Sage hallo, Vorstellung
der Lehmann |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487
|
Hallo Neuer, zunächst herzlich willkommen bei den Essi-Verrückten. Ich bin hier der Chef. Meine Vorschreiber haben es schon angedeutet. Da wir hier u.a. international sind, legen wir Wert auf die Rechtschreibung einschließlich Groß- und Kleinschreibung. Das gilt uneingeschränkt für alle! Es geht nicht um diverse Rechtschreibfehler. Die produziert hier jeder mal. Die Umschalttaste solltest du schon beherschen. Noch hast du einen Anfängerbonus. Ich bitte dich das zu beherzigen! Wir freuen uns schon auf Essi-Bilder aus den Tiroler Bergen, also los!!! Viele Grüße, Jürgen der Moderator
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Tom |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 344
|
Ihr habt aber auch wirklich ein Talent, Neuinteressenten zu verschrecken. Nach der Begrüßung gibts gleich erstmal einen Ordnungsgong, damit jeder Neue gleich mal weiß, wie es hier langgeht ... tztztz ... Mir persönlich ist es egal, ob hier groß, klein, neue oder alte Rechtschreibung, deutsch oder englisch geschrieben wird. Von daher würde ich mal ein pur und kommentarloses "Herzlich willkommen hier!" aussprechen. Viele Grüße Tom
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 487
|
Hallo Tom, vielen Dank für deine Meinungsäußerung zu den Dingen. Leider ändert deine Meinung nichts an der grundsätzlichen Auffassung, dass die Regeln für alle gelten und einzuhalten sind. Viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
rüessi |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 4275
|
Danke für das herzliche Willkommen !! Wir arbeiten weiterhin an dem Problem. es ist zum Haare raufen. So schönes Wetter und er läuft nicht ohne überbrücken der 2 Pole an der Grundplatte. Werde erstmal eine Uhr bestellen zum Einstellen. Die Kollegen vom Zillertaler Oldimerclub haben mir schon Hilfe angeboten, aber das muss auch so gehen. Lg aus Tirol PS: werde mir Mühe geben mit der leidigen Groß- und Kleinschreiberei.
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Wolfgang, ist mir auch ein Rätsel. Rüdiger, der Motor muss laufen, wenn Du beide Kabel an der Grundplatte abklemmst. Die linke Klemme ist dafür da, um die Zündung mittels dem Schalter in der Lampe kurzzuschliessen/auf Masse zu legen. Das ist die "Ausschaltfunktion". Er muss ohne Anschluss an der linken Klemme laufen, man kann ihn nur nicht ausschalten. Die rechte Klemme ist der Spannungsausgang fürs Licht. Ein Überbrücken beider Klemmen ergibt keinen Sinn.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
rüessi |
|
Newbie
|
Danke für eure Antwort. Wenn die beiden Pole über der Schwungscheibe überbrückt werden springt er mit leicht an. Licht geht in diesem Zustand nicht.
Angefügtes Bild
|
|
|
rüessi |
|
Newbie
|
Hallo Freunde Essi läuft nun ohne überbrücken. springt schlecht an und wenn Gas gegeben wird geht er aus. Vergaser ist gereinigt und eingestellt. Wie kann ich kann ich den Tachowellenantrieb fixieren? Dreht sich immer nach unten wenn man fährt. kann da wer nen Tip geben ?! Fortschritte sind nun da aber noch nicht optimal. wird aber sicher noch werden. lg Rüdiger
Angefügtes Bild
|
|
|
rüessi |
|
Newbie
|
Mist . . .
Habe gerad in einem tread von NorbertE gesehen das der gegenhalter fehlt.
Wo bekomm ich den denn nun wieder her ?!
lg
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|