Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Gast |
|
Unregistered
|
Es ist definitiv nur augeschrumpft. Passt der Spätere Mitnehmer auf die Kickerwelle? angeschweißt muss er dann sowieso werden... das ist klar..
Wer hat Infos zu den komischen Simmerringen?
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Als ich meinen Motor damals hab regenerieren lassen, waren da auch überall noch die originalen metallenen Ringe drin, wie bei Dir. Die wurden damals so bei den ersten Motoren verbaut (wenn ich mich erinnere, ist Dein Motor ja aus den ersten 20.000) und bei mir wurden die problemlos gegen die entsprechenden "neuen" Gummisimmerringe getauscht. Was deine OT Frage nach den ehemaligen Forenmitgliedern angeht, die zu allem und jedem ne "Antwort" hatten...das würde mich auch mal interessieren. Da ist bestimmt mal was vorgefallen, als ich mal ein paar Tage OFF war Gruß Ronald PS: hast du eigentlich noch mal wegen dem Kickstarter geschaut?
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Gibts diese metallenen Distanzringe eigentlich noch irgendwo? Mhhh, da wurden die ja länger verbaut, als ich dachte... Gruß Ronald
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Kann man wohl sagen... wenns nicht so umständlich wäre Viton Dichtungen zu bekommen würde ich den Distanzring Drin lassen. Aber raus kommter... ist auch egal, weil besser ist die Friemellei mit dem Ring sicher nicht.
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Meine Kupplung schaut aus, wie auf der Explosionszeichnung unten, dh 4 Reibbelege und 4 Lamellen (Stahl). In Teilekatalogen und Reperaturanleitung ist immer von 3 Stahlscheiben die Rede. Das macht auch mehr Sinn, weil dadurch keine Stahl-Stahl-Reibung zwischen Federteller und letzer Stahlscheibe zu Stande kommt. Gehorcht das wirklich so mit den 4/4, wie es bei mir verbaut war... ? Oder sollte ich es besser auf 3/4 einbauen?
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Das ändert doch aber nix dran, das die Stahl auf Stahl Paarung Murks ist, oder? Habe heute mal das Zahnsegment von der Welle gedrückt... war ne ganzschön heftige Passung^^... naja. die neuen Segmente haben natürlich einen größeren Wellenduchmesser -.- Aber mit Fühllehrenblech wird sich das schon richten lassen, sodass man schweissen kann.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
So wars verbaut. Deutlich sichtbar, wo es gerieben hat. Zwar nicht sehr, da die Relativbewegung ehr gering ist, aber gerieben hat es^^.
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|