Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Mopedtobias |
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Hallo Nils, ja die Lenkerabdeckung habe ich schon eher fertiggestellt. Mache das immer in Etappen damit es überschaubar bleibt. Bin jetzt fast durch. An so einem Blechdackel ist so einiges zu beschichten. Hätte nicht gedacht das das soviel Arbeit macht. Aber egal das Endresultat zählt. MfG Markus
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Gruß Markus
2014... Persönliches Jahr des S50 (und Abarten)...
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bikenils |
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Echt Wahnsinn! Danke dir für das Bild, habe die Lenkerabdeckung vorher noch nie so "nah" gesehen! Ich will auch eine orange 64er haben! Naja, vielleicht klappt es ja mal!!! @spatz1966: Hast du die Schwalbe gekauft, die bei mobile drin war? Die ist nämlich jetzt raus und sah so ähnlich aus!
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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
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Mopedtobias |
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Hallo, ich habe jetzt alle Schwalbenteile fertiggestellt. Hier die letzten Teile zur Ansicht. Mit dem Zusammenbau wirds wohl dann im Winter zur Sache gehen. Gruß Markus
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NorbertE |
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Siebenso(h)niger, lass mal die falsch gespeichte Felge so! Bei unserem Museumsgespräch kam Folgendes (Nils wird es bestätigen/erweitern können): Es gab das "Neurerwesen". Ein "Neurer" hat nun ausgerechnet, wenn man die Speichen nicht mehr doppelt kreuzt, sondern nur einfach, das pro Speiche man x Gramm Material einsparen kann, da sie ja paar mm kürzer ist. Die Stabilität des Rades bliebe erhalten. Das hat man dann so übernehmen müssen, der Neurer hat die Prämie abgefasst und es kam daraufhin zu massenhaft Reklamationen, weil es in der Praxis halt nicht so war. Irgendwann hat man stillschweigend auf die alte, erprobte,doppelt gekreuzte Methode wieder umgestellt... Der "Neurer" hat seine Prämie natürlich behalten dürfen Schöne, alte Schwalbe Dein "Orange" ist bei mir "Gelb" (oder Du hast einen billigen Fernostknips-Farbentransformierer ) Grüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Concorde |
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QUOTE (Siebenson @ 12. Dec 2007, 17:03) | Die Sitzbank ist auch ganz gut gemacht. Nur ist das Kehder etwas Dick und die Farbe haut nicht hin. Das bleibt aber so. Die Farbe vom Blech ist auch zu hell, die Bank ist wohl etwas neuer... Aber ich werde die Schwalbe bis in den letzten Winkel in den Originalzustand versetzen. |
Aber Hallo, sehr schöner Fang! Zur Farbe der Sitzbank (Blech) ist anzumerken das diese sehrwohl orginal ist und auch 1964 entspricht! Das würde ich so lassen. Wir müssen mal alle Einzelheiten nach Rahmennummer ordnen damit man allgemeingültige Infos zusammentragen kann. MfG Thomas.
