Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
kstadus |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1328
|
ist euch schon mal aufgefallen das nicht an jedem Model das hinter Katzenauge dran ist.
--------------------
Gruß Karsten Suche Krümmer für 64 Schwalbe - wer hat bitte PN--------------------------------------------------- <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Glasperlenstrahlen - Sandstrahlen - Trockeneisstrahlen - Ultraschallreinigung - Entfetten</span> 24 Stunden Service. Welz Group.de
|
|
|
kstadus |
|
Advanced Member
|
zcha so ist das halt - da steiten sich doch schon die Geister - das gleiche ist ja auch bei den Ständen aus Alu oder Metall.
Wo ich heute einen älteren Herren traf und er sagte das die alten Metallständer so ziemlcih schei.... gewesen sein sollen - total lafede.
--------------------
Gruß Karsten Suche Krümmer für 64 Schwalbe - wer hat bitte PN--------------------------------------------------- <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Glasperlenstrahlen - Sandstrahlen - Trockeneisstrahlen - Ultraschallreinigung - Entfetten</span> 24 Stunden Service. Welz Group.de
|
|
|
hallo-stege |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1524
|
Auf den frühen Prospekten sind Fahrzeuge aus der Nullserie zu sehen, also welche, die ~ Ende 1963 gebaut wurden. Fahrgestellnummer bis ~ 200050. Sie hatten keinen Rückstrahler, weil Simson damals noch davon ausging, das der in die zweifarbeige Rückleuchte eingebaute Rückstrahler genehmigt wird. Wurde er aber nicht, deswegen musste der Rückstrahler nachgerüstet bzw. zusätzlich angebaut werden. Der Rückstrahler selbst findet sich auch an anderer Stelle im Simson Programm. Hier mal ein anderes Bild: Das ist ein Bild von einem Funktionsmuster Mitte 1962. Fahrgestellnummer FM/... Gruss von Frank
--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
|
|
|
kstadus |
|
Advanced Member
|
ich gab auch nur die Aussagen vom älteren Herren wieder. Ich selber habe bzgl. des Metallständers null Erfahrung.
Aber wie bekommt man heraus ob an meiner 64er ein Metallständer verbaut wurde?
würde mich schon interresieren.
--------------------
|
|
|
hallo-stege |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1524
|
... so, am Montag hab ich die 3. 64er abgeholt (aus Versehen bei ebax ersteigert), genauere Bilder folgen, sobald das Wetter besser ist. Der Sitzbezug erinnert mich irgendwie an eine Milchbar. Gruss von Frank
--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|