LIQUI MOLY 1011 ÖL-ADDITIV MoS2
simsonschwalbekr51-2n |
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Hallo! Was haltet Ihr persönlich von dem... LIQUI MOLY 1011 ÖL-ADDITIV MoS2-Verschleißschutz Oil LM? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:ITHat schon jemand von Euch das mal benutzt und erfahrungen damit gesammelt? Wollte es mir mal kaufen und 1-2% dem Getriebeöl beimischen! Gruