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> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Ramirez
Geschrieben am: 10.03.2011, 18:40
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Die oberste Stahllamelle ist nicht notwendig!


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Gruß,
Carsten
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Gast
Geschrieben am: 10.03.2011, 22:12
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Sicher nicht notwendig ;-) war aber so. weil die Scheiben Schmaler waren.
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Ramirez
Geschrieben am: 11.03.2011, 09:02
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So wie ich das in Jörgs Unterlagen herauslese, waren nur die Federteller und die Stahllamellen unterschiedlich dick. Es waren aber immer nur 3 Lamellen, die verbaut wurden, die unterschiedliche Dicke der Lamellen gleicht den Höhenunterschied des Federtellers aus. Die Gesamtdicke des Kupplungspaketes (Federteller, 4 Reibscheiben, 3 Stahlscheiben, Federdeckel) muss doch immer gleich dick bleiben.


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Gruß,
Carsten
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.03.2011, 09:54
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QUOTE (Ramirez @ 11.03.2011, 09:02)
So wie ich das in Jörgs Unterlagen herauslese, waren nur die Federteller und die Stahllamellen unterschiedlich dick. Es waren aber immer nur 3 Lamellen, die verbaut wurden, die unterschiedliche Dicke der Lamellen gleicht den Höhenunterschied des Federtellers aus. Die Gesamtdicke des Kupplungspaketes (Federteller, 4 Reibscheiben, 3 Stahlscheiben, Federdeckel) muss doch immer gleich dick bleiben.

Stimmt! thumbsup.gif Die Pakethöhe der Kupplung muss immer 24 mm betragen.

Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Gast
Geschrieben am: 11.03.2011, 11:02
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64 war vieles anders ;-) In der Explosionszeichnung sind auch 4 Lamellen drin. auch in meinem Motor wars ja so Original drin. Naja. Ich werde Die dickeren reinbauen. Jez hab ich erstmal meine Kickerwelle vom Schweeißer meines Vertrauens geholt smile.gif. Die 0,8mm Unterschied der Außen und Innendurchmesser hab ich einfach mit 0,4er Fühllehrenblech ausgeglichen. Funktioniert 1a smile.gif
Nun habe ich eine 64er Handschalterkickerwelle mit neuer Verzahnung smile.gif. Das gegen Ritzel ist zum Glück auch kompatiebel zur Rastung am Zahnrad für den 3. Gang.

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Gast
Geschrieben am: 11.03.2011, 11:45
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ui....ne gepimpte feinverzahnte Handschaltwelle _clap_1.gif

Warum fertigt eigentlich keiner mehr die Handschaltwellen und den passenden Mitnehmer nach??? für fast alle anderen Motoren gibts doch auch neue Wellen _uhm.gif

Gruß
Ronald
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Unhold
Geschrieben am: 11.03.2011, 12:42
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Zur geschweißten Kickerwelle auch von mir ein Bravo!!!! _clap_1.gif
Super! thumbsup.gif


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der Unhold
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Gast
Geschrieben am: 12.03.2011, 14:37
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Hallo,

ich hab da mal was Kurioses, meiner Meinung nach.
Heute habe ich einen 64er Motor bekommen, der ein S am Ende der Motornummer hat.... _uhm.gif Alle Details stimmen, der alte Zylinder mit 3-Ecks-Flansch, eine Zündanlage aus 7/64 mit altem 1:10 Konus usw. Auf hatte ich den Motor noch nicht.

Nun aber was ganz Seltsames....Ich habe seit Kurzem ja endlich eine feinverzahnte Kickstarterwelle für meinen Handschaltmotor und nun auch einen passenden Kickstarter. Ich habe heute mal an dem "neuen" Motor den Kickstarter abgebaut und staunte nicht schlecht, da bei dem Motor die Verzahnung ganz anders ist! Um es etwas anschaulicher darzustellen habe ich mal ein paar Bilder mit meinem Handy gemacht.

Gruß
Ronald

Meine feinverzahnte Welle:

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Gast
Geschrieben am: 12.03.2011, 14:38
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hier die andere Welle:

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Gast
Geschrieben am: 12.03.2011, 14:43
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weiterhin hab ich auch noch 2 unterschiedlich lange Kickstarter. Der längere ist der mit der ganz feinen Verzahnung, für die feinverzahnte Welle, der kürzere für die andere Welle. Warum ist der Feinverzahnte länger??

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Gast
Geschrieben am: 12.03.2011, 14:46
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dann hab ich da noch ein Bild vom Kettenritzel....schaut auch irgendwie anders aus, als die Ritzel, die ich bisher gesehen habe (wegen diesem Rand unterhalb der Kettenzacken).

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Gast
Geschrieben am: 12.03.2011, 17:22
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Das mit deiner Verzahnung ist natürlich witzig. Bestimmt Eigenbau oder so, weil wer Beziehungen hatte, für den wars sicher kein Problem sowas zu bewerkstelligen. Oder mal ein Simsnexperiment... Wie bei der Einspeichung die mal verändert wurde.. oder
dem Ritzel. In der DDR hat man hin und wieder mal was geändert... Aber so verbissen sollte man das dann nicht sehen...
In meinem 64er Motor sind auch die meisten Zahnräder mit Rille, die Später ohne waren. Oder Das Rad vom 2. Gang hat ovale Löcher statt runde...^^ Lauter so Krümmelkackerei halt.

Mein Motor hat den Weg ins Moped gefungen. Kann ihn leider nicht starten, da noch kein Öl dirn ist, weil der Wellendichtring des Kickers den Weg zu mir noch nicht gefunden hat -.-
Aber Montag hab ich ihn smile.gif
Dann werden Kennzeichen geholt und ab gehts in die neue Saison. Der Schliff des Zylinders war im Übrigen 1a ;-) Mein Zylinderschleifer meinte, der ist wie, gerade so eingefahren... smile.gif
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Gast
Geschrieben am: 12.03.2011, 20:09
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Na ich werden den Motor mal reinigen und einen Blick reinwerfen. Vielleicht lässt sich dann mehr sagen. Mir war nur bisher keine Kickstarterwelle mit einer anderen Verzahnung für unsere Handschaltmotoren bekannt und das finde ich sehr seltsam.

Weiß vielleicht noch jemand was zu den unterschiedlichen Längen der Kickstarter? Von dem Kürzeren habe ich mehrere da, die sind aber alle "gröber" verzahnt. Nur der lange ist wirklich feinverzahnt.

Und ich würde mich freuen, wenn jemand was zu meiner Motornummer mit einem S am Ende sagen könnte!

Gruß
Ronald
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Gast
Geschrieben am: 13.03.2011, 15:32
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Mal ne frage. 210er oder 212 Nadeldüse verwenden? Was empfehlt ihr?
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Gast
Geschrieben am: 13.03.2011, 16:06
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Hat der Toni nicht eine 212er in seine 64er eingebaut und damit läuft die nun wie ein Kätzchen? Das wollte ich demnächst auch mal ausprobieren....ich habs nur noch nicht geschafft, meine Schwalbe "auszuwintern".

Gruß
Ronald
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