Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Gast |
|
Unregistered
|
Fahrgestellnummer:
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Motornummer passt auch zur Fahrgestllnummer:
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
noch mal von vorn: (Die Lenkerabdeckung ist noch beim Lackierer)
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
......
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
und hier mein Problem! Ich brauche unbedingt ein Sitzbankschloß was hier reinpasst!! Deutlich ist am Ende zur Sitzbank hin der winzige runde Kreis zu sehen....deshalb passen alle verfügbaren Schlösser nicht!
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
genaue Farbe müsste ich erst nachschauen, aber ist ein Grün ähnlich dem des SR2. (Bilder hab ich mit meinem iPhone gemacht, daher werden die Farben wohl nicht so richtig wiedergegeben)
Wollte nicht die originale Farbe haben (Orange, Saharabraun?) aber eine Farbe, die trotzdem in die 60er Jahre passt. Ich denke, es ist ganz gut geworden....
XL
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Ich hab ja gesagt, ÄHNLICH der Farbe vom SR2......es sollte keine der originalen Farben werden, da damit ja jeder rumfährt.....mir gefällts und ich finde, es passt auch super zur Schwalbe.
XL
|
|
|
lambiman |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 567
|
Schlösser müssten die hier sein passen eigentlich bei jeder Schwalbe von 64 bis 86 passen auch als Lenkerschloß bei Star Ich finde der Farbton steht der Schwalbe gut haste fein rausgesucht Lenkerblinker sind leider die falschen. Gruss Dirk
Angefügtes Bild
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
QUOTE (lambiman @ 24.09.2009, 21:05) | Schlösser müssten die hier sein passen eigentlich bei jeder Schwalbe von 64 bis 86
passen auch als Lenkerschloß bei Star
.....
Lenkerblinker sind leider die falschen.
Gruss Dirk |
Hallo,
diese Schlöser hab ich schon beide probiert....das unter passt gar nicht, das obere würde passen, da es das richtige abgekanntete Ende hat....nur ist es aber viiieel zu lang! d.h. es passt einfach nicht rein und steht dann über die Hälfte nach außen über, der kleine Zahn ist noch nicht mal im Schacht verschwunden. Ich werde morgen mal die Tiefe des Schachtes messen, dann kann ich zur länge des Schloßes mal Angaben machen. Es ist echt zum Verzweifeln mit diesem Sitzbankschloß!!! Ich seh mich schon im Keller sitzen und das obere der beiden abgebildeten Schlößer anpassen....
Ja, die Blinker sind leider die falschen, doch hab ich noch keine originalen irgendwo gefunden und die Nachbauten der ersten Ochsenaugenblinker sehen nicht so toll aus und kosten im Satz 60-80 Euro.
Farbcode ist G4G345
MFG XL
|
|
|
oldtimebenny |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2226
|
Hallo das muss so aussehen nur nicht von mza hiermfg benny
--------------------
Mein Fahrzeuge: Star sr4-2/1 1973 Spatz sr4-1 1964 Schwalbe kr51/2e 1986 Roller sr50 b3 1987 kr50 1963
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|