Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Ostbiker |
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Rossi |
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Mopedtobias |
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Hallo, ich bin momentan beim Zusammenbau meiner aufgearbeiteten 64er Schwalbe. Da habe ich doch wieder eine Eigenart festgestellt die ich so noch nicht kannte. Der Dreiecksflansch am Zylinder ist in verschiedenen Winkeln verfügbar. Der rechte Flansch kann nicht verwendet werden weil sonst der Vergaser und Luftfilter am Bügel über dem Rahmen zur Tunnelbefestigung auf Kollisionskurs sind. Den linken habe ich von meinem 64er Star abgeschraubt. Aber an den Star muss meiner Meinung nach auch so einer der weiter runter geneigt ist, weil sonst der Luftfilter am Rahmen anliegt und Tüpferstange und Luftklappenbetätigung zu weit rausschauen. Gruß Markus
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Gruß Markus
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bikenils |
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Die gibt es bei Dumcke (als Beispiel) im Satz, aber die sind eigentlich nicht die richtigen für die älteren Modelle! Ich werde mal nach Bildern suchen... Edit: So Norbert, hier zum Beispiel... Edit2: So, habe auf die Schnelle nur ein schlechtes Bild gefunden. Die alten Schrauben sind flacher...
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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
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Mopedtobias |
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Hallo, ja Starfahrer Christoph, die orange Schwalbe is fast fertig. Bin sogar schon ein Stück gefahren. @Norbert: Die Kederhaltelaschen hätte ich für dich. Die oberen M8 habe ich in Edelstahl. Müsste man nur auf die passende Länge kürzen. Die unteren M6 vieleicht auch. Muss ich mal forschen. Bei den ersten Schwalben sind diese Schrauben runder als bei späteren Modellen. Anbei ein Bild von der aufgearbeiteten 64er Schwalbe.
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