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NorbertE |
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QUOTE (Ostbiker @ 12. Dec 2007, 21:42) | Hast Du zufällig Verbindungen, mit denen man an die Sitzbank-Alustreifen für Schwalbe/Star bzw. die kürzeren fürn Spatz kommt??? |
Das such ich auch fürn Spatz!!!! Mäxchen: Mein Monitor ist schon o.k. Und ja: die Reisschüssel ist auch gelb. Concorde hatte mal ein Bild seiner Orangenen. Die war orange. Auch für meine alten Augen. Was sagt uns das? Swen-Uwe kauft teure alte Mopeds, spart aber an der Kamera Man kann ja (ausser der Yacht natürlich ) nicht Alles haben. *duckundschnellwech* Grüsse Norbert
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NorbertE |
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Thomas, bei dem "Zusammentragen" beteilige ich mich gern. Aber wir werden feststellen (ich schlafe z.B. mit SR1/2 FGST.-Nr ein und wache auch damit auf ), dass in den Anfangsjahren alles möglich war oder durcheinander lief. Ich denke, erst ab ca. 68 war bei KR51 eine halbewege Linie drin. Vorher ? *beidehändehoch*. Im Museum brauchst Du nicht fragen, denn es war mehr als deutlich: (O-Ton)" Wir können den Schwalbekult überhaupt nicht nachvollziehn. Wir mussten das "Ding" 18 Jahre produzieren und können es eigentlich nicht mehr sehn. Wir wollten eigentlich Motorräder baun." Sagt doch Alles, oder? Grüsse Norbert
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NorbertE |
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S-U, die Bank sieht sehr gut aus, Kompliment Gibts denn nun eine Bezugsquelle für die untere Alukante? oder hast Du die alte verwendet? Das wäre für mich misslich, da an meiner Spatzbank diese Kante nicht mehr da war/ist. Der Bezug von Concord dafür ist einwandfrei, nur an dieser Alukante (und dann natürlich an den Nieten ) mangeld es. Sach mal was... Grüsse Norbert
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NorbertE |
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Hallo, ich vermeine, einen passenden Leistenersatz für die Sitzbank gefunden zu haben http://www.seidel-profile.de/aluleisten.htmlDie rechte ganz oben ist 12mm breit und 5mm hoch. Auch vom Radius sollte es halbewege hinkommen. Allerdings ist der Preis exorbitant. Grüsse Norbert
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NorbertE |
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S-U, wie meinst Du das? Die ist da und bis auf die Fehlteile (Ochsenaugen, hintere Reibungsgedämpfte, Spiegel) auch o.k. Du hast noch kein Foto gesehn? Das holen wir nach. Am 2. Feiertag habe ich die lehmann-Dynastie da. Da wird sie aus dem Garagendunkel ins Fotolicht gezerrt. Ich bin wirklich , bis auf Kleinigkeiten, und auch vom Preis und dem Zustand bis jetzt begeistert. Allerdings steht noch der 1er bei mir im Keller, der aber am 24. vormittags mit Weihnachtsdeko rollen soll. Dann kommt die/der Rex.....und dann die Schwalbe Warte mal bitte mit Fotos bis nach 26.12. von der Schwalbe. Zu den Leisten: Ich denke mal, die würden es treffen. Die eingearbeiteten "Nägel" kann man wegkneifen und die Löcher bohren und senken. Der Meter 10 Eus ist natürlich heftig und da hast Du ihn noch garnicht zu hause. Ich werds mal probieren. Grüsse Norbert
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lambiman |
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Ja da musste ich auch viel Lehrgeld zollen einfach mal nen motor gemacht is nicht aber jetzt kann ich mir echt auf die schulter klopfen das klappt jetzt eigentlich Als nächstes kommt die M501 motorenreihe da hab ich mich bis jetzt davor gesträubt wegen den arretierkugeln und so aber ma schauen Jetz hab ich überlegt wo überall anlaufscheiben verbaut sind da fällt mir spontan nur die unterm kupplungskorb ein ansonsten sind ja nur distanzscheiben Aber wie toni schon sagte wenn man die lager im gehäuse verspannt is natürlich schlecht Mach weiter so S-U klappt schon Gruss Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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NorbertE |
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Ich hab mal hier einen Link. Die beiden oberen, obwohl nicht lieferbar scheinen mir fast das identische Profil mit den alten K30 von damals zu haben. Grüsse Norbert Edit: Man kommt nicht direkt hin Also Link klicken, dann online-shop, dann Simson suchen und ganz oben Simson anklicken.
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bikenils |
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Norbert, ich habe es dir ja schon geschrieben, die gefallen mir sehr. Wäre da nicht der Continental Schriftzug... Einen in echt zu sehen wäre nicht schlecht... Damit es nicht zu Verwechslungen kommt: Das alte Profil ist das K4. Nils
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