Headerlogo Forum


Seiten: (110) « Erste ... 81 82 [83] 84 85 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
domdey
Geschrieben am: 08.01.2011, 14:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Wer da Handwaschpaste hat, ist klar im Vorteil . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 08.01.2011, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



mal ein Hinweis aus technischer Sicht:
Bei einer Kette entsteht im Fahreinsatz Reibung -> Reibung erzeugt ... ->Wärme-> Durch Wärme wird das Lagerfett flüssiger und -> kriecht auch wink.gif
Ich kenne einige die bei unseren Rennmoppeds Lagerfett für die Ketten nehmen. Läuft sauberer, ruhiger und schmiert einwandfrei. Null Probleme über lange Zeit.
Meine habe ich auch ordentlich mit Lagerfett geschmiert.


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 08.01.2011, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Hast du nun weitergemacht mit dem Aufbau ?


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 09.01.2011, 12:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



ich ? Nur Kleinigkeiten, mangelnde Zeit. Wollte gestern bei Conrad in Dresden alle Kabel zum Erneuern holen und damit weitermachen, aber gibt es nur im Online-Shop rolleyes.gif


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 09.01.2011, 17:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Haben Conrad's denn die ganzen Kabel in Originalfarbe ? _uhm.gif Ich suche händeringend das rot/grüne, welches von Batterie + an Klemme 30 des Zündschlosses geht . Keine Sau hat diese Farbkombination auf Lager ! Und wenn, dann im Querschnitt 1,5 mm² aufwärts . Ich brauche max. 1,0 mm², besser 0,75 mm² . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 11.01.2011, 12:04
Zitat


Unregistered









So. Nach der superrepräsentativen Umfrage zu Urteilen sind die Kettenöler in der Unterzahl. Die meisten nehmen Spray _uhm.gif
Top
Unhold
Geschrieben am: 12.01.2011, 17:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4125
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Sicher nicht übel, das Zeug, aber Kettenfließfett aus dem Fahrradregal oder altes Getriebeöl ist eben doch weitaus kostengünstiger und bleibt deshalb für mich erste Wahl.
Hier bin ich Sparfuxxx. wink.gif


--------------------
der Unhold
PM
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 12.01.2011, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



QUOTE (domdey @ 09.01.2011, 17:38)
Haben Conrad's denn die ganzen Kabel in Originalfarbe ? _uhm.gif Ich suche händeringend das rot/grüne, welches von Batterie + an Klemme 30 des Zündschlosses geht . Keine Sau hat diese Farbkombination auf Lager ! Und wenn, dann im Querschnitt 1,5 mm² aufwärts . Ich brauche max. 1,0 mm², besser 0,75 mm² . hmm.gif

Meinst du das _uhm.gif

http://www.akf-shop.de/shop/product_info.p...h-0-50-mm-.html

ist aber leider nur 0,5´er... dry.gif
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 12.01.2011, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Fragt sich, wo der das herhat . _uhm.gif
Ich such' das schon Jahre . ph34r.gif
Obwohl ich meine, dass 0,5 mm² ein bisserl zu dünne ist . dry.gif
0,75 mm oder besser 1,0 mm² wäre für 'ne Dauerplusleitung eher das Richtige . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.01.2011, 22:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (domdey @ 12.01.2011, 21:00)
Fragt sich, wo der das herhat . _uhm.gif
Ich such' das schon Jahre . ph34r.gif
Obwohl ich meine, dass 0,5 mm² ein bisserl zu dünne ist . dry.gif
0,75 mm oder besser 1,0 mm² wäre für 'ne Dauerplusleitung eher das Richtige . wink.gif

Original hat das rot/grüne Pluskabel an der Batterie 0,75 mm²



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 13.01.2011, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ick weiss, Jörg, ick weiss... laugh.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 22.01.2011, 17:03
Zitat


Unregistered









Nun mal wieder ein BilderUpload für den Leitfaden. So sollte das Leitblech ausschauen. Diese Dinger sind gar nicht so selten, wie immer gesagt wird. Auf der Oldthema gabs ein Duzend davon.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.01.2011, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Gast @ 22.01.2011, 17:03)
Nun mal wieder ein BilderUpload für den Leitfaden. So sollte das Leitblech ausschauen. Diese Dinger sind gar nicht so selten, wie immer gesagt wird. Auf der Oldthema gabs ein Duzend davon.

Martin

So ein Mist, ich bräuchte auch noch ein paar von den alten Leitblechen. Warum hast du nicht alle mitgenommen? rolleyes.gif Wie war denn der Preis für so ein Blech?


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 22.01.2011, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2338
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Ich glaube das ist nicht das richtige.Die 64er Bleche haben doch oben keine Nase dran. _uhm.gif


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 22.01.2011, 21:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



An meinem Blech am 64er Star ist so eine Nase auch nicht dran.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (110) « Erste ... 81 82 [83] 84 85 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter