19.08. - 21.08.11 - 16. Essi Treffen in Kürbitz, das Event für SR1 und SR2 Fans!
der Lehmann |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487
|
Hallo Christoh, ich habe mich nun doch für Kürbitz entschieden! Als Essi-Fahrer ist Kürbitz Plicht! Danke für deine Infos zu Teicha. Vielleicht klappt es ja einmal, wenn sich die Termine nicht überschneiden. Viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 88
|
So schlecht sieht das schon mal nicht aus: Wetter um Kürbitz
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2019
|
Hallo , ich fahr definitiv wie jedes Jahr schon Freitag hin... Mal sehen wem mann vom Forum erkennt ??? Ich freu mich schon sehr drauf....
--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!
Basti1971
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2391
|
Ich nur Sonntag
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 88
|
QUOTE (basti1971 @ 15.08.2011, 08:19) | Hallo , ich fahr definitiv wie jedes Jahr schon Freitag hin...
Mal sehen wem mann vom Forum erkennt ???
Ich freu mich schon sehr drauf.... |
Sollte nächstes Jahr mal nichts dazwischen kommen, werd ich versuchen, auf eigener Achse dahin zu reisen. Das wäre für mich dann das Sahnehäubchen... So ca. 250 km müssten in 1,5 bis 2 Tagen machbar sein! Ich will ja fahren und nicht rasen, und dann sind da auch noch so paar böse Flusstäler zu überwinden...
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Concorde @ 16.08.2011, 02:42) | Nein das sind öffentliche Strassen da ist das Versicherungsschild Pflicht!
Thomas. |
Richtig Thomas.
Nachdem keiner den Link zu den ausführlichen Infos zum Treffen zu nutzen scheint, hier nochmal alle Infos zum diesjährigen Essitreffen in Kürbitz!
QUOTE | Am Sonntag findet das schon zur Tradition gewordene SR 2 –Treffen statt, dass mit einem Festgottesdienst in der Salvatorkirche zu Kürbitz um 9.30 Uhr beginnt.
Ab 9.00 Uhr ist Fachsimpelei und Unterhaltung in der Boxengasse mit DIXIELAND – SIX und W.O.X. angesagt.
Um 13.00 Uhr wird der Start zur Traditionsrundfahrt, unter dem Motto steht „Der Berg ruft“, sein. 14.00 Uhr unterhält „TALISO“ das legendäre Tanz und Lichtschauorchester Zwota. Und für die Kids wird es am Sonntag ein Kinderritterfest im „Löwengarten“ geben.(Eintritt 2,00 €).
Der unumstrittene Höhepunkt zum diesjährigen Löwenspektakel wird natürlich das 16.Treffen der SR-Freunde sein. Im Laufe der Jahre hat sich dieses Treffen, zum weltweit größten seiner Art entpuppt. Unter dem Motto „ Der Berg ruft “steht die diesjährige ca. 27 km lange Traditionsrundfahrt.
Von Kürbitz über Weischlitz, Schwand, Krebes, Ruderitz, Schwand, Dehles, Rodersdorf und Kröstau zurück nach Kürbitz, wird diese Tour verlaufen. Den Rundblick über das Vogtland mit seiner landschaftlichen Schönheit sollte jeder Pilot bei seiner Fahrt genießen.
Die Organisatoren hoffen inständig, dass alle Teilnehmer auch einen Versicherungsschein vorlegen können, einen Sturzhelm dabei haben und gültige Dokumente - Personalausweis und Fahrerlaubnis.
Herzlich willkommen zum 16. SR-Treffen
Aufgrund der regen Teilnahme an unseren SR 2 Treffen in den vergangenen Jahren, möchten wir Euch über einige Änderungen sowie organisatorische Punkte informieren. Campingplatzgebühr / sanitäre Anlagen Pro Person ist eine Campingplatzgebühr von 5,00 Euro (Kinder bis 14 Jahre frei) zu entrichten. In der Campingplatzgebühr ist die Benutzung der sanitären Anlagen enthalten.
Frühstück:
Am Samstag und Sonntag wird die Bäckerei Müller auf dem Campingplatz ein „Biker-Frühstück" in der Zeit von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr vorbereiten. (Das Frühstück ist nicht in der Campingplatzgebühr enthalten)
Die Sauberkeit auf dem Campingplatz versteht sich von selbst! Dafür stellen wir Euch beim Eintreffen auf dem Campingplatz unter anderem Müllbeutel zur Verfügung.
Organisatorisches für die SR 2 Fahrt am Sonntag: Die traditionelle Rundfahrt beginnt am Sonntag ca. 13:30 Uhram „Goldenen Löwen", Startgebühr: 5,00 Euro (Anmeldung ab 9:30 Uhr möglich)
Gegen 16:00 Uhr findet die Tombola im Festgelände statt. Um am Sonntag längere Wartezeiten für die Anmeldung zur Teilnahme an der Traditionsrundfahrt zu vermeiden, besteht die Möglichkeit der Anmeldung bereits am Samstag von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr im „Goldnen Löwen". Wir bitten um rege Nutzung dieses Termins!!!
Sollten Ersatzteile für SR benötigt werden, wird am Sonntag ein Ersatzteilemarkt vor dem Goldenen Löwen vorhanden sein.
Wir wünschen allen Anwesenden viel Spaß bei dem diesjährigen SR 2 Treffen.
Die Organisatoren Matthias Roth
|
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Nugenau |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2705
|
QUOTE (Concorde @ 16.08.2011, 02:42) | Nein das sind öffentliche Strassen da ist das Versicherungsschild Pflicht!
Thomas. |
OK, dann nehme ich für die Rundfahrt den anderen Wenn das Wetter für mich als Schönwetterfahrer passt bin ich dabei, nach den derzeitigen Prognosen sehen wir uns also am Sonntag! Nun muss ich mich nur noch mal um den Zündzeitpunkt meines SR kümmern, damit das mit der Steilwand auch klappt ohne zu schieben.
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Nugenau @ 16.08.2011, 23:42) | Wenn das Wetter für mich als Schönwetterfahrer passt bin ich dabei, nach den derzeitigen Prognosen sehen wir uns also am Sonntag! |
Also Thomas, bei schönem Wetter kann doch jeder fahren. Letztes Jahr hat es zu Beginn der Ausfahrt angefangen in Strömen zu regnen und wir haben die Ausfahrt trotzdem durchgezogen und hatten unseren Spaß! Übrigens schlechtes Wetter gibts eh nicht, nur schlechte Kleidung. Dieses Jahr wird es aber denke ich trocken bleiben, was sich hoffentlich auch auf eine wachsende Teilnehmeranzahl auswirken wird. Ziel ist es, 700 Essis an den Start zu bringen denn soviel Einwohner hat Kürbitz. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2019
|
Das kann ich nur bestätigen... ....letztes Jahr waren wir bis auf die Unterwäsche durch , und nach dem Ziel hörte es auf zu regnen... Aber ich denke den Fahrzeugen hat es nicht geschadet... Wenn zu große Hitze ist fallen bestimmt mehr aus... Lassen wir uns überraschen , gestartet wird bei jedem Wetter... ...ich freu mich drauf.....
--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!
Basti1971
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|