Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Gast |
|
Unregistered
|
QUOTE (Cloyd @ 27.01.2011, 17:38) | So sieht eine handelsübliche, feinverzahnte Kickstarterwelle aus. Feinverzahnung ist hier zweifach.Einmal die Verzahnung für den Kickstarterhebel und dann noch das Zahnsegment.Für Letzteres braucht man natürlich auch das passende Mitnehmerzahnrad, sonst wird das nix.
mfg Toni |
Hat vielleicht noch jemand ein Bild vom passenden Mitnehmer und ein paar Details dazu? (Zähnezahl, evtl. aufgeprägte Teilenummer)
Gruß Ronald
PS: Suche nun beides...Welle + Mithehmer! Wenn jemand was hat, bitte einfach melden!! (Welle wie schon gesagt auch im Tausch)
|
|
|
MadMaik |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1725
|
QUOTE (Rene @ 27.01.2011, 19:21) | Jetzt noch einmal zu den Lüfterseitendeckeln, wie gesagt es gab die Variante die dort wo das Luftleitblech eingehakt bzw. untergeschoben wurde ausgestellt war und die glatte. Das Blech was glatt ist hat am Zylinderkopf auch noch eine andere Form.
Hier mal das glatte was der Maik meint. |
Sage ich doch das die Unterschiede größer sind. Und einen großen dank an Rene der noch mal schnell im Garten im Sau kaltem Lager war.
--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
Liebe grüße der Maik
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Ich habe glaube auch das Blech ohne Nase an meiner 64er, wenn ich das richtig sehe....
Angefügtes Bild
|
|
|
Unhold |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936
|
QUOTE (XL4723 @ 27.01.2011, 19:39) | Hat vielleicht noch jemand ein Bild vom passenden Mitnehmer und ein paar Details dazu? (Zähnezahl, evtl. aufgeprägte Teilenummer)
Gruß Ronald
PS: Suche nun beides...Welle + Mithehmer! Wenn jemand was hat, bitte einfach melden!! (Welle wie schon gesagt auch im Tausch) |
Hier sind ein paar Bilder von der alten Handschalter-Kickstarterwelle samt Mitnehmer. Da kannst du auch die Zähne am Mitnehmer zählen. Ich habe 26 gezählt. Der Mitnehmer und das Zahn-Segment der Welle haben tatsächlich eine feinere Verzahnung als die späteren Kickerwellen. Ich meine auch, dass der Durchmesser des Mitnehmers etwas größer sein könnte.
Angefügtes Bild
--------------------
der Unhold
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Mal wieder was zur sachlage. Habe heute meinen neuen Sitz bezogen:) Sieht super aus. Nur das Möve-Schild muss noch ran. Das hatte ich damals etwas poliert.. Meine Frage..: waren die "Tiefländer" voll schwarzer Farbe, wie beim Simsonschild? Oder war es einfach nur blank?
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
aber falschrum?
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
gehört auch unter die zierleisten^^
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
nun ist meins auch wieder schön
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|