Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Gast |
|
Unregistered
|
Jah...bin bisher mit der 210er immer gut gefahren, aber hab mal gelesen das se mit 212 besser läuft.. inwiefern, weiß ich auch nicht. Da könnte Tony mal Senf dazu geben^^ Mein Moped ist jedenfalls wieder komplett. Nur der Seitendeckel muss noch ran, wenn ich Montag den Simmerring bekomme. Dann Öl rein und fahren . ein Feintunig der Schaltung wird wohl nötig sein... Heute bin ich an der Kupplung verzweifelt... immer beim vollständigen Hebelziehen gabs ein "Klick" aus dem Kupplungspaket. Dreimal habe ich Hülsen, Federn und Stifte und Federteller getauscht... aber es half einfach nichts. Naja.. mit Öl und Drehung wirds sichs schon geben... hören wird mans auch nicht beim Fahren^^ Aber generell frag ich mich wies überhaupt zustande kommt...
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Jah...bin bisher mit der 210er immer gut gefahren, aber hab mal gelesen das se mit 212 besser läuft.. inwiefern, weiß ich auch nicht. Da könnte Tony mal Senf dazu geben^^ Mein Moped ist jedenfalls wieder komplett. Nur der Seitendeckel muss noch ran, wenn ich Montag den Simmerring bekomme. Dann Öl rein und fahren . ein Feintunig der Schaltung wird wohl nötig sein... Heute bin ich an der Kupplung verzweifelt... immer beim vollständigen Hebelziehen gabs ein "Klick" aus dem Kupplungspaket. Dreimal habe ich Hülsen, Federn und Stifte und Federteller getauscht... aber es half einfach nichts. Naja.. mit Öl und Drehung wirds sichs schon geben... hören wird mans auch nicht beim Fahren^^ Aber generell frag ich mich wies überhaupt zustande kommt...
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008
|
Ist der Korb vielleicht eingearbeitet ( da wo die Lamellen anliegen ) ? Dann könnte ich mir so ein Geräusch vorstellen . Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Das Geräusch kann eigentlich nur vom Federteller oder so kommen... den es ist ja das einzige Teil was sich bewegt..
Abgesehn von den Federn die Gestaucht werden.
|
|
|
simsonsammler1980 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010
|
Hi.. Genauso lange wie die neueren Baujahre dachte ich. Gruß Lutz
--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Der Bolzen ist solang, wie die du zu kaufen bekommst. nur der Durchmesser ist kleiner.
@lambiman
Den Hebel hab ich als erstes Raus gezogen. Nix einglaufen. Hab jez auch die Druckstifte getauscht. Neuer Korb dirn und es klackt immernoch^^ Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hab aber noch Zeit drüber zu grübeln da mein Wellendichtring immernoch ne da ist...
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Zeig uns doch mal ein Foto..... Ab Seite 42 gings schon mal ums Thema Schloss und auf S. 43 gibt's ein Foto vom passenden Schloss! KlickGruß Ronald
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Die 210er Nadeldüse ließ meine Schwalbe nicht besonders kernig laufen. Auch die Gasannahme war bescheiden, wenn ich die 4.Kerbe und somit Werkseinstellung haben wollte.Sie lief nur in der 5.Kerbe einigermaßen.
Mit einer neuen 212er konnte ich auf 4.Kerbe wechseln und der Motorlauf war nochmal um längen besser. Sie fährt sich auch richtig gut. Wenn es aber auch mit 210 geht, würde ich das nicht unnötig ändern. Ich kann mir vorstellen, dass ich irgendwann, wenn der Motor fast eingefahren ist, die 210er wieder montiere.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
simsonsammler1980 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010
|
Könnte mir eventuell mal jemand die Einstellwerte des NKJ Vergasers der 64er nennen? Meine läuft trotz hochgehängter Nadel deutlich zu mager.Ich weiß das kann mehrere Ursachen wie Falschluft zb. auch sein, allerdings würde ich mal gerne den Schwimmerstand prüfen wollen. Maß Schwimmer hängend? Maß Schwimmer bei umgedrehtem Vergaser liegend. So richtig gefällt mir das nämlich noch net . Also wird erstmal der Vergaser gemacht. Simmeringe sind ja neu. Falls das net hilft muß ich mal bissel mit Bremsenreiniger sprühen.. Lutz
--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Nun erachte ich mein Objekt als FERTIG Im Winter konnt ich alle Baustellen zu Ende bringen. Nun Glänzt sie mit neuer Sitzbank, schönen Trittgummis und vorallem dem richtigen Motor Er fährt sich super. Er schnurrt förmlich, seine 60 kmh bringt er auch. Nur im bergigen muss man Abstriche gegenüber dem M53/1 machen, den ich vorher drin hatte... vllt muss ich auch nur den NKJ etwas bearbeiten..ggf Nadel höher hängen. die ist derzeit auf Werkeinstellung. Aber erstmal 50 km fahren und dann weiter sehen. Leider ist das Derzeit nicht möglich da im schönen Thüringer Wald kräftig Schnee noch im Wald liegt. Und diese Salzbrühe schifft der Zeit über die Straßen. Deshalb kann ich zurzeit nur OKFs(Ortskontrollfahrten) drehen XD
Angefügtes Bild
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Schön, wirklich schön! Die Anbringung des Kennzeichens könnte Probleme geben. Ich müsste eigentlich auch den beigen Riemen noch anbauen, aber ich hab derzeit mein Kennzeichen auch so dran, nur eben ohne Riemen. So klein die Schilder auch sind, an einer 64er sind die dann doch zu groß. Was wäre denn zu befürchten, wenn die Polizei mal ne Kontrolle macht, oder einen wegen dieser Anbringungsart anhält? mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|