Headerlogo Forum

Seiten: (110) « Erste ... 51 52 [53] 54 55 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Eastrider
Geschrieben am: 15.02.2010, 17:45
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 994

QUOTE (XL4723 @ 15.02.2010, 00:04)
ja, bei dem RL war ein Unterlegegummi ohne Rille dabei. Ich hab dann aber den original Unterlegegummi meines original RL probiert (also einen Gummi mit Rille), aber der hat überhaupt nicht mit dem Gehäuse gepasst. Dann hab ich die beiden Gehäuse mal verglichen und festgestellt, dass da die Rundungen anders sind. (zumindest war das mein optischer Eindruck)

Edit: wegen der Farbe...kann ich da einfach den Doc anschreiben??? Bräuchte da ja wirklich nur ne Dose + gute Grundierung

Gruß
Ronald

Hast du da vielleicht ein Schwalben, und ein Spatz/Star-Gehäuse liegen?

Wäre jetzt nur ne Vermutung. _uhm.gif
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 15.02.2010, 18:26
Zitat

Unregistered

QUOTE (Eastrider @ 15.02.2010, 17:45)
ja, bei dem RL war ein Unterlegegummi ohne Rille dabei. Ich hab dann aber den original Unterlegegummi meines original RL probiert (also einen Gummi mit Rille), aber der hat überhaupt nicht mit dem Gehäuse gepasst. Dann hab ich die beiden Gehäuse mal verglichen und festgestellt, dass da die Rundungen anders sind. (zumindest war das mein optischer Eindruck)

Edit: wegen der Farbe...kann ich da einfach den Doc anschreiben??? Bräuchte da ja wirklich nur ne Dose + gute Grundierung

Gruß
Ronald

Hast du da vielleicht ein Schwalben, und ein Spatz/Star-Gehäuse liegen?

Wäre jetzt nur ne Vermutung. _uhm.gif

Die Vermutung scheint richtig zu sein......also wird das RL wohl in der Bucht landen...oder erst mal hier im Teilemarkt.
Dachte eigentlich immer, dass die RL alle gleich sind...aber so kann man sich täuschen.

Gruß
Ronald
seg02
Geschrieben am: 15.02.2010, 18:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

Hallo Ronald cool.gif ,

zu deiner Vermutung nun von mir die Bestätigung. Ja Schwalbe und die anderen Vögel haben unterschiedliche Rücklichtblenden und Gummis. Ehe du es in der Bucht einstellst, hier sucht bestimmt einer ein solches! tongue.gif

--------------------
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 15.02.2010, 19:17
Zitat

Unregistered

QUOTE (enrico-82 @ 15.02.2010, 11:10)

Gruß
Ronald

Und genau das bekommst du dort thumbsup.gif

Gruß Enno

hab den Doc mal angeschrieben, mal sehen :-)

@seg02: werde es demnächst mal im Teilemarkt einstellen, ist mir auch lieber als in der Bucht

Gruß
Ronald
Gast
Geschrieben am: 20.02.2010, 12:07
Zitat

Unregistered

Hallo.

Ich hab mal noch ein Bild einer 64er gefunden, was ich im Forum noch nicht gesehn habe. Ich habe es aus der "Auto und Straßenverkehr" von 64 gescannt. Der Bericht ist echt lesenswert ;-).
Was mir aufviel. Egal ob es nun das sagenumwobene Wappen gab, oder nicht. Es gab irgendwie auch verschiedene. Beispielsweise ist das vom 64er Prospekt viel kleiner als das vom Bild unten. Auch das Mopped unten hat schon die "Serienbremsankerplatte"
naja.. gehört zwar jez nich wirklich hier hin, aber der Wappenthread is ja geschlossen.
MFG

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
seg02
Geschrieben am: 20.02.2010, 12:15
Zitat

Advanced Member

Hallo Martin tongue.gif rolleyes.gif _clap_1.gif ,

da hast du aber mal etwas ganz Feines zum "...... Wappen beigetragen"!!!
Ich denke, daß diese 64`er schon modifiziert wurde _uhm.gif .
Trotz alledem, schönes Foto thumbsup.gif .
Martin, mit Verlaub, es sieht von der Größe her aus wie meins am blauen Pedal Spatzilen Wunder cool.gif .

