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> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Cloyd
Geschrieben am: 25.11.2012, 22:22
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Das war mit Sicherheit nicht nur 1964 so.


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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simsonsammler1980
Geschrieben am: 13.01.2013, 07:43
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Jetzt hab ich mal wieder Fragen...

1. Bei 2 - 64er Schwalben die ich sah lag zwar das Kabel für die Lichthupe aber es war original isoliert.... Die Schalterkappe hatte aber auch unten den Knopf. Gibs da ne besonderheit? _uhm.gif

2. Das Zündschloß....
Höchst seltsam! Schön wäre ja mal ein Bild.... Es darf ja erstmal kein Anschluß für eine Leerlaufleuchte haben, da die Kontrolle ja erst später kam.
Es darf auch den 3 er Kontakt nicht haben wo Bremslicht und Ladespule etc dran hängt, da sie diesen Anschluß ja über eine Schraube am Sicherungskasten hat!

Jetzt bin ich echt mal auf ein Bild gespannt... Leider hab ich selbst noch nie ein solches gesehen, wenn dann hatte es zwar den 3er Anschluß nicht aber immer den Abgang für die Leerlaufkontrolle... Also eigentlich immer noch zu neu _uhm.gif


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Gruß Lutz

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Geschrieben am: 13.01.2013, 11:31
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Hallo

zu 1: wer weiß, was Du da gesehen hast. Die Lichthupe wird ganz normal am linken Schalter angeschlossen und betätigt. So ist es zumindest bei meiner 64er.

Zu 2: Klick

oder: Klick

Gruß
Ronald
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simsonsammler1980
Geschrieben am: 13.01.2013, 13:33
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zu 2! Danke, gleich eins eingeheimst Ronald _clap_1.gif

zu 1. Meins und bei der anderen hat der Schalter den PIN garnicht zum anbringen des Kabels, bzw die schaltfunktion... Vielleicht noch SR 2 ??? ph34r.gif


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Gruß Lutz

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Gast
Geschrieben am: 13.01.2013, 14:15
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Unregistered









Hallo Lutz,

stell doch mal ein Bild dazu ein, dann kann man mal vergleichen.

Gruß
Ronald
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simsonsammler1980
Geschrieben am: 13.01.2013, 14:33
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Werd ich das nächste mal in der Garage tun... Hab leider jetzt kein Bild da...

Hatte ja eine " ziemlich" zeitige um die 8000er.. Die andere war aber 36000er _uhm.gif Denke also fast 1965! hmm.gif


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Gruß Lutz

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Gast
Geschrieben am: 13.01.2013, 18:59
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Nein, müsste eine von Ende 1964 sein, wenn man sich die Liste anschaut.

Bei meiner schauts so aus:



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Gast
Geschrieben am: 13.01.2013, 19:01
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bzw. der Schalter



Angefügtes Bild
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simsonsammler1980
Geschrieben am: 13.01.2013, 20:09
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Na siehst de.... ohmy.gif
Auch du hast keine Lichthupe ph34r.gif
An der schalterkappe unten den knopf aber am Schalterträger unten keinen Kontakt... Also is das so hmm.gif


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Gruß Lutz

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domdey
Geschrieben am: 13.01.2013, 20:28
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Dann ist es ein Abblendschalter wie beim Spatz . hmm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
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essiquäler
Geschrieben am: 13.01.2013, 22:20
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QUOTE
2. Das Zündschloß....
Höchst seltsam! Schön wäre ja mal ein Bild.... Es darf ja erstmal kein Anschluß für eine Leerlaufleuchte haben, da die Kontrolle ja erst später kam.
Es darf auch den 3 er Kontakt nicht haben wo Bremslicht und Ladespule etc dran hängt, da sie diesen Anschluß ja über eine Schraube am Sicherungskasten hat!


Mit dem Zündschloß kann ich zwar nicht dienen, aber ein originales vom 64iger Star habe ich. Denk die mal die Leerlaufanzeige und den 3er-Pin weg - so ungefähr müßte das Zündschloß dann aussehen.

Vielleicht taucht ja doch noch ein Bild auf.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Grüße Gerald
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Ramirez
Geschrieben am: 14.01.2013, 12:21
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Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich vor geraumer Zeit dem Ronald mal ein 64er-KR51-Zündschloss geschickt habe. Vielleicht kann der ja mal ein Bild machen?


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Gruß,
Carsten
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Pröttel
Geschrieben am: 14.01.2013, 14:18
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Hallo zusammen!
Bin seit einiger Zeit auch Besitzer einer 64er Schwalbe die ich nun so nach und nach wieder herrichten möchte.
Ich habe eine Frage zum Dreieckflansch!
Gibt es evtl verschiedene, für Vergaser BVF und NJK?


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KR 51/2 BJ 1981
KR 51 BJ 1964

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
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boerdy61
Geschrieben am: 14.01.2013, 15:03
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Ja, der Winkel ist verschieden. Benutze mal die Suchfunktion, da findest du auch Bilder.


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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domdey
Geschrieben am: 14.01.2013, 18:38
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Der Dreiecksflansch für den NKJ 153-Vergaser hat an der Flanschseite zum Vergaser hin unten zwei runde Ausfräsungen . Der für den 16N hat diese nicht . Die Flansche sind zudem unterschiedlich gekrümmt . wink.gif


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