Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Ostbiker |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75
|
--------------------
|
|
|
Rossi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 511
|
|
|
|
Mopedtobias |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341
|
Hallo, ich bin momentan beim Zusammenbau meiner aufgearbeiteten 64er Schwalbe. Da habe ich doch wieder eine Eigenart festgestellt die ich so noch nicht kannte. Der Dreiecksflansch am Zylinder ist in verschiedenen Winkeln verfügbar. Der rechte Flansch kann nicht verwendet werden weil sonst der Vergaser und Luftfilter am Bügel über dem Rahmen zur Tunnelbefestigung auf Kollisionskurs sind. Den linken habe ich von meinem 64er Star abgeschraubt. Aber an den Star muss meiner Meinung nach auch so einer der weiter runter geneigt ist, weil sonst der Luftfilter am Rahmen anliegt und Tüpferstange und Luftklappenbetätigung zu weit rausschauen. Gruß Markus
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Markus
2014... Persönliches Jahr des S50 (und Abarten)...
2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...
2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
|
|
|
bikenils |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 358
|
Die gibt es bei Dumcke (als Beispiel) im Satz, aber die sind eigentlich nicht die richtigen für die älteren Modelle! Ich werde mal nach Bildern suchen... Edit: So Norbert, hier zum Beispiel... Edit2: So, habe auf die Schnelle nur ein schlechtes Bild gefunden. Die alten Schrauben sind flacher...
Angefügtes Bild
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
Mopedtobias |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341
|
Hallo, ja Starfahrer Christoph, die orange Schwalbe is fast fertig. Bin sogar schon ein Stück gefahren. @Norbert: Die Kederhaltelaschen hätte ich für dich. Die oberen M8 habe ich in Edelstahl. Müsste man nur auf die passende Länge kürzen. Die unteren M6 vieleicht auch. Muss ich mal forschen. Bei den ersten Schwalben sind diese Schrauben runder als bei späteren Modellen. Anbei ein Bild von der aufgearbeiteten 64er Schwalbe.
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Markus
2014... Persönliches Jahr des S50 (und Abarten)...
2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...
2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|