Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
SimsonSammler1234 |
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QUOTE (boerdy61 @ 22.01.2011, 23:11) | Jörg, wir meinen nicht die unteren"große Nase", sondern die kleine oben, zum Einhängen in das Blech. Oben muss die senkrechte kante gerade, ohne Unterbrechung sein. Kann man auf dem Foto aber nicht so genau erkennen.
Thorsten |
Achso, ich ging von der unteren Nase aus. Mach doch bitte mal ein Foto von deinem Blech und zeigs uns mal. Danke Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Oder es ist ein halbfertiges, was ohne die Klemmlasche in die Auslieferung geraten ist^^
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Cloyd |
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An meiner Schwalbe ist noch das Blech ohne diese extra Nase. Ich vermute, dass wegen Vibrationen das Blech am Alugehäuse rumklimpert und deshalb diese Nase kam, um das Blech oben fest einhaken zu können.
Leuchtet doch ein.Einfach eine Verbesserung. Haben das die späten Bleche nicht auch?
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Cloyd |
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Was? Bei meiner Schwalbe war und ist das Blech unter den Luftkasten geklemmt. Das muss passen. mfg Toni
Angefügtes Bild
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MadMaik |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.01.2011, 22:41) | QUOTE (MadMaik @ 22.01.2011, 20:48) | Ich glaube das ist nicht das richtige.Die 64er Bleche haben doch oben keine Nase dran. |
Maik es ist das Richtige Blech! Hat man das nicht dran, wurde es schon mal getauscht. Glaubst du des immer noch nicht, dann schau dir das zweite Bild von Tonis 64er Schwalbe an. https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=13403Jörg |
Dann ist ja mal eine Entschuldigung fällig finde ich,wenn mann es nicht genau weis sollte mann solche Sätze nicht schreiben.Und es gibt noch Unterschiede am Seitendeckel,da wo bei denn neueren Blechen das Blech festgeklemmt wird ist ja eine kleine Erhöung das ist bei den älteren Blechen nicht die sind da gerade.
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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
Liebe grüße der Maik
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Cloyd |
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Nein. Schraube, Federscheibe, Unterlegscheibe, Panzer.
Es gab auch sonst keine Lackschonenden Scheiben.Nur bei den Fußrasten die üblichen Scheiben mit Gummi.
mfg Toni
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Ich habe mal noch ne Frage zu der feinverzahnten Kickstarterwelle. Da ich ja meine grobverzahnte demnächst noch gegen eine feinverzahnte tauschen will, interessiert mich natürlich brennend, ob ich die richtige feinverzahnte für den Handschaltungsmotor habe. Gibt es nur die eine feinverzahnte Welle, oder gab es auch für die späteren Fussschaltmotoren noch feinverzahnte Wellen? Ich frage dass, weil ja die Welle beim Handschaltmotor etwas länger ist, als bei den anderen Motoren, oder irre ich mich da?
Gruß Ronald
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