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> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Gast
Geschrieben am: 13.03.2011, 18:11
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Jah...bin bisher mit der 210er immer gut gefahren, aber hab mal gelesen das se mit 212 besser läuft.. inwiefern, weiß ich auch nicht. Da könnte Tony mal Senf dazu geben^^
Mein Moped ist jedenfalls wieder komplett. Nur der Seitendeckel muss noch ran, wenn ich Montag den Simmerring bekomme. Dann Öl rein und fahren smile.gif. ein Feintunig der Schaltung wird wohl nötig sein...
Heute bin ich an der Kupplung verzweifelt... immer beim vollständigen Hebelziehen gabs ein "Klick" aus dem Kupplungspaket. Dreimal habe ich Hülsen, Federn und Stifte und Federteller getauscht... aber es half einfach nichts. Naja.. mit Öl und Drehung wirds sichs schon geben... hören wird mans auch nicht beim Fahren^^
Aber generell frag ich mich wies überhaupt zustande kommt...
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Gast
Geschrieben am: 13.03.2011, 19:15
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Jah...bin bisher mit der 210er immer gut gefahren, aber hab mal gelesen das se mit 212 besser läuft.. inwiefern, weiß ich auch nicht. Da könnte Tony mal Senf dazu geben^^
Mein Moped ist jedenfalls wieder komplett. Nur der Seitendeckel muss noch ran, wenn ich Montag den Simmerring bekomme. Dann Öl rein und fahren smile.gif. ein Feintunig der Schaltung wird wohl nötig sein...
Heute bin ich an der Kupplung verzweifelt... immer beim vollständigen Hebelziehen gabs ein "Klick" aus dem Kupplungspaket. Dreimal habe ich Hülsen, Federn und Stifte und Federteller getauscht... aber es half einfach nichts. Naja.. mit Öl und Drehung wirds sichs schon geben... hören wird mans auch nicht beim Fahren^^
Aber generell frag ich mich wies überhaupt zustande kommt...
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Raphael
Geschrieben am: 13.03.2011, 19:32
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Ist der Korb vielleicht eingearbeitet ( da wo die Lamellen anliegen ) ?

Dann könnte ich mir so ein Geräusch vorstellen . hmm.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
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Gast
Geschrieben am: 13.03.2011, 19:37
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Das Geräusch kann eigentlich nur vom Federteller oder so kommen... den es ist ja das einzige Teil was sich bewegt..

Abgesehn von den Federn die Gestaucht werden.
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lambiman
Geschrieben am: 13.03.2011, 22:29
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Zieh mal den Kupplungshebel aus dem Motor der ist bestimmt eingelaufen.

Gruß
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
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gregor_bln
Geschrieben am: 14.03.2011, 16:40
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Hier gab es mal ne Angabe, wie lang das Sitzbankschloss sein muss. Ich finde es leider nicht mehr. Hat jemand das Maß oder kann bitte kurz messen?

Danke, Gruß, Gregor
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simsonsammler1980
Geschrieben am: 14.03.2011, 17:41
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Hi..

Genauso lange wie die neueren Baujahre dachte ich. _uhm.gif

Gruß Lutz


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
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Gast
Geschrieben am: 14.03.2011, 17:42
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Der Bolzen ist solang, wie die du zu kaufen bekommst. nur der Durchmesser ist kleiner.

@lambiman

Den Hebel hab ich als erstes Raus gezogen. Nix einglaufen. Hab jez auch die Druckstifte getauscht. Neuer Korb dirn und es klackt immernoch^^
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hab aber noch Zeit drüber zu grübeln da mein Wellendichtring immernoch ne da ist...
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gregor_bln
Geschrieben am: 14.03.2011, 18:01
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Ich könnte folgendes bekommen, kann mir einer sagen ob es passt? Wäre echt klasse!

Maße von unten nach oben:

Gesamtlänge 3,5cm
untere Absatzkante 2mm
unterer Zylinder gesamt 1,7cm
oberer Zylinder 1,8cm
Schlosshals 5mm
Schlosshalslänge: 1,35cm

Kennzeichnung:

2720-1
Z410
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Gast
Geschrieben am: 14.03.2011, 18:30
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Zeig uns doch mal ein Foto.....

Ab Seite 42 gings schon mal ums Thema Schloss und auf S. 43 gibt's ein Foto vom passenden Schloss!
Klick

Gruß
Ronald
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Cloyd
Geschrieben am: 14.03.2011, 18:44
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Die 210er Nadeldüse ließ meine Schwalbe nicht besonders kernig laufen.
Auch die Gasannahme war bescheiden, wenn ich die 4.Kerbe und somit Werkseinstellung haben wollte.Sie lief nur in der 5.Kerbe einigermaßen.

Mit einer neuen 212er konnte ich auf 4.Kerbe wechseln und der Motorlauf war nochmal um längen besser.
Sie fährt sich auch richtig gut.
Wenn es aber auch mit 210 geht, würde ich das nicht unnötig ändern.
Ich kann mir vorstellen, dass ich irgendwann, wenn der Motor fast eingefahren ist, die 210er wieder montiere.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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simsonsammler1980
Geschrieben am: 14.03.2011, 20:24
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Könnte mir eventuell mal jemand die Einstellwerte des NKJ Vergasers der 64er nennen? Meine läuft trotz hochgehängter Nadel deutlich zu mager.Ich weiß das kann mehrere Ursachen wie Falschluft zb. auch sein, allerdings würde ich mal gerne den Schwimmerstand prüfen wollen.

Maß Schwimmer hängend?
Maß Schwimmer bei umgedrehtem Vergaser liegend.

So richtig gefällt mir das nämlich noch net dry.gif .
Also wird erstmal der Vergaser gemacht. Simmeringe sind ja neu.
Falls das net hilft muß ich mal bissel mit Bremsenreiniger sprühen..

Lutz


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Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
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Gast
Geschrieben am: 15.03.2011, 18:23
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Nun erachte ich mein Objekt als FERTIG smile.gif
Im Winter konnt ich alle Baustellen zu Ende bringen. Nun Glänzt sie mit neuer Sitzbank, schönen Trittgummis und vorallem dem richtigen Motor

Er fährt sich super. Er schnurrt förmlich, seine 60 kmh bringt er auch. Nur im bergigen muss man Abstriche gegenüber dem M53/1 machen, den ich vorher drin hatte... vllt muss ich auch nur den NKJ etwas bearbeiten..ggf Nadel höher hängen. die ist derzeit auf Werkeinstellung. Aber erstmal 50 km fahren und dann weiter sehen. Leider ist das Derzeit nicht möglich da im schönen Thüringer Wald kräftig Schnee noch im Wald liegt. Und diese Salzbrühe schifft der Zeit über die Straßen. Deshalb kann ich zurzeit nur OKFs(Ortskontrollfahrten) drehen XD

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 15.03.2011, 18:37
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Die Schwalbe gefällt mir echt gut wink.gif

Tolles Mokick thumbsup.gif


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Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
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Cloyd
Geschrieben am: 15.03.2011, 18:53
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Schön, wirklich schön!

Die Anbringung des Kennzeichens könnte Probleme geben.
Ich müsste eigentlich auch den beigen Riemen noch anbauen, aber ich hab derzeit mein Kennzeichen auch so dran, nur eben ohne Riemen. hmm.gif
So klein die Schilder auch sind, an einer 64er sind die dann doch zu groß.

Was wäre denn zu befürchten, wenn die Polizei mal ne Kontrolle macht, oder einen wegen dieser Anbringungsart anhält?


mfg Toni


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1964 Spatz, rot, patiniert

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