Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Markus, schönes Stück Nochmal wegen der Schrauben: die oberen originalen sind dran, es fehlen die unteren+Lasche. Wie waren die 6er Schrauben unten vorne am Panzer? Also gleich nach dem Tunnel. Waren das stino M6 mit ner U-Scheibe? Oder ist das eine gummiunterlegte Scheibe? Markus, wenn Du was findest, brings nach Cunewalde mit. Ich bring Concorde seine Teile von der Farbbestimmung mit. Bringt also einen Rucksack mit. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 487
|
Hallo Markus, Gratulation zu deiner Schwalbe. Echt ein starkes Teil. Für die originale Optik fehlt nur noch das Profil K4. Vielleicht lassen sich die Heidenauer ja doch nochmal überzeugen, das alte Profil neu aufzulegen. Für die DDR-Motorroller haben die es ja auch gemacht. Viele Grüße, Jürgen PS.: Leider ist auf dem Foto das helle Spannband am Gepäckträger nicht zu sehen.
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Mopedtobias |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341
|
Hallo Jürgen, ich bin auch begeistert von der alten Dame. Das besagte Spannband ist an meinem SR2 verbaut. Sieht klasse aus. Ich glaube noch nicht so recht dran, das die Heidenauer uns das geniale alte Profil bieten werden. Falls doch , steh ich dort umgehend auf der Matte. An der Schwalbe fehlt mir jetzt nur noch der alte Eisenständer. Die Zierleisten an der Sitzbank sind mitlerweile dran. Hier noch ein Bildchen. Gruß Markus
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Markus
2014... Persönliches Jahr des S50 (und Abarten)...
2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...
2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 487
|
Markus, das wird bestimmt schwer mit der Beschaffung eines originalen Ständers. Hast du schon mal an einen Nachbau gedacht? Müsste doch hinzubekommen sein. Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Calle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1015
|
die heidenaus gabs aufm teilemarkt in wünsdorf, 3 hab ich liegen sehen 5 oder 10 € dat stück, weiß nich mehr hab se nich mitgenommen, hab ja welche so is das, sieht schnieke aus deine schwalbe
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|