Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
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QUOTE (oldtimebenny @ 25.09.2009, 08:07) | Hallo
das muss so aussehen nur nicht von mza
hier
mfg benny |
Du meinst das untere der beiden Schlößer?.....Solch eines hab ich schon probiert, aber es passt nicht! Der Durchmesser des Schließbolzens (also des silbernen Teils des Schloßes) muss 9mm sein, sonst past es nicht durch das Loch am Ende der Fassung!
Da hat auch keiner was dran rumgeschweißt oder so, es ist wirklich so original. Hätte nie gedacht, dass es so schwierig ist ein Sitzbankschloss zu finden.....
MFG XL
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oldtimebenny |
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Hallo Sorry Aber da bin ich echt ratlos ! Aber lass es uns wissen wen du ein schloss hast das passt . mfg benny
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Mein Fahrzeuge: Star sr4-2/1 1973 Spatz sr4-1 1964 Schwalbe kr51/2e 1986 Roller sr50 b3 1987 kr50 1963
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Hier meine erfahrung. Das Obere Schloss ist ein originalschloss von meiner 64er. Das untere ist ein MZA Schloss. Das MZA schoss hat bei mir in die 65er gepasst weil da ein /1 Rahmen wegen eines unfalls verbaut wurde. Bei meinem Kumpel hat das neue schloss aber nicht gepasst(er hat auch eine 65er..) Das liegt nur daran, weil das allerhintereste Loch im Rahmen viel kleiner ist als bei späteren rahmen. Nun gibts 2 Möglichkeiten. Entweder das Loch um 2mm aufbohren, oder das MZA schloss mit dem Schleifer kleiner machen. Wir haben das schloss einfach verkleinert. Funzt 1A.
Angefügtes Bild
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Gast |
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genau das Schloß brauch ich!!!!! (das obere)
Das scheint es aber wirklich nirgendwo mehr zu geben und dies ist auch das 1. Foto, wo ich es sehe....dann wird mir wohl nur die Möglichkeit mit dem Drehmel bleiben, den Rahmen werde ich sicher nicht aufbohren.
MFG XL
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Hallo,
das werde ich wohl machen müssen, ist die einzige Möglichkeit. Ich hab nur Angst, dass ich zu viel wegnehme und dann das Schloß zerfällt....
MFG XL
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oldtimebenny |
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Hallo Finde ich aber besser als am Rahmen zu basteln mfg benny
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Ja, der Meinung bin ich auch.....der Rahmen scheint ja so schon sehr selten zu sein, dann werd ich ihn auch so lassen.....
Naja, mal sehen, ob ich am WE Zeit für das Schloß finde.....
XL
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NorbertE |
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QUOTE (XL4723 @ 24.09.2009, 23:45) | Ja, die Blinker sind leider die falschen, doch hab ich noch keine originalen irgendwo gefunden und die Nachbauten der ersten Ochsenaugenblinker sehen nicht so toll aus und kosten im Satz 60-80 Euro.
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Da muss ich Dir widersprechen: Ich finde die Nachbauten der Ochsenaugen (je nachdem, woher) eigentlich gelungen. Erst auf den zweiten Blick erkennt man sie als Nachbau. Und der Satz komplett kostet irgendwas zwischen 40 und 50 Euro. Diejenigen, die ich an meiner 64er habe, sind (ich glaube es jedenfalls) von Dumcke, mit Schlitzschrauben und eigentlich gut gemacht. Das Problem "Schloss" steht mir auch noch bevor.
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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QUOTE (NorbertE @ 26.09.2009, 10:40) | [/QUOTE]
Diejenigen, die ich an meiner 64er habe, sind (ich glaube es jedenfalls) von Dumcke, mit Schlitzschrauben und eigentlich gut gemacht.
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hallo,
kannst du bitte noch mal genau nachschauen...bei Dumcke hab ich die nämlich nicht im Shop gefunden.....
Das Schloss wird so langsam echt zum Problem...ich hab jetzt das normale beschliffen, doch ist es dabei auseindergefallen. der silberene Schließzylinder ist ja nur ein wenig angepunktet (an 2 oder 3 Stellen, da wo die kleinen Löcher sind) und leider fällt der angepunktete Teil ab, wenn ich fast meine 9mm Durchmesser habe....Bilder folgen dann demnächst.
MFG XL
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Gast |
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QUOTE (coolmodie @ 24.09.2009, 22:06) | such mal bitte die farbbezeichnung raus gefällt mir sehr gut |
@ coolmodie also ich hab meinen Lackierer noch mal gefragt....zu der Farbe gibts nur den Code, die wird im Mischcomputer angemischt und ist keine Farbe eines Herstellers....also was ganz besonderes :-) @all ich musste jetzt das Schloß selber bearbeiten. beim beschleifen hat sich natürlich der nur aufgeheftete Schließzylinder gelöst
Angefügtes Bild
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Gast |
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also hab ich das abgefallene Stück genommen und bearbeitet um es dann vorn am Schloß wieder mit einem Spezial-Industrie-Kleber (der klebt ALLES) anzukleben....danach hab ich das ganze noch schön beschliffen, damit es einen sauberen Übergang zwischen Spitze und Schloß gibt. Nun passt das Schloß endlich vom Durchmesser und von der Länge her und ich kann meine Sitzbank absperren!!!!! Wäre schön, wenn MZA oder ein anderer Hersteller doch mal wieder die original Schlößer auflegen würde!!!
Angefügtes Bild
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