Headerlogo Forum

Seiten: (110) « Erste ... 49 50 [51] 52 53 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
baumel
Geschrieben am: 07.02.2010, 20:31
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1790

mann kann die doch auch selber machen huh.gif

--------------------
Gruß Christian

Ich suche noch einen Werkzeugdeckel für meinen SR2
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 07.02.2010, 20:59
Zitat

Unregistered

Hallo Jörg,

danke für die Info....aber nun ist für mich ein Problem geklärt...so eine hab ich doch noch hier, war glaube von einem Star oder sowas vom Seitendeckel. Das ist doch die gleiche, oder???

Gruß
Ronald
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.02.2010, 21:58
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Jep Ronald, sind alle gleich. smile.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.02.2010, 12:19
Zitat

Advanced Member

Danke für den Hinweis Swenni. Dass selbst die Rändelung der Rändelmuttern baujahrsabhängig unterschiedlich sind, war mir bisher nicht bekannt. huh.gif

Ich muss auch sagen, so detailgenau hab ich die Rändelmuttern bisher noch nie betrachtet. Wenn man nicht weiß, dass es Unterschiede gibt, fällt das einem auf den ersten Blick auch garnicht auf. wink.gif

Aber verbauen kann man ja beide Varianten ohne Probleme, außer man ist ein Originalfanatiker, bei dem alles bis zur letzten Unterlegscheibe original sein muss. cool.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 08.02.2010, 14:06
Zitat

Unregistered

also ist quasi die auf dem unteren Bild rechts abgebildete Mutter die originale??? (weil etwas runder und feiner verzahnt?)

Leider bekommt man dann die Originale nirgens.....oder hast du eine für mich übrig s-u? wink.gif

MFG
Ronald

PS: so langsam werd ich mir dann aber überlegen, ob meine Schwalbe überhaupt mal raus auf die Strasse darf....ich sollte sie bei dem ganzen Geld was sie auffrisst lieber in meinem Bankschließfach parken!!!

fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 08.02.2010, 16:29
Zitat

Unregistered

Sollte man nicht mal einen "Evolutionen der Schwalbe"Thread aufmachen und anschließend pinnen, in diesem man die grundsätzlichen Unterschiede zwischen Kr51,/1,/2 erläutert? So das sich vielleicht einige Fragen im Vorfeld klären lassen...
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.02.2010, 19:00
Zitat

Advanced Member

Hey Sweni, weil es mir keine Ruhe gelassen hat, hab ich vorhin mal schnell meine Alu Rändelmuttern verglichen und ich hab sogar 3 verschiedene Auführungen. rolleyes.gif

Ich hatte blos keinen Foto dabei, sonst hätt ich sie gleich mal fotografiert. Foto wird aber nachgeliefert. smile.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
seg02
Geschrieben am: 08.02.2010, 19:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

Hallo Jörg huh.gif ,

diesen Vergleich deiner Alurändelmuttern hatte ich aber gerne in "Leinwandformat" hier gerne gesehen. tongue.gif
Mir sind bis dato auch nur 2 verschiedene bekannt!

--------------------
PME-Mail
schwalbenfink
Geschrieben am: 10.02.2010, 22:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 905

Hallo 64er Fans ,

ich suche ein aussagekräftiges Foto von der aufgeklappten Sitzbank .
Und zwar gehts mir um das Bändsel was vom Rahmen zum Schliesshaken führt .
Ich hab hier schon alle 356 Seiten durchgeblättert aber nichts gefunden sad.gif

Kann da jmd. mal bitte was reinreichen?

--------------------
Gruss Stephan

Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 10.02.2010, 22:38
Zitat

Unregistered

Eines solchen Bandes wurde ich bisher auch noch nie angesichtig.
Ich hatte allerdings mal einen Rest an einer meiner Schwalben...dort war es eine
Art Flechtwerk, bestehend aus drei Kunststofffäden, ähnlich Angelsehne.
Ob das nun orginal so war, will ich nicht bestätigen.

Stephan, bist du auch so´n Hundertprozentiger wink.gif ?
schwalbenfink
Geschrieben am: 10.02.2010, 22:46
Zitat

Advanced Member

Steffen , das gleiche ist bei mir der Fall .

Es ist ein Stückel schwarzes , geflochtenes synthetisches Band . Ob es original ist weiss ich allerdings auch nicht .
In die Richtung Angelschnur hab ich auch schon gedacht . Es gibt da eine Schnur die nennt sich "Fireline" , und wär n Favorit .

--------------------
Gruss Stephan

PME-Mail
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 10.02.2010, 22:50
Zitat

Unregistered

Stimmt, aber wie sah das aus...
Die Orange verdränge ich immer...hat wohl seinen Grund cry.gif

Bei mir war der Bandrest in beige.
schwalbenfink
Geschrieben am: 10.02.2010, 22:57
Zitat

Advanced Member

Jetzt kommt Thomas , der weiss was... rolleyes.gif

--------------------
Gruss Stephan

PME-Mail
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 10.02.2010, 23:00
Zitat

Unregistered

QUOTE (schollega @ 10.02.2010, 22:54)
Einfach nur wie ein Bindfaden. Nichts spektakuläres. An dem Ende, an dem es am Rahmen befestigt ist, hat es eine Art Teller um ein Durchrutschen durch das Loch (durch das es -das Band- durchgeführt ist) zu verhindern.

Dann ist das wohl nicht orginal....
Ich kann mich nicht an ein solches erinnern.

Wie lange gab es das überhaupt? An der 65er ist der "Teller" auch noch vorhanden...
schwalbenfink
Geschrieben am: 10.02.2010, 23:02
Zitat

Advanced Member

QUOTE (fruit-of-the-loop @ 10.02.2010, 23:00)
Wie lange gab es das überhaupt? An der 65er ist der "Teller" auch noch vorhanden...

Ja , aber das Schanier war schon das neuere...und somit wurde das Band nicht mehr gebraucht .

--------------------
Gruss Stephan

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (110) « Erste ... 49 50 [51] 52 53 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter