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> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.01.2011, 22:41
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QUOTE (MadMaik @ 22.01.2011, 20:48)
Ich glaube das ist nicht das richtige.Die 64er Bleche haben doch oben keine Nase dran. _uhm.gif

Maik es ist das Richtige Blech! Hat man das nicht dran, wurde es schon mal getauscht.

Glaubst du des immer noch nicht, dann schau dir das zweite Bild von Tonis 64er Schwalbe an. smile.gif

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=13403

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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boerdy61
Geschrieben am: 22.01.2011, 23:11
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Jörg, wir meinen nicht die unteren"große Nase", sondern die kleine oben, zum Einhängen in das Blech. Oben muss die senkrechte kante gerade, ohne Unterbrechung sein. Kann man auf dem Foto aber nicht so genau erkennen.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.01.2011, 23:28
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QUOTE (boerdy61 @ 22.01.2011, 23:11)
Jörg, wir meinen nicht die unteren"große Nase", sondern die kleine oben, zum Einhängen in das Blech. Oben muss die senkrechte kante gerade, ohne Unterbrechung sein. Kann man auf dem Foto aber nicht so genau erkennen.

Thorsten

Achso, ich ging von der unteren Nase aus. blink.gif

Mach doch bitte mal ein Foto von deinem Blech und zeigs uns mal.

Danke Jörg


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Grüße Jörg

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boerdy61
Geschrieben am: 23.01.2011, 18:08
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Gerne, hier das Foto:

Angefügtes Bild
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Gruß Thorsten

boerdy61

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.01.2011, 18:20
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Danke Thorsten. thumbsup.gif

Ist ja echt interessant. Selbst bei den Blechen gibts noch Unterschiede, man hält es nicht für möglich.



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Grüße Jörg

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Gast
Geschrieben am: 24.01.2011, 13:44
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Oder es ist ein halbfertiges, was ohne die Klemmlasche in die Auslieferung geraten ist^^
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Cloyd
Geschrieben am: 24.01.2011, 18:20
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An meiner Schwalbe ist noch das Blech ohne diese extra Nase.
Ich vermute, dass wegen Vibrationen das Blech am Alugehäuse rumklimpert und deshalb diese Nase kam, um das Blech oben fest einhaken zu können.

Leuchtet doch ein.Einfach eine Verbesserung.
Haben das die späten Bleche nicht auch?


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
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1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Auxburger
Geschrieben am: 24.01.2011, 18:55
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Das Luftblech scheppert ohne die Klemmnase, und vibriert sich auch gerne los von seiner einsamen Schraube. Also ja, das ist dann wohl eine Verbesserung.

Mit Nase scheppert's manchmal trotzdem noch - daran sollte man denken, bevor man seine Kolbenringe verdächtigt. Dann muss man diese Klemmnase enger biegen, damit sich das Blech wieder richtig fest an die Luftführung klemmt.


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boerdy61
Geschrieben am: 24.01.2011, 19:02
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Und ich habe gestern schon hin- und herprobiert, wie ich das nasenlose Blech festbekomme. Unter den "Alukasten" passte es nicht, daneben erschien´s mir unlogisch, aber muss halt so sein, ist ja original so.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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Cloyd
Geschrieben am: 24.01.2011, 19:28
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Was?
Bei meiner Schwalbe war und ist das Blech unter den Luftkasten geklemmt.
Das muss passen. hmm.gif


mfg Toni

Angefügtes Bild
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MadMaik
Geschrieben am: 24.01.2011, 19:30
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.01.2011, 22:41)
QUOTE (MadMaik @ 22.01.2011, 20:48)
Ich glaube das ist nicht das richtige.Die 64er Bleche haben doch oben keine Nase dran. _uhm.gif

Maik es ist das Richtige Blech! Hat man das nicht dran, wurde es schon mal getauscht.

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Jörg

Dann ist ja mal eine Entschuldigung fällig finde ich,wenn mann es nicht genau weis sollte mann solche Sätze nicht schreiben.Und es gibt noch Unterschiede am Seitendeckel,da wo bei denn neueren Blechen das Blech festgeklemmt wird ist ja eine kleine Erhöung das ist bei den älteren Blechen nicht die sind da gerade.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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MadMaik
Geschrieben am: 24.01.2011, 19:34
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QUOTE (Cloyd @ 24.01.2011, 19:28)
Was?
Bei meiner Schwalbe war und ist das Blech unter den Luftkasten geklemmt.
Das muss passen. hmm.gif


mfg Toni

Ach das ist ja schön das du ein Foto vom Lüfterblech eingestellt hast.Da sieht mann ja das keine Erhöung dran ist.

Habe da noch mal eine andere Frage.Waren am Heckpanzer also an den 2 6er Schrauben Gummi Scheiben unter den Schrauben.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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Cloyd
Geschrieben am: 24.01.2011, 19:39
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Nein.
Schraube, Federscheibe, Unterlegscheibe, Panzer.

Es gab auch sonst keine Lackschonenden Scheiben.Nur bei den Fußrasten die üblichen Scheiben mit Gummi.


mfg Toni


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domdey
Geschrieben am: 24.01.2011, 21:56
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Wenn hier die beiden vorderne M6X10 Schrauben gemeint sind, die durch den Befestigungswinkel der Haube geschraubt werden, ist die Reihenfolge wie folgt : Sechskantschraube M6X10, Scheibe 7, Federscheibe A6 .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Gast
Geschrieben am: 25.01.2011, 21:43
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Ich habe mal noch ne Frage zu der feinverzahnten Kickstarterwelle. Da ich ja meine grobverzahnte demnächst noch gegen eine feinverzahnte tauschen will, interessiert mich natürlich brennend, ob ich die richtige feinverzahnte für den Handschaltungsmotor habe. Gibt es nur die eine feinverzahnte Welle, oder gab es auch für die späteren Fussschaltmotoren noch feinverzahnte Wellen? Ich frage dass, weil ja die Welle beim Handschaltmotor etwas länger ist, als bei den anderen Motoren, oder irre ich mich da?

Gruß
Ronald
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