Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
simson-moped-de |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 251
|
Also das Foto von Ostbiker und die Farbpalette sind echt top!! Vielen Dank Grüße Alex
--------------------
Mein Fuhrpark: 1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand 1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Moin. Folgendes.
Meine 64er mit NKJ hat an Steigungen das problem, dasse einfach die drehzahl in den keller geht. Kupplung und vollgas..schon läuft se die nächsten 50m..dann wieder das selbe. Im Prinzip isses so als wenn se kein sprit bekommt. Aber warum ist mir unklar.. alles is tip top frei. Nadelventil is neu und funzt. Bin auch extra ohne mitteltunnel gefahren.. schlauch is immer voll, trotz zusatzfilter. Ich komme aus Thüringen bzw Thüringer Wald.. hab das problem auch nur relativ starken steigungen. Hab auch gelesen das man ja dann auch den doppelschwimmer eingeführt hat beim 16N, weil der NKJ schwimmer an steigungen-und kurvenfahrten anfällig war. Wer von euch hat ähnlich erfahrungen gemacht? Konnte der fehler behoben werden?
MFG
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
hat irgendjemand noch nen alten zylinder der zum BJ 64 gehört?
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Hallo,
ich bin neu hier und hab gleich eine Frage. Besitze eine 64er Schwalbe und suche dringend ein Sitzbankschloß! Leider passen all die neuen Nachbauten nicht (sind viel zu dick im Durchmesser und viel zu lang) und ein altes originales bekommt man nicht. Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich ein passendes Schloß herbekomme?
Ich werde euch mal demnächst ein paar Bilder hochladen....
Gruß XL
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Ungestrahlt würde vollkommen reichen. Was genau bedeutet jetzt mit flansch? Ich bräuchte einen, der so wie der obige aussieht.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Das Zwischenstück habe ich nicht. Also bräuchte es dazu. Bei meiner 64er war ein zylinder von der /1 drauf. Aber den Originalkrümmer habe ich inner Kiste gefunden.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Ein NKJ 153-5 ist natürlich dran.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Hallo, hier nun mal ein paar Bilder meiner Schwalbe....ist noch nicht ganz fertig, aber wird schon!
Angefügtes Bild
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Herrlich !!! Sowas gefällt Vaters Sohn ... Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|