Gerne hier meine Erfahrungen....
1.
Die grobe welle(neue Welle oder Nachfolgewelle der feinen) ist dicker vom Durchmesser und geht ab Kickstarter bis innen rein ohne großartigt dicker oder dünner zu werden.. Dies macht die Abnahme des eng ausgesparten Tunnels der 64 er nicht grad zur Freude..
2.
Will man nun wenigstens halb auf original machen,d.h. die grobe Welle lassen aber wenigstens den Deckel von 64 wieder drauf bauen merk man schnell, das man den Deckel nicht drauf bekommt. So viel ist sicher und Montagedorn kommt bei mir nicht frage,entweder passt es oder net! - Meistersache
Für solchen Bau scheinen mir vor allem die seltenen 64er viel zu schade. Original aber dann richtig! Ansonsten lass ich es ehrlich sein! Wenn richtig oder gar net..
3.
Schaut man sich dann den Deckel der 64er an ist der Simmering der 64er schon vom Außendurchmesser deutlich kleiner,vom Innendurchmesser ebenfalls! Weil ich nämlich dachte,ok,machst einfach den Simmering einer S50 rein - Fehlanzeige!(Sprich den Simmering der neuen groben Welle in den Deckel der alten feinen Welle und fertig)
Aufgabe...
Alles wieder zusammenbauen und bis zur gefundenen Welle mit S50 Deckel stehen lassen...Schäm
4.
Als gegenprobe nochmals in den S50 Deckel die feine Welle eingeschoben und siehe da, nicht nur ein Lichtspalt sondern rundum ca 1-2 mm Luft..
Hätte gerne Bilder gemacht aber der Motor sowie die Wellen sind bei nem alten Simsonhändler und werden gerade umgebaut... So traurig es auch ist der Motor mußte ein 2.tes mal gespallten werden..
PS:
Weiter wäre vielleicht noch zu bemerken ein ca 6x4 cm Blech welches unter die hintere Aufnahme des rechten Trittbleches untergelegt wurde( schon jetzt bei 3 erfühlt weil ca 2mm stark) und nicht zu vergesser ein Benzinhahndrehgriff der im geschlossenen Zustand nicht abgewinkelt ist.
Somit liese sich bei mir der Tunnel dank Benzinhahn und dicker grober Welle eigentlich so gar net abnehmen ohne Kratzer zu machen
Gruß...