--------------------
PME-Mail
schwalbe rider
Geschrieben am: 20.02.2010, 12:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

Ich weiß nicht ob ich es hir Reinschreiben soll oder lieber nicht. _uhm.gif
Aber woher bekommt man noch einen kurtzen Schaumstoff in der Alten form her?
Die nachbau Poslter sind meiner Meinung nach "zu Kantig"!
Einen altes Polster hatte ich mal dagehabt. Es hat aber leider schon einigermaßen streng Gerochen... cry.gif
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 20.02.2010, 17:41
Zitat

Unregistered

@siebenson Ja. Das ist wohl war. Irgendwann verschwinden Themen und wenn mal einer nach langer Ruhe wieder etwas dazu schreibt, bekommt es auch keiner mit^^... da ist ein Thema schließen wohl am sinnigsten
Naja. Wie sieht es eigentlich Wappentechnisch aus?.. gibts mal wieder etwas neues?
Ich war letzten sommer mal nach Suhl zu einem "Zweiradgeschäft" gefahren. Der Inhaber selber behauptet eine KR mit Wappen zu haben... NR. 17 oder so. Aber auf mehrmaliges Anfragen nach Bildern bekam ich keine Antwort. Sei ihm angeblich zu "heikel". Naja... Ich denke es war nur heiße Luft. Ein Wappen hat er mir gezeigt.. aber verkaufen wollte er es auch nicht, obwohl er angeblich eine ganze Schachtel davon hat... aber ich werd schon noch eins bekommen irgenwo her^^...

MFG
seg02
Geschrieben am: 20.02.2010, 19:58
Zitat

Advanced Member

Hallo Leute _clap_1.gif ,
hallo Martin, hallo Sven- Uwe,

Ich habe auch jahrelang gesucht! Dann eins erstanden und danach ging es Schlag auf Schlag- wo ich dieser jener überall angesichtig werden konnte, durfte!
Ein unsinniges Bild davon hatte ich in "diesen Fred" ja mal eingestellt.
Martin, diejenigen, die diese Wappen noch haben, werden diese sicher einkochen und irgendwann mal in der Bucht vergolden!

--------------------
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 21.02.2010, 18:14
Zitat

Unregistered

Was ist mit welchem Lenkerblech?
schwalbenfink
Geschrieben am: 21.02.2010, 18:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 905

QUOTE (Gast @ 20.02.2010, 12:07)
---Der Bericht ist echt lesenswert ---

Martin wär es dir möglich den Bericht einzuscannen ?

Es täte mich brennend interessieren unsure.gif wink.gif

--------------------
Gruss Stephan

Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 22.02.2010, 11:18
Zitat

Unregistered

Klar ;-)

Heute abend scanne ich den Bericht und schick ihn dir.

MFG
Gast
Geschrieben am: 22.02.2010, 20:05
Zitat

Unregistered

Hab die Zeitung mit dem Bericht auch hier zu Hause, leider waren damals noch s/w Fotos IN, schade!!!

Gruß
Ronald
Gast
Geschrieben am: 22.02.2010, 23:38
Zitat

Unregistered

Muss gleich mal noch ne Frage hinten dranhängen.....

Wie kann ich eigentlich den Gepäckträger meiner Kr51 zerlegen? Der Chrom ist ja nach 46 Jahre nun leicht ab und ich spiele mit dem Gedanken den Gepäckträger neu verchromen zu lassen. Leider weiß ich aber nicht, wie ich das gute Stück zerlegen kann?! Hat einer zufällig eine Anleitung dafür?

Gruß
Ronald
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.02.2010, 04:35
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (XL4723 @ 22.02.2010, 23:38)
Muss gleich mal noch ne Frage hinten dranhängen.....

Wie kann ich eigentlich den Gepäckträger meiner Kr51 zerlegen? Der Chrom ist ja nach 46 Jahre nun leicht ab und ich spiele mit dem Gedanken den Gepäckträger neu verchromen zu lassen. Leider weiß ich aber nicht, wie ich das gute Stück zerlegen kann?! Hat einer zufällig eine Anleitung dafür?

Gruß
Ronald

Ja man kann alle Gepäckträger zerlegen um sie aufarbeiten zu können.

Schau mal hier rein, das sollte dir weiter helfen.

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...hl=gepäckträger

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (110) « Erste ... 51 52 [53] 54 55 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter