Headerlogo Forum


Seiten: (110) « Erste ... 86 87 [88] 89 90 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Gast
Geschrieben am: 12.02.2011, 17:56
Zitat


Unregistered









Top
Chrisman
Geschrieben am: 17.02.2011, 09:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 145
Mitgliedsnummer.: 3964
Mitglied seit: 03.11.2010



Welche Nachbauteile kann man denn beruhigt verwenden bzw. gibt eine brauchbare Alternative her?

Wir hatten schon Griffgummis vom SL1 und Magura, Trittbrettgummis aus Nachbau.

Nach meiner Erkenntnis kann man die reproduzierten Lampenringe, Rücklichtkappen und Gepäckträger vergessen!

Wie schaut es mit dem beigen Keder von MZA aus?

MfG
Christian


--------------------
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.

(A. Einstein)



KR51 Bj. 1964
KR51/1 Bj. 1970
S50B2 Bj. 1977
S50B2 Bj. 1979
SR50/80 Bj. 1986
MWH/RB Bj. 1990
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 17.02.2011, 16:33
Zitat


Unregistered









Von MZA Gummiteilen bin ich enttäuscht. Die bekommen nach 2 Jahren solche tiefen Risse, das die fast zerfallen.... -.-

Naja. Gut ist es immer, wenn man ein reichhaltigen Vorrat an DDR Teilen hat.

Der Kickergummi der 64er war ja schwarz... aber welche Form? Ich habe den Ovalen dran. Die auf dem Bild sind noch neu^^... halt nur dreckig.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Cloyd
Geschrieben am: 17.02.2011, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Der schwarze, ovale Gummi ist richtig für 1964!


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 17.02.2011, 20:39
Zitat


Unregistered









Hab auch gerade in meinem Fundus geschaut und den hier gefunden. Der kommt dann im Frühjahr an meine 64er smile.gif

Gruß
Ronald

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Cloyd
Geschrieben am: 19.02.2011, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Der Benzinhahn an meiner 64er.
Auch zu beachten die kleinen Abkantungen links und rechts am Ausschnitt des Panzers.


mfg Toni

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 19.02.2011, 19:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



QUOTE (Cloyd @ 17.02.2011, 20:36)
Der schwarze, ovale Gummi ist richtig für 1964!


mfg Toni

Toni, sind Kicker- und Schalthebelgummi gleich? Oder gehört an den Kicker ein Runder und an den Schalthebel ein "flacher". Wäre mir logischer.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Cloyd
Geschrieben am: 19.02.2011, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Keine Ahnung.
64 gabs ja bei der Schwalbe noch keine Fußschaltung, aber beim 64er Star wäre diese Frage auch mal zu stellen.Der Star im Suhler Museum, der die Asienreise mitgemacht hatte, hat zwei runde Gummis.Das ist nach allen Anzeichen ein 64er Star.
Er hat auch 3 Nieten Seitenbleche.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 19.02.2011, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Klar, ich meinte natürlich den Star!

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Gast
Geschrieben am: 21.02.2011, 15:49
Zitat


Unregistered









Was auch zur 64er gehört, ist dieses Flickzeug von "VEB Pinnerol". Vulkoblitz. Ob es nun für alle 64er gilt, kannich nicht sagen... aber vermutlich schon. Wenn noch jmd so eine Schachtel in besserer Verfassung zu verkaufen hat, tät ich eine nehmen smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Gast
Geschrieben am: 21.02.2011, 15:53
Zitat


Unregistered









Außerdem gehört die Narva "Glüwo" Schachtel hinein unters Sitzbänklein smile.gif
Meine war von innen total vergammelt.. der Moosgummi ist schon zerflossen... _uhm.gif
Aber zum Glück gabs in Erfurt neuen Ersatz. Mit kompletten Birnensatz und Beipackzettel. Herstelldatum IV/63 smile.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Gast
Geschrieben am: 24.02.2011, 15:41
Zitat


Unregistered









Waren die Kurbelwellenlager der 64er mit Kunststoffkäftig? Habe je bei meinem Motor mal die Kupplung in Augenschein nehmen wollen... Dabei ist mir ein Riss aufgefallen... Der aber von der Sache her unkritisch sein sollte.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Unhold
Geschrieben am: 24.02.2011, 17:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4125
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Das Lager sieht mit seinem Plastikkäfig aus wie aus dem Spielzeugland. laugh.gif
Sag mal, hat Dein Primärtrieb dort noch die 20° Schrägverzahnung oder täuschen mich da meine entzündeten Indianeraugen?


--------------------
der Unhold
PM
Top
Gast
Geschrieben am: 24.02.2011, 17:38
Zitat


Unregistered









der Motor ist von 64^^... und war bisher nie geöffnet wurden. Kann also sein, das da 20° Verzahnung verbaut ist(war die Später anders??). Habe auch gehofft, das ich iwas im Seitendeckel finde, was ein unrytmisches "klickern" verursacht hat... aber Fehlanzeige:(.. naja. Vllt gibts sichs ja noch. oder ist verschwunden, wennich die Kupplung mal gereinigt habe.
Top
Cloyd
Geschrieben am: 24.02.2011, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Bei meiner sind DKF Lager mit Metallkäfig verbaut.
Auch der Winkel der Verzahnung ist gleich.

Wenn der Miramidkäfig einen Riss hat, ist er kaputt.Das gilt dann für das komplette Lager!Raus und neu, bevor sich der Plunder zerledert.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (110) « Erste ... 86 87 [88] 89 90 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter