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> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 15.10.2009, 12:24
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Mach doch mal ein Video auf dem man das hört...mit Diagnosen ist das immer so ne Sache.
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SR Prinz
Geschrieben am: 15.10.2009, 16:51
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Mein Neckermann tickt auch es ist ein klares Klick...1 Drehung 1 Klick...
Ist das Pleullager.
Thomas


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Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

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SR Prinz
Geschrieben am: 15.10.2009, 16:59
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provozierst du? cool.gif


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Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

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Gast
Geschrieben am: 16.10.2009, 16:49
Zitat


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Soo.. hier ein "klangbild(video) meines motors.

http://www.youtube.com/watch?v=Uij4eLhSrcI
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fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 16.10.2009, 18:00
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Also für mich klingt das nach den Kolbenringen...
Svenni, das hatte ich doch auch schon mal, erinnere dich.
Ich finde allerdings auch das die nicht so gut läuft...klingt sehr Fett oder ist die Zündung zu spät?
Stimmt der Abriss?


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Gast
Geschrieben am: 17.10.2009, 10:49
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Also^^... hier sinds gerade minus 1 grad. Das Mopped war vllt ne minute an oder so. Also warm isse noch nicht gelaufen. Deshalb isse auch sehr untertourig..
Fahren kann ich leider auch nicht..weils hier schneit sad.gif
Zündung passt. Gemisch auch. Ein bisschen viel öl ist derrzeit im sprit..^^
Das letze mal bin ich am montag gefahren. Fährt absolut gut. Nur das "klicken" nervt eben. Aber ich muss feststellen, das es sich schon gebessert hat.
Ich werde, wenns nicht besser wird, einfach den alten Kolbenbolzen einbaun. Der ging viel schwerer einzuschieben bzw auszuschieben...als der, der jez drin ist. Aber Spiel hatte der Kolben keins wo ich alles zusammen hatte sad.gif
naja.. mal schaun wie sich das alles gestaltet
Grüße
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fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 17.10.2009, 14:01
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Es klingt eher so als ob das Standgas zu hoch ist, sie aber etwas "müde" hochtourt.
Das kann aber auch täuschen so mit der Cam direkt am Motor....
Das das Geräusch besser und leiser wird, lässt wieder auf die schon beschriebene "Rostkante" schliessen. Die wird durch die Ringe mit der Zeit abgeschliffen.
Mit dem Kolbenbolzen hat das eigentlich nichts zu tun.
Du kannst aber trotzdessen mal das Spiel vom Bolzen in der oberen Bronzebuchse testen.
Was hast du nun eigentlich für ne Kurbelwelle drin?
Wie ist dein Pleuel geführt?
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Gast
Geschrieben am: 17.10.2009, 14:12
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der Motor an sich ist von 72. Nur Zylinder und Seitendeckel habe ich geändert. Damit er optisch wie ein alter ausschaut.
Ich kenn zwar die Originale Motornummer. doch diesen Motor werde ich wohl kaum wiederfinden auf dieser Welt.
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fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 17.10.2009, 14:21
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Sollte dies so sein, dann ist dein Pleuel oben geführt und die Anlaufscheiben sind auch korrekt. 1:33 (150ml Öl auf 5L Sprit) fahren...aber das weißt du sicher auch.
Kontrolliere trotzdem von mir aus nochmal das obere Pleuellager sowie Kolbenringe und Lauffläche im Zylinder. Ansonsten würde ich einfach fahren und beobachten...mitunter gibt sich das. Und du meintest ja es wäre schon leiser geworden.
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Gast
Geschrieben am: 17.10.2009, 14:24
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Vielen Dank für Eure Tipps:)
Ich werde am Dienstag den Zylinder nochmal abnehmen und oben genanntes kontrollieren.
Dann geb ich euch wieder Report ;-)

Grüße
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Concorde
Geschrieben am: 17.10.2009, 14:31
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QUOTE (Gast @ 17.10.2009, 15:12)
der Motor an sich ist von 72. Nur Zylinder und Seitendeckel habe ich geändert. Damit er optisch wie ein alter ausschaut.
Ich kenn zwar die Originale Motornummer. doch diesen Motor werde ich wohl kaum wiederfinden auf dieser Welt.

Martin

Welche Motornummer brauchst du denn?
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Gast
Geschrieben am: 17.10.2009, 22:30
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@ Concorde Ich bräuchte die Nummer 204039 so stehts im Registrierschein. Und ich muss mich korregieren. 70 ist ein Tauschmotor verbaut wurden(also der, den ich jetzt fahre)...der hat die Nr. 289297...
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ddrschrauber
Geschrieben am: 17.10.2009, 23:22
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Der 20... Motor ist schon der Tauschmotor von 1970 dann findest du den originalen nicht mehr. Aber anhand der Rahmennummer kriegen wir raus, welche Nummer original in etwa drin war.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 18.10.2009, 14:09
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QUOTE (ddrschrauber @ 18.10.2009, 00:22)
Der 20... Motor ist schon der Tauschmotor von 1970

Hä??? 20...passt schon für 64!
Die Fahrgestellnummer ist vermutlich irgendwas um die 203000.
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Gast
Geschrieben am: 18.10.2009, 14:12
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richtig ;-)
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