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> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Gast
Geschrieben am: 27.04.2009, 18:43
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hmmm...keiner kann mir nen tipp zu den messingteilen geben sad.gif
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Gast
Geschrieben am: 05.05.2009, 17:14
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sooo. mal wieder ein bild von meinem projekt. smile.gif
Gelackt ist alles. Bis auf den Ständer, der ja offensichtich fehlt. (den hat der lackierer vergessen^^) XD
Die rahmenfarbe is leider etwas dunkler als erwünscht. Aber das Antikblau is gut.
Werde mit der elektrik die woche beginnen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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boerdy61
Geschrieben am: 05.05.2009, 17:25
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Die Rahmenfarbe ist ärgerlich, hättest du sie vom Doc genommen... Zum Glück sieht man sie im zusammengebauten Zustand nicht wink.gif .
Baust du den originalen Auspuff dran? Deine vorderen Federbeine sehen (zumindest äußerlich) gut aus, hast du sie poliert?

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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Gast
Geschrieben am: 05.05.2009, 18:25
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Ich hab nen spitztütenauspuff für 40 euro gekauft. der Alte war leider nichts mehr wert. Dem haben die vielen Geländefahrten arg zugesetzt. Den wie ich erfahren habe, war die Schwalbe einem Förster.
Das der neue Auspuff "billig" ist, das weiss ich auch^^.. aber das mopped wird eh kein wasser und keine feuchtigkeit sehen.

Das Alu, der Federbeine ist Poliert. und Die Plastekappen habe schön gesäubert und geschliffen und klargelackt.
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Gast
Geschrieben am: 05.05.2009, 18:42
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hat jemand so etwas wie eine explosionszeichnung der handschaltung?
bzw, kann mir jmd sagen ob bei dem griff auch soetwas ans außenende kommt, wie beim gasgriff?
Also beim gasgriff isses ja dieses aluteil bzw später plasteteil. kommt was auch zwischen griff und spiegel?
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bikenils
Geschrieben am: 05.05.2009, 18:58
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Da kommt nix dazwischen. Griff, Spiegel, Blinker.


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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
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kstadus
Geschrieben am: 05.05.2009, 19:58
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@ Gast

möchtest du deine 64er Schwalbe original aufbauen? hmm.gif

weil du einige Sachen nicht so herrichtest wie original verbaut. cry.gif


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Gruß Karsten

Suche Krümmer für 64 Schwalbe - wer hat bitte PN

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fitbas
Geschrieben am: 05.05.2009, 20:03
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Hi Gast,

wenn du die Spitztüte verbauen möchtest wünsche ich Dir viel Spass...
Denn mit höchster Wahscheinlichkeit wirst du das selbe Problem bekommen wie ich. Als ich meine 65er gekauft habe war der Zustand des Auspuffs miserabel und ich habe ihn ohne nachzudenken entsorgt.
Habe meine Schwalbe vor ca. zwei Wochen vom Lackierer abgeholt und mir dem Zusammenbau begonnen. Motor, Elektrik sind schon dran.
Nun wollte ich vor drei Tagen den Auspuff montieren um die Elektrik zu kontrollieren bevor ich die Karosserie dranbaue...

Nun der Rückschlag. Der Krümmer passt nicht!!! Wenn Du den Auspuff auf den Krümmer schiebst zeigt er Richtung Boden und endet ca. fünf Zentimeter vor dem Asphalt.
Habe mich bei Herrn Dumcke erkundigt und es bleibt mir/ uns nichts anderes übrig als den Krümmer in die richtige Position zu schweißen.
Für die KR51 wird er nicht mehr nachgebaut sad.gif

So ist es halt, aber evtl. hast du ja noch deinen Alten bei dir rumfliegen und kannst diesen übergangsweise verwenden.


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Sebastian
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Roadrunner335
Geschrieben am: 05.05.2009, 20:09
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Du hast ernsthaft einen alten Krümmer/Auspuff weggeworfen? blink.gif


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Gruß Marcel
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boerdy61
Geschrieben am: 05.05.2009, 20:15
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Dass der Auspuff Richtung Erde zeigt, liegt natürlich nicht an der Spitztüte, sondern am Biegeradius des Krümmers. Der Zylinder der 64er hat nämlich einen anderen Abgang als die /1, weshalb hier die neuen Krümmer (!) nicht passen. Ich habe vor einiger Zeit mal Anlauf genommen, einen Nachbau der 64er-Krümmer zu planen. Da ich aber zwischenzeitlich einen sehr gut erhaltenen Krümmer bekommen habe (Gerald sei Dank!!!), war die Notwendigkeit nicht mehr gegeben. Für einen (zumindest halbwegs) originalgetreuen Neuaufbau der 64er ist aber der alte Krümmer Pflicht! Sonst passt das alles nicht zusammen.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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fitbas
Geschrieben am: 05.05.2009, 20:22
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Leider ja... Ich habe mich auch tierisch geärgert, dann aber auf den Bildern gesehen die ich gemacht habe, als ich die Schwalbe gekauft habe, dass er schon geschweißt war. Also schon von irgendeinem der Vorbesitzer zurecht gebastelt wurde.
Dann war die Erleichterung groß.

Das es an dem Abgang des Zylinders liegt, ist mir auch klar... Danke trotzdem!

Hat evtl noch jemand einen alten Krümmer???

Gruss

Sebastian


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Sebastian
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boerdy61
Geschrieben am: 05.05.2009, 20:30
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Mein alter Krümmer ist dann sicherlich entbehrlich. Aber leider ist die 64er noch nicht an der Reihe. Ich habe die AWO immer noch nicht gepackt (Z.kopf wird derzeit überholt, dann ist die RT dran und danach vielleicht die 64er. Zwischendurch muss auch noch der SR2E-Motor fertig gemacht werden, damit ich am 31.5. nach Cunewalde (Konsti!) fahren kann. Aber ich kann ja mal meinen Junior nerven, vielleicht tauscht er die Krümmer, dann hast du wenigstens ne Vorlage. Und die Tel.-Nr. von nem Krümmer-Bauer hätte ich auch.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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Gast
Geschrieben am: 06.05.2009, 08:02
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den originalauspuff habe ich auch noch ;-)
bei meiner 65er hatte ich auch das problem, das der auspuff bzw. der krümmer nicht passte. Da hab ich einfach 2 Rohre genommen, reingesteckt. Mein Bruder an die eine Seite, ich an die andere. Un dann so lang vorsichtig(!) gebogen bisses passt. Es sinn ja nur nen paar grad;-).
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fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 06.05.2009, 14:27
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Der Krümmer der alten Modelle hat aber nicht nur eine andere Krümmung, sondern ist auch kürzer.
Die Biegung ist eine völlig andere als bei der /1. Viel "runder".

Vielleicht kannst du mal ein Bild von deinem Selbstgebogenen einstellen, mich würde interessieren wie gelungen das aussieht....
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apfelbaum
Geschrieben am: 06.05.2009, 14:54
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QUOTE (boerdy61 @ 05.05.2009, 21:30)
damit ich am 31.5. nach Cunewalde (Konsti!) fahren kann.

*offtopic* tongue.gif
Aber im Moment mach mein undichter SR1 Motor noch Probleme, weil ich nicht weiß, wo der Saft her kommt. Kupplungshebel ist es nicht hmm.gif
Aber ich werde schon einen fahrbaren Untersatz finden smile.gif
*offtopicaus*
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