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> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Cloyd
Geschrieben am: 14.09.2011, 19:35
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Bestätige!


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Gast
Geschrieben am: 15.09.2011, 08:31
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OK, danke! Dann werde ich das mal wechseln, wenn ich das nächste Mal den Panzer abnehme.

Und wieder ein kleines Detail geklärt....


Gruß
Ronald
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mulchhüpfer
Geschrieben am: 15.09.2011, 22:46
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QUOTE (XL4723 @ 14.09.2011, 19:38)
....das Bild zeigt ja eine 65er, oder?

wie kommst du drauf?

Die is von 64, aber mit 67er Ersatzrahmen. Glaube nicht, dass dieser Kabelverbidner schonmal getauscht wurde. Aber 100% kann ichs natürlich nciht garantieren.


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simsonsammler1980
Geschrieben am: 19.09.2011, 18:52
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Wie lange wurde denn dieser Verbinder dann Schäzungsweise verbaut?
Vielleicht kanns einer belegen?
Meine 68er hats nimmer wobei ich mir da zwecks original net ganz sicher bin?!



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Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
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lambiman
Geschrieben am: 19.09.2011, 21:21
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Meine späte 65er hat schon den weißen Schraubverbinder an der bekannten Stelle wink.gif

Gruß
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
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domdey
Geschrieben am: 20.09.2011, 21:54
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Dieser Verbinder ist auch an PKW-Anhängern älterer Bauart (natürlich "made in GDR") zu finden . hmm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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domdey
Geschrieben am: 22.09.2011, 21:18
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Übrigens ist die richtige Bezeichnung für diesen Verbinder schlicht und einfach "Leitungsverbinder LV 3" . wink.gif
Den gibt es auch als 4-Fach-Verbinder . thumbsup.gif


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Gast
Geschrieben am: 24.09.2011, 19:02
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die gibts sogar noch zu kaufen. z.B hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=260771090994
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domdey
Geschrieben am: 24.09.2011, 19:19
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QUOTE (Gast @ 24.09.2011, 20:02)
die gibts sogar noch zu kaufen. z.B hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=260771090994

Martin

Zum Beispiel . thumbsup.gif


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Gast
Geschrieben am: 29.09.2011, 18:50
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Hallo,

da ich auf Anfrage den Lampenring mal vermessen habe, hier das Bild dazu. Es gibt ja immer wieder die Frage, woran man den 64er Lampenring erkennt....nun kann man auf Teilemärkten den Zollstock auspacken und nachmessen smile.gif Wichtigstes Merkmal: der ca. 8mm breite Rand drumherum. Der gleiche Ring wurde ja auch bei der damaligen MZ ES verbaut. Darum lohnt sich auch immer mal ein Blick in die MZ Ecke auf Teilemärkten und im Web.

Gruß
Ronald

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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boerdy61
Geschrieben am: 29.09.2011, 22:02
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Das wichtigste und ohne Zollstock erkennbare Merkmal ist, dass der Lampenring der 64er von der Seite her ganz anders aussieht und dadurch weiter in die Lampenmaske hineinragt.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Cloyd
Geschrieben am: 29.09.2011, 23:43
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Genau.Der geht quasi saugend in das Blechgehäuse.
Falls noch einer so einen Ring ohne Beschädigung hat, ich nehm ihn gerne!


mfg Toni


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Gast
Geschrieben am: 03.10.2011, 11:24
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Hallo.

Mal wieder eine Krümmelkackerfrage ;-)

War das Tanksieb was in die Tanköffung kommt ein Werksteil oder Zubehör?
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Cloyd
Geschrieben am: 03.10.2011, 12:22
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Werksteil!


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domdey
Geschrieben am: 03.10.2011, 19:31
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War werksseitig montiert, und ab der zweiten Hälfte der Siebziger seltener geworden . Bis man es dann wegrationalisierte .


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