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> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Gast
Geschrieben am: 18.11.2010, 09:07
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War heute früh nochmal inner garage. bei mir ist nur das Bremslicht mit sofitte. aber ich bin der meinung, das das ehr selber gebaut ist... sieht jedenfalls so aus. auch die belegungszahlen, die draufgeprägt sind kann man stellenweise nicht erkennen, weil isolierplatte drüber ist. bilder folgen, wenn ich mein handy wieder unter windows 7 nutzen kann^^
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Gast
Geschrieben am: 18.11.2010, 19:29
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hab mir heute mal den krümmer vergenommen. von inner ist er reine _uhm.gif
un mit etwas nitro kam der chrom zum vorschein^^


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Gast
Geschrieben am: 18.11.2010, 19:30
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der gaser sieht von inner auch so gut aus wie von außen... jedoch habe ich ihn kaum aufbekommen.. ne art durchsichtiger kleber war auf der dichtung..^^

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Gast
Geschrieben am: 18.11.2010, 20:42
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Hallo zusammen!

Ich habe mir heute mal Zeit genommen, um mich um ein ganz bestimmtes Problem für uns 64er Fans zu kümmern. Wie schon einige andere von euch, habe ich heute mal an Heidenau geschrieben und um eine Neuauflage des K4 gebeten bzw. um die Auflage einer Kleinserie. Naja, die Antwort könnt ihr euch denken, ich will sie euch aber trotzdem nicht vorenthalten:


QUOTE
Hallo Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die uns schon sehr oft vorgetragen wurde.

Das Profil K4 ist natürlich unter dem Gesichtspunkt der Originalität geradezu prädestiniert, um auf eine alten Schwalbe Anwendung zu finden.

Leider kann man aber nicht so einfach eine Kleinserie auflegen, da die Kosten für Konstruktion, Formenbau und ECE-Homologation nicht unerheblich sind. Allein mein Themenkatalog für den Entwicklungsplan 2011 umfasst derzeit 53 Projekte, von denen sich vielleicht 8-10 im nächsten Jahr realisieren lassen. Ich kann es daher der Geschäftsleitung nur schwer vermitteln, eine andere wichtige Reifenentwicklung nach hinten zu verschieben, um eine Reifengröße zu entwickeln, von der wir derzeit 12!! verschiedene Profile im Sortiment haben.

Zudem stehen mit den Profilen K30 und K35 bereits klassische Ausführungen zur Verfügung.

Zum Thema Sicherheit: Das Profil K4 war unter unseren Testfahrern (DDR-Zeit) sehr unbeliebt, da die Rillenausführung im Schulterbereich zu einem kritischen Fahrverhalten in Schräglage geführt hat. Die Rillen nehmen dort zu wenig Seitenführung auf und können abrupt wegknicken.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen daher keine Hoffnung auf den gewünschten Reifen machen können.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX
Leiter Vertrieb




Gruß
Ronald
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Cloyd
Geschrieben am: 18.11.2010, 20:55
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Tja es scheint als hätten die sich schon irgendwie mal mit dem K4 beschäftigt.
Die können es nicht verantworten den K4 so wie er damals war, wieder zu produzieren.
Dass der K3 für die IWL wieder verfügbar ist, hatte mich schon hoffen lassen. sad.gif


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
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1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.11.2010, 22:52
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Es ist zwar schade, dass der K4 nicht neu aufgelegt wird aber der Mitarbeiter von Heidenau hat recht mit der Aussage und den Gründen, weshalb der K4 bei den Fahrzeugtest keine gute Noten bekommen hatte und deshalb im Jahre 1969 der K30 eingeführt wurde.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Jansen83
Geschrieben am: 22.11.2010, 16:20
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Kurze Frage:

wo finde ich gute Nachbau-Griffgummis in grau für ne 64er Handgang?
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Roadrunner335
Geschrieben am: 22.11.2010, 16:27
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Ich denke als alternative gibt es nurnoch die beigen SL1 Griffen, zu finden bei Dumcke.
http://www.dumcke.de/product_info.php?info...fa-im-Satz.html

Von Magura gibt es auch noch ein fast identisches Design, ich weiß allerdings nicht ob die von der Größe/Länge passen, und hinten müsste man sie aufschneiden...

http://cgi.ebay.de/Satz-Helle-Magura-Griff...=item518a099ac5


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Gruß Marcel
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Jansen83
Geschrieben am: 22.11.2010, 16:50
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QUOTE (Roadrunner335 @ 22.11.2010, 16:27)
Ich denke als alternative gibt es nurnoch die beigen SL1 Griffen, zu finden bei Dumcke.
http://www.dumcke.de/product_info.php?info...fa-im-Satz.html


Und da passt auch der linke vom Druchmesser auf die Handschaltung?
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ddrschrauber
Geschrieben am: 22.11.2010, 18:05
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Bei der Handschaltung ist der linke und rechte Griffgummi gleich.

Der Tim


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Simson:
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Schikra
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und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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Gast
Geschrieben am: 22.11.2010, 18:25
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http://www.moped-ersatzteile.de/

hier bekommst du die von magura. in der richtigen länge und kannst wählen ob 2 mal die gleichen durchmesser oder verschieden ;-)

Das magura kann man prima mitn cuttermesser abmachen. dann sind sie fast nicht von DDR griffen zu unterscheiden...

eigentlich hatten wir das schon 3 mal hier im Leitfaden... aber der ist nunmehr zu groß um diesen überblicken zu können^^
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Cloyd
Geschrieben am: 22.11.2010, 19:08
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Die Krümmermutter sollte aus Alu sein und so aussehen.
Glaub nicht, dass sie glänzen soll.


mfg Toni

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1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
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ddrschrauber
Geschrieben am: 22.11.2010, 20:27
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War die Krümmermutter wirklich aus Alu??? Jeder Mechaniker weiß doch eigentlich, dass die Werkstoffpaarung Alu-Alu bei thermisch belasteten Bauteilen Mist ist. Ich kenne die Alumuttern nur vom SR2E und vom Spatz, jeweils mit Gusszylindern.

Der Tim


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gregor_bln
Geschrieben am: 22.11.2010, 22:20
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Ich habe auch noch mal eine Frage: Alle suchen doch das passende Lenkerschloss oder? Müsste es nicht vielleicht das hier sein:

http://www.dumcke.de/product_info.php?info...-Bj--64-71.html

Gruß, Gregor
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Gast
Geschrieben am: 22.11.2010, 22:26
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sitzbankschloss wird hier doch immer gesucht, oder?
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