus Alu sein
|
|
|
Stony |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 3381
|
Ich weiß scho aus Alu der ist ja auch da ^^ Ich dacht nur so bei mir Elfenbeinfarbener Kettenkasten könnte vllt auch schick aussehen so Retro Style eben, wie die Griffe usw ^^.
Das Ding ist es sind original Elfenbeinfarbige Griffe dran und es gibt ja mittlerweile soviel Teile in der Farbe auch für andere Stellen, eben wie Trittbrettgummis und Kettenkasten.
Najut dann, wird der Alukasten eben aufpoliert ^^
Enrico wenns um solche Themen wie jetzt geht, nehme ich originale Tips sehr gern an. ^^
Nagut wird schon werden.
MFG Ronny
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|