Hallo Zusammen,
Wir waren nach langen Jahren das erste Mal wieder in Neuruppin, denn es sind ja gut 380 km Fahrt bis dort hin. Als ich das letzte Mal dort war, war es noch auf dem Flugplatz. Ich war auch überrascht, wie gross der Markt inzwischen ist. Die Schwalbe Aktion war natürlich überhaupt nicht eingeplant, aber da 1964 auch mein Baujahr ist, passte das natürlich perfekt. Fasziniert hat mich der viele Vorkriegskram dort, Motorräder von D-Rad, Excelsior, Wanderer, DKW, Terrot, Peugeot etc. denn irgendwann will ich mir mal wieder sowas zulegen.
Ich hab am Montag mal ein paar Fotos gemacht, bevor die Schwalbe eingelagert wurde:
Dazu mal im Vergleich das, was von den "Eimerschwalben" vom 64er Fahrzeug sein müsste (der nicht abgebildete Rest ist von einer 75er):
Ich hoffe, man kann da ein wenig erkennen. Der Preis für die blaue war für beide Seiten fair, Verkäufer war mit dem Feuerwehr-B 1000 da. Neue Papiere hab ich inzwischen auch (Heimspiel).
Von der Tundragrauen hab ich ein paar Detailfotos auf dem Markt gemacht.
Ich habe geplant, die blaue so herzurichten, das man ihr das Alter durchaus ansehen darf (also nur sehr vorsichtig zu restaurieren), das ist meine Philosophie. Technisch soll natürlich alles einwandfrei werden.
Viele Grüsse von Frank
PS: bei ebax scheint es inzwischen nachgefertigte Tachoskalen zu geben.