Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Gast |
|
Unregistered
|
Normstellung ist die 4. Kerbe von oben, wenn ich mich nicht irre, oder? Stand ja hier schon mal irgendwo ein paar Seiten weiter vorn Na da bin ich mal gespannt, ob meine Düse passt. Ich hab 2 Stück für die NKJ Vergaser, also müsste das ja hinhauen. Wie lang ist die passende Düse denn? @ Martin Gruß Ronald PS: Wird Zeit, dass das erste April WE kommt und ich endlich an meine Gute rankomme!!!!!
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
29 Lang. Die mittlere ist ne 215er, die rechte eine 10er. mit überläge. Das selbe trifft für die 4 anderen 212er zu, die ich habe.
Angefügtes Bild
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Die Düsen ohne Rille sind für die 12mm SR Vergaser, allerdings nur in 210 (SR1) und 212 (SR2).Wo die 215 hinkommt weiß ich nicht. Es muss auf jeden Fall eine 210 oder 212 mit Rille in den 153-5. Welche von den Beiden am besten geht muss man testen.Ich hab meinem neuen Motor eine 212er mit Rille gegeben.Resultat: Spitze!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
mhhh, ich muss dann doch noch mal in den Keller und meine Düsen messen und wegen der Rille gucken. Wäre jetzt natürlich blöd, wenn die zu lang sind und nicht passen Dann muss wohl eine andere her! Ja, Norbert, Du solltest die Prioritäten mal anders setzen....dürfte für Dich doch kein so großer zeitlicher Aufwand sein, Deinen eigenen Motor zu regenerieren Gruß Ronald
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Danke Jürgen! Da muss ich doch glatt mal meine Vergaserbestände durchsehen. Mir war so, als ob ich einen 132-0 mit Kupferschild und Schwenkschlauchnippel hab. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
boerdy61 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1054
|
Wenn der bei allen NKJ gleich ist: derLehmann hatte mal was von 19-19,5mm geschrieben. Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
QUOTE (Gast @ 21.03.2011, 18:40) | 29 Lang. Die mittlere ist ne 215er, die rechte eine 10er. mit überläge. Das selbe trifft für die 4 anderen 212er zu, die ich habe.
Martin |
Mhh, war gerade mal im Keller und hab wegen der Düsen geschaut. Hast Du Dich vermessen Martin?? Meine Düse ist ohne Gewinde 19mm lang. Da sie die Rille hat, ist es definitiv die Richtige 212er Gruß Ronald Bild 1
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Bild 2
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Nun hab ich mal noch ne Frage wegen dem Kickstarter....ich hab da ja inzwischen 3 verschiedene im Keller liegen, aber nur einer hat definitive die absolute Feinverzahnung! Alle anderen wurden mir zwar auch als feinverzahnt verkauft, aber die Verzahnung passt nicht auf meine feinverzahnte Kickstarterwelle Was mich nun aber nachdenklich macht, der feinverzahnte Kickstarter ist sehr lang (auf Bild 1 ist es der Oberste, auf Bild 2 mit Maßband) Kann jemand mir mal sagen, ob das so sein kann? Gruß Ronald Bild 1
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Bild 2
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
echte Feinverzahnung
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|