Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
essigurke |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4404
|
Hallo, ich habe heute nochmal die Dicke der Gummiunterlage vom Rückstrahler nachgemessen und möchte meine Angabe von gestern korrigieren, bevor es jemand anderes tun muß oder schwerere Schäden entstehen . Dafür kann ich jetzt auch Fotos von der Messung liefern. Also: es sind wohl eher 8-8,5mm. Schönen Abend Bernd
Angefügtes Bild
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
garnicht auszudenken... mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 349
|
Servus Männer! Und Frauen !!! Jetzt habe ich mal wieder meine "eisfrostblaue" Schwalbe vorgeholt.... sie soll nun genutzt werden, ABER... das was sich an der kerze abspielt ist nicht gerade die Wucht, nun habe ich ein wenig probiert und geschaut, dabei bin ich der Meinung, daß das Polrad nicht gerade DER Magnet mehr ist, der er mal war.... Jemand Erfahrungen damit Sollte ich vielleicht mir ein "Neues" "Altes" besorgen und wenn ja, woher??? Sollte jemand der geneigten Leser eine Meinung dazu haben, bitte gerne... Servus, dankeschön und Mahlzeit vom Hisi
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Hisi , das ist gut möglich dass es am fehlenden Magnetismus liegt . Hatte ich auch schonmal an einer Schwalbe . "Kleb" das Polrad mal an eine Stahltür oder sowas , wenn du das dann locker mit einem Finger runterdrücken kannst ist das zuwenig . Gruss vom Raffi der aber leider keinen Ersatz hat ...
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Unhold |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3936
|
Ich kann mir gerade schwer vorstellen, wie der Magnetismus bei so einem keramischen Permanentmagneten verloren gehen könnte? Sind die Magneten vielleicht gebrochen oder lag das Polrad mal im Feuer ? Zur Not hätte ich hier bei mir noch ein total rostiges Polrad rumliegen, wo du dir schlimmstenfalls die 6 Magneten ausbauen könntest.
--------------------
der Unhold
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|