Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Gast |
|
Unregistered
|
wäre nich schlecht wenn das ins rollen käme
|
|
|
seg02 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1724
|
Hallo Suhler Stadtwappenfan`s , ja ich wende mich auch für euch an die Stadtverwaltung Suhl und ja ich werde mal eine Preisanfrage für eine Kleinserie - 100 Stück- losjagen. Diese Wappen sind aber keine einfachen Blechschildchen. SIe bestehen aus Messing und sind dann emailliert. Ich kümmer mich dann einfach mal darum.
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Toll. Gunther, keine 100!! Die kriegst Du nicht verkauft! Es sei denn, übern Shop hier und/oder wo anders. Hier im Forum gehn, denke ich mal, 20 Stück. Ich nehm eins.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Super, wenn das klappen würde!! Schön das sich jemand findet, der das in die Hand nimmt und auch die Möglichkeiten zur Realisierung hat!!
Ich nehme auf jeden Fall 2, eines als Reserve ;-) (man kann nie vorsichtig genug sein!!!)
Müssen wir nur noch mal wegen den Lenkerblechen mit der baujahrgerechten Erhöhung fürs Standlicht schauen. Vielleicht kann man die auch in genau der Stückzahl zum Wappen nachmachen und das ganze dann quasi als Set aus Blech und Wappen nehmen.
Ne Kleinserie von 100 Stück des Wappens wird wahrscheinlich auch nicht viel teurer als 10 Stück....denke ich.
Gruß Ronald
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
ich nehm auch 2 MFG
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Also mal ganz ehrlich.Ich finde die Idee irgendwie doof. Wozu soll das gut sein? 1.Ist das nicht original (wo sind die Original Freaks?) 2.Ist es ziemlich langweilig, wenn auf einmal 10 Leute mit einer Vorserien-Look-alike KR51 rumfahren. 3.Ist doch der Aufwand für so ein kleines Detail doch sehr hoch, dafür, dass es nie als echt durchgeht...ist eher so möchtegern. Steinigt mich ruhig, aber es ist nun mal meine Meinung dazu. Außerdem gehört sowas doch eher weniger in diesen Fred, oder? mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
seg02 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1724
|
Hallo Leute , hallo Toni, das stimmt ja zum großen Teil! Der Aufwand zur Herstellung ist nicht groß! Stückpreis wird warscheinlich für das Wappen so um 6-8 Euro liegen! Das Lenkerblech in der Version aus Alu kann man umarbeiten, so daß im Anschluß nichts mehr zu sehen ist. Also fleißig Alulenkerbleche auf den Teilemärkten für 1 Euro sammeln. Dann könnten die User der DDR Moped Familie dieses Wappen als eindeutiges Erkennungszeichen ausmachen?!
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|