Headerlogo Forum

Seiten: (110) « Erste ... 52 53 [54] 55 56 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
hallo-stege
Geschrieben am: 23.02.2010, 10:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1524

Hallo Zusammen,

also, ich finde den Prototypen mit dem Suhler Wappen und dem geschwungenen Simson Schriftzug ausgesprochen schick, vielleicht sollten wir mal eine Nachfertigungsaktion für Wappen und Schriftzug starten. Oder gibts die Teile noch ?

Gruss von Frank

--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Gast
Geschrieben am: 23.02.2010, 10:52
Zitat

Unregistered

Von Simsonschriftzügen gibts genug Altteile vom KR 50. Die kann man so anbringen das die 3 Löcher vom Schwalbeschriftzug verschwinden. Beim Wappen sieht es wohl ehr mau aus. Somal du sowieso ein planes Lenkerblech brauchst, oder eins mit eingeprägter Wappenform. Aber deine Idee gefällt mir smile.gif

MFG
Gast
Geschrieben am: 23.02.2010, 11:33
Zitat

Unregistered

hehe, an der Nachfertigung hätte ich auch Interesse. Vielleicht könnte man ja auch ein entsprechendes Lenkerblech nachfertigen?

Zur Refinanzierung könnte man ja die Sachen dann auch dem Handel anbieten....was ja eigentlich niemandem schaden würde, da ja ein reales Angebot an den Teilen nicht wirklich existiert und man somit niemandem ans Bein pinkelt....

MFG
Ronald
Gast
Geschrieben am: 23.02.2010, 18:01
Zitat

Unregistered

Hier mal der Schwalbebericht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Gast
Geschrieben am: 23.02.2010, 18:05
Zitat

Unregistered

seite 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Gast
Geschrieben am: 23.02.2010, 18:08
Zitat

Unregistered

seite 3

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
seg02
Geschrieben am: 23.02.2010, 18:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

Hallo Suhler Stadtwappenfan`s cool.gif ,

im verschwundenen Fred von S-U siebenson hatte ich mich schon mal bereit erklärt eine Nachfertigung ins rollen zu bringen.

--------------------
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 23.02.2010, 18:17
Zitat

Unregistered

seite 4 viel spaß beim lesen
Gast
Geschrieben am: 23.02.2010, 18:21
Zitat

Unregistered

noch einmal

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.02.2010, 20:00
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (seg02 @ 23.02.2010, 18:12)
Hallo Suhler Stadtwappenfan`s cool.gif ,

im verschwundenen Fred von S-U siebenson hatte ich mich schon mal bereit erklärt eine Nachfertigung ins rollen zu bringen.

Also ich begrüße dein Vorhaben und würde selbstverständlich auch ein Wapen haben wollen. smile.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 23.02.2010, 23:23
Zitat

Unregistered

ich wäre wie gesagt auch interessiert.....würde sich doch toll machen an unseren 64ern :-)

wäre nur noch das lenkerblech, was ja ne andere vertiefung bräuchte.

Gruß
Ronald
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.02.2010, 02:20
Zitat

Advanced Member

QUOTE (XL4723 @ 23.02.2010, 23:23)
wäre nur noch das lenkerblech, was ja ne andere vertiefung bräuchte.

Gruß
Ronald

Also ich hab Lenkerbleche ohne Vertiefung. Da sollte sich das Embem doch sicher problemlos montieren lassen. wink.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Rene
Geschrieben am: 24.02.2010, 07:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1759

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 24.02.2010, 02:20)

Also ich hab Lenkerbleche ohne Vertiefung. Da sollte sich das Embem doch sicher problemlos montieren lassen. wink.gif

Jörg

Ja Jörg die gibt es aber die kenne ich nur aus Stahlblech und ohne die erhöhung für das Standlicht. Das das Blech nicht aus Alu ist sieht man ja nicht wirklich aber das erhöhte Standlicht wäre mir dann schon wichtig.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.02.2010, 11:51
Zitat

Advanced Member

Da hast auch wieder recht Rene. wink.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 24.02.2010, 13:14
Zitat

Unregistered

Also ich hab noch 3 64er Lenkerbleche mit Erhöhung. Aber die Wappennachfertigung bringt einige Probleme mit sich, denke ich. Vorallem die Stadt Suhl wird wohl ein Wörtchen mit zu reden haben. Immerhin ist sie ja Eigentümer des Wappens und hat die Rechte an diesem.
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (110) « Erste ... 52 53 [54] 55 56 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter