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> Sage hallo, Vorstellung
essifreak
Geschrieben am: 18.03.2011, 19:56
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Hallo!
Der Tachoantrieb ist falsch für den Essi, du brauchst das Vorgängermodell siehe Bild wink.gif


Grüße
Crispin

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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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http://simson-oldie.jimdo.com
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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rüessi
Geschrieben am: 19.03.2011, 04:11
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DAnke essifreak !!

da heist es wohl suchen. mal schaun wo es das gibt.

lg r
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rüessi
Geschrieben am: 29.03.2011, 15:37
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Hallo

Nun sind wir wieder am Basteln. Simmering tauschen Zündung einstellen usw.

hoffe das wird nun. Tachowelle hab ich noch nicht. Der Sattler ist auch noch nicht soweit.

Der Berg ruft . . .

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rüessi
Geschrieben am: 30.03.2011, 16:07
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Nun waren wir bei einem ALTEN Meister der seit Ewigkeiten einen Bosch Dienst besitzt.

Er Magnetisiert uns die Schwungscheibe neu und prüft die spulen durch.

Der gute kennt sich richtig aus. wollen hoffen das dann alles läuft. Jedenfalls

ist die hoffnung noch da smile.gif

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ddrschrauber
Geschrieben am: 30.03.2011, 20:53
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Bei dir fehlt der Zylinderstift vom Kupplungshebel, wunder dich also nicht, wenn die Kupplung nicht mehr auskuppelt.

Der Tim

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SR2
SR2E
S50B2
Schikra
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und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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oldsr2
Geschrieben am: 31.03.2011, 05:41
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...und das schwarze Kabel andersrum anschließen sonst schleift es an dem Magneten !

Andreas
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rüessi
Geschrieben am: 31.03.2011, 14:42
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Danke für eure Tips! Leider geht der Essi immer noch nicht im Normalbetrieb trotz
geprüfter Lichspule und magnetisierter Schwungscheibe.

Ratlosigkeit herscht. Wenn wir wie beschrieben überbrücken läuft er super.

Kann uns wer weiterhelfen? Wir wissen nimmer weiter.

wenn überbrückt wird geht er dann halt nur ohne Licht.

Für RATSCHLÄGE sind wir sehr dankbar. bitte helft uns.

lg Rüdiger
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EsserZwo
Geschrieben am: 31.03.2011, 15:19
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Unregistered









Sins das auf dem Bild nicht S-50 Lichtspulen die verbaut sind??? _uhm.gif
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rüessi
Geschrieben am: 31.03.2011, 15:35
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Nein die sollten stimmen EsserZwo.
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NorbertE
Geschrieben am: 31.03.2011, 16:16
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Rüdiger, mach es mal so: Kerze raus, Kerzenstecker vom Kabel ab. Polrad ist drauf(und fest!!). Beide Kabel unten abgeklemmt. Zündkabel am Zylinderkopf zwischen die Rippen gehalten/geklemmt und nun durchdrehn. Das kannst Du auch mit dem Akkuschrauber und einer passenden Nuss über die Mutter des Polrades machen.(So lasse ich übrigens überholte Motore auf dem "Prüfstand" an. wink.gif )
Es muss nun zwingend ein blauer Funke von 6-8mm Länge zwischen offenem Zündkabel und dem Kopf (der "Masse") da sein. Wenn das so ist, ist Deine Grundplatte hinsichtlich Zündung i.O. Teste das mal bitte und berichte, was da, ob da, wenn ja für ein Funke entsteht.
Kriegen wir schon zum Laufen, die Möhre. wink.gif


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Karl Kraus
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rüessi
Geschrieben am: 31.03.2011, 16:44
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Hallo Norbert

Danke für Deine schnelle Antwort. Haben das gemacht und ein prächtiger Funke ist da.

Der ist mind. 6 mm und schön kräftig. Warum der nicht will ist nicht nachzuvollziehen . . .

lg
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NorbertE
Geschrieben am: 31.03.2011, 17:52
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Warts ab. laugh.gif Und jetzt klemmst Du unten das linke Kabel wieder an und probierst das Procedere nochmal. Wenn die orginalen Strippen noch drin sind, sollte diese eine Ader braun oder braun/weiss sein. Es sollte (jetzt aber bitte mit eingeschaltener Zündung, Schalter am Scheinwerfer auf Mitte!) keine Veränderung feststellbar sein. Berichte.


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rüessi
Geschrieben am: 31.03.2011, 18:04
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Leider können wir nicht mehr testen. Es Regnet in Strömen . Garage haben wir leider nicht. machen morgen nach der Schicht weiter Norbert. Hoffe du verlässt uns nicht.
Danke dir und morgen gehts dann mit frischem Mut in die nächste Schlacht.



Danke euch allen und natürlich dir Norbert. Bis morgen

lg aus Tirol

Rüdiger und Uwe

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NorbertE
Geschrieben am: 31.03.2011, 20:21
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Keine Sorge, ich verfolg das schon. wink.gif

Als nächsten Schritt: Kerzenstecker wieder dran, Kerze im Stecker und die dann ebenso an die Rippen gehalten und durchdrehn. Auch dort muss an der Kerze besagter blauer Funke vorhanden sein.


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