Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
hallo-stege |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1524
|
Hallo Zusammen, gibt es eigentlich schon eine Übersicht, welche Details im Laufe der ersten Produktionsjahre geändert wurden, und wann ??? Das wäre vielleicht sogar einen neuen Thread wert ! (Die Änderung von 68 km/h auf 60 km/h durch eine Änderung der Übersetzung vom 3. Gang erfolgte 1963 ) Viele Grüsse von Frank
--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 199
|
Nicht dass es mir bekannt wäre, wieso auch? Die 60-km/h Regelung galt zu DDR-Zeiten genauso, wieso sollte man da ein Getriebe bauen was 68km/h fährt? PS: @Hallo_stege Bist du eigentlich verwand mit Martin Semmelrogge ? MfG joker317
|
|
|
hallo-stege |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1524
|
QUOTE (Roadrunner335 @ 03.12.2008, 18:03) | Redet ihr von Schwalben??? Die gabs erst seit ´64 |
In Serie ja, aber wenn Du mal eine siehst mit einer Fahrgestellnummer, die mit "FM" beginnt, die gabs ab 1962. Das sind sogenannte "Funktionsmuster", also Vorserie. Und davon die ersten waren auf 68 km/h ausgelegt. Teilweise wurden die Funktionsmuster auch in den handel gegeben.
QUOTE (joker317 @ 03.12.2008, 18:57) | Nicht dass es mir bekannt wäre, wieso auch? Die 60-km/h Regelung galt zu DDR-Zeiten genauso, |
Die 60 km/h Regelung wurde um April 1963 beschlossen. Gruss von Frank PS: mit dem Semmelrogge bin ich nicht verwandt
--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
|
|
|
ddrschrauber |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1221
|
Auf Zündkerzen steht auch manchmal FM... drauf fahren die dann auch 68km/h? Spaß beiseite, ist vielleicht so wie mit S-U seinem Spatz-Ersatzmotor. ICH WILL BILDER SEHEN!!! Der Tim
--------------------
|
|
|
kstadus |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1328
|
So Männers hier mal ein paar Bildchen von meiner 64er. Es fehlt noch Original Zündschlüssel Alurändelmutter für Tunnel eine 14 Schraube für Federbein vorn Krümmer, Zylinder, Vergaser und Liftfilter + Tupfer Original Tank ohne Sicke Original Rücklicht - ob ich original einen Metallständer dann hatte weis mein Opa nicht mehr. Es wurden alle Schrauben, Mutter, Unterlegscheiben, Bolzen neu galvanisch verzinkt. Alle entspechenden Mutter Schrauben vom Knieblech, Panzer und Trittbretter wurden neu verchromt, auch Kickstarter und Gepäckträger. Die Gepäckträgergummi Durchziehöse muss noch verchromt werden. Alle Nieten wurden im alten Zustand neu vernietet. Die Durchstecknieten in der Zierleiste von der Sitzbank wurden erneuert, gespaltet und neu eingesetzt. hab bestimmt noch einiges vergessen zu erwähnen - aber ich denke dies fragt ihr schon nach. Originale Kettenspanner neu galvanisch verzinkt. bis denne
--------------------
Gruß Karsten Suche Krümmer für 64 Schwalbe - wer hat bitte PN--------------------------------------------------- <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Glasperlenstrahlen - Sandstrahlen - Trockeneisstrahlen - Ultraschallreinigung - Entfetten</span> 24 Stunden Service. Welz Group.de
|
|
|
kstadus |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1328
|
vergaß noch
Der vordere Teil des Auspfuffes muss noch neu verchromt werden - momentan nur ein Nachbau drann - also keine Sorgen machen.
--------------------
Gruß Karsten Suche Krümmer für 64 Schwalbe - wer hat bitte PN--------------------------------------------------- <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Glasperlenstrahlen - Sandstrahlen - Trockeneisstrahlen - Ultraschallreinigung - Entfetten</span> 24 Stunden Service. Welz Group.de
|
|
|
Roadrunner335 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 945
|
Calle, ist dir wohl zu grell Steht aufjedenfall Top da, das Orange kommt auf den Bilder extrem stechend rüber. Mach mal noch scharfe Bilder Sind das auf den Trittbrettern nachgekaufte Gummis? Ich such nämlich schon ein weilchen nach dem alten Noppenmuster. Gibts das wo neu? Gruß Marci
--------------------
Gruß Marcel
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|