Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Gast |
|
Unregistered
|
Miss deine Welle aus, und dein gehäuse ;-)
Schnapp die einen Dichtungskatalog und bestell dir einen wellendichtring der deine vorgaben erfüllt. denn zu jedem Wellendurchmesser gibts verschiedene außendurchmesser der dichtringe. Sowas lernte man einst in maschinenelemente an der uni ;-)
Mfg
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Handschaltung, feinverzahnt: 16x28x7 (original) Fußschaltung, feinverzahnt: 20x30x? (lt. ET Katalog Star 1964)
Da es hier aber um originale 64er Schwalben geht, ist nur der obere Dichtring richtig. Die Welle ist 16mm und im Kupplungsdeckel passt nur der 28er Dichtring. Es gibt viele Fehler in Literaturen von damals und heute.Lasst uns nicht einfach diese Fehler wiederholen.Da kommt nur Mist bei raus.
Wenns nicht anders geht und man eine Fußschaltkickerwelle in einen Hanschaltdeckel einbauen muss, dann einfach mal die Durchmesser messen!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Keine Ahnung. Da es hier um 64er geht, ist mir das auch egal. Eigentlich wurde hier schonwieder über viel geredet, was nichts mit 64ern zu tun hat.
Vielleicht kann ein freundlicher MOD das mal rausfiltern und ein Thema eröffnen, in dem es um alle Kickstarterwellen geht von 64-80 z.B.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
simsonsammler1980 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3731
|
Hallo... Mal noch ne Besonderheit der 64er die bestimmt schon viele bemerkt haben aber ich glaub hier noch nicht beleuchtet wurde... Schaut euch mal das Distanzstück der 64 er an am Hinterrad. Das zwischen Schwinge und Ankerplatte für die Bremse.. Scheint vom KR 50 zu sein? Auf jedem Fall hats meine 65er nimmer Lutz
--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
simsonsammler1980 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3731
|
@concorde sorry,da muß ich jetzt zurückrudern. Ich meine das runde Distanzstück. Ich hab es bisher nur bei der 64 er gesehen.. Deswegen meinte ich es sei besonders.. Es soll jetzt keine Verwirrung aufkommen,ich meinte nur das Runde.. Sorry aber auf jedem Fall sollten es alle 64er Fahrer haben. Deshalb gute Kontrollmöglichkeit. Lutz
--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|