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> Kupplung aller Motore von Simson
soppel01
Geschrieben am: 12.04.2024, 22:35
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Hallo Leute,
hat inzwischen schon mal jemand probiert ob der Platz reicht?
Ich würde gern eine Lamelle mehr unter kriegen.

<<<<Unterschiede ergeben sich in der Bauhöhe ca.4 mm, müsste ermittelt ob der motor seitendeckel (Rh 50)dies hergibt oder ob etwas abgedreht werden muss>>>>

Gruß Lothar
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Toni
Geschrieben am: 14.04.2024, 11:01
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Mit einer Lamelle mehr werden aber die Bolzen im Mitnehmer zu kurz.
Zwecks Höhe vom Korb: Klebe auf deinen 4 Stücke Knete, Deckel drauf, Deckel wieder ab und gucken, ob und wie weit diese gestaucht wurden.


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soppel01
  Geschrieben am: 14.04.2024, 11:06
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Danke dir Tomi,ich dachte,daß vielleicht der Mitnehmer(mit Bolzen vom S50 passt.Mit 4 Lamellen wäre ich ja schon voll zufrieden.Bei Tuning scheinen mir die 3 doch zu belastet. unsure.gif Gruß Lothar
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Unhold
Geschrieben am: 15.04.2024, 15:00
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Wie dick sind denn die Stahllamellen bei den Rh-Motoren?
Es gibt ja von der Vogelserie/S50 auch welche mit 1,5 mm. Weiß nicht, ob die von den Maßen her bei den Rh-Motoren passen. Damit könnte man eventuell Platz schaffen. Oben ein flacher Druckteller ohne Lamelle drauf gibt weiteren Platz für eine zusätzliche Kupplungsscheibe. Wenn die verwendeten Scheiben schon benutzt sind, dann nimm die jeweils am dünnsten abgeschliffenen. Das schafft weitere Zehntel Platz.

Die Federbolzen am Mitnehmer der S50-Kupplung sind seit 1977 genau 1mm länger als die der Schwalbe/Star und S50 davor. Wenn dieser Mitnehmer vom Keilnabenprofil her auf die Kupplungswelle des Rh-Motors passen würde, dann ginge der vielleicht. Ob das passt, weiß ich allerdings nicht.


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der Unhold
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soppel01
Geschrieben am: 18.04.2024, 20:41
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Hallo,
bei ZT gibt es Mitnehmerscheiben 0,8mm dick für S50.Die müssten doch auch beim SR2 passen und auf alle Fälle reichen.Gruß
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