Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Das war mit Sicherheit nicht nur 1964 so.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
simsonsammler1980 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3731
|
Jetzt hab ich mal wieder Fragen... 1. Bei 2 - 64er Schwalben die ich sah lag zwar das Kabel für die Lichthupe aber es war original isoliert.... Die Schalterkappe hatte aber auch unten den Knopf. Gibs da ne besonderheit? 2. Das Zündschloß.... Höchst seltsam! Schön wäre ja mal ein Bild.... Es darf ja erstmal kein Anschluß für eine Leerlaufleuchte haben, da die Kontrolle ja erst später kam. Es darf auch den 3 er Kontakt nicht haben wo Bremslicht und Ladespule etc dran hängt, da sie diesen Anschluß ja über eine Schraube am Sicherungskasten hat! Jetzt bin ich echt mal auf ein Bild gespannt... Leider hab ich selbst noch nie ein solches gesehen, wenn dann hatte es zwar den 3er Anschluß nicht aber immer den Abgang für die Leerlaufkontrolle... Also eigentlich immer noch zu neu
--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Hallo zu 1: wer weiß, was Du da gesehen hast. Die Lichthupe wird ganz normal am linken Schalter angeschlossen und betätigt. So ist es zumindest bei meiner 64er. Zu 2: Klickoder: KlickGruß Ronald
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Hallo Lutz,
stell doch mal ein Bild dazu ein, dann kann man mal vergleichen.
Gruß Ronald
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Nein, müsste eine von Ende 1964 sein, wenn man sich die Liste anschaut. Bei meiner schauts so aus:
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
bzw. der Schalter
Angefügtes Bild
|
|
|
essiquäler |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 1154
|
QUOTE | 2. Das Zündschloß.... Höchst seltsam! Schön wäre ja mal ein Bild.... Es darf ja erstmal kein Anschluß für eine Leerlaufleuchte haben, da die Kontrolle ja erst später kam. Es darf auch den 3 er Kontakt nicht haben wo Bremslicht und Ladespule etc dran hängt, da sie diesen Anschluß ja über eine Schraube am Sicherungskasten hat! |
Mit dem Zündschloß kann ich zwar nicht dienen, aber ein originales vom 64iger Star habe ich. Denk die mal die Leerlaufanzeige und den 3er-Pin weg - so ungefähr müßte das Zündschloß dann aussehen. Vielleicht taucht ja doch noch ein Bild auf.
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße Gerald
|
|
|
Pröttel |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 4210
|
Hallo zusammen! Bin seit einiger Zeit auch Besitzer einer 64er Schwalbe die ich nun so nach und nach wieder herrichten möchte. Ich habe eine Frage zum Dreieckflansch! Gibt es evtl verschiedene, für Vergaser BVF und NJK?
--------------------
KR 51/2 BJ 1981 KR 51 BJ 1964
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|