Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
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wenner nur 9km aufm buckel hat, würd ich ihn als neu ansehn ;-)
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Cloyd |
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Ja, diese Kerbe hat mir auch schon Rätsel aufgegeben. Der Kettenschlauch verdeckt diese auch nur gerade so.Man könnte sogar eine Fettpresse durchschieben. Und nochmal ja, das ist der meiner 64er Schwalbe. 9km, wenn überhaupt. Ich hab noch einen gebrauchten liegen, der an den Kettenschächten, wo die Kettenschläuche drum sind, deutliche abnutzungen hat und auch von der Kette gibts einige Spuren. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Gast |
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Unregistered
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In der BA steht auch drin das man regelmäßig die Kette ölen soll.. Habe ich noch nie gemacht. Ich schmier nur mit Fett. Öl saut bestimmt auch, könnt ich mir vorstellen...
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Unhold |
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Fett? Das geht ja garnicht! Öl muß da ran an die Kette oder Kettenfließfett! Wenn Ihr nur olles Fett da auf die Kette schmiert, dann braucht Ihr die auch garnicht zu schmieren! Wenn Ihr nämlich das harte Zeug nur von außen an der Kette draufpappt, dann ist die Kette dort, wo die Reibung entsteht nicht geschmiert, nämlich zwischen den Rollen und Bolzen. Das dicke Fett ist doch nicht kriechfähig und kommt so garnicht zwischen die Rollen rein. Das kann nur Öl oder Kettenfließfett!!! Mit Fett sieht die Kette von außen zwar schön schmierig und jauchig aus, aber drinnen ist sie leider furztrocken, meint der Unhold
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der Unhold
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Cloyd |
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Bei meiner 64er war noch original Fett vom Werk dran. Es ist wirklich sehr "dünn" gewesen, aber gerade noch so dick, dass es nicht wegläuft oder tropft.Eben sehr dickflüssig. Auch wenn es nicht so aussieht... mfg Toni
Angefügtes Bild
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
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Unhold |
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QUOTE (Cloyd @ 05.01.2011, 18:12) | Bei meiner 64er war noch original Fett vom Werk dran. Es ist wirklich sehr "dünn" gewesen, aber gerade noch so dick, dass es nicht wegläuft oder tropft.Eben sehr dickflüssig. Auch wenn es nicht so aussieht...
mfg Toni |
Cloyd, glaubst du allen Ernstes dass da bei einem fast 50 Jahre alten Fahrzeug noch originales Fett an der Kette klebt? Ich nicht! @ Doc Holliday: Es mag ja sein, dass man das vielleicht so machen könnte, aber ich koche doch nicht jedesmal bei der Wartung meine Kette. Das wäre mir viel zu aufwändig, wenn es beim Woolworth oder Kaufland wunderbares Kettenfliefett mit der genau richtigen Konsistenz gibt. der Unhold
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der Unhold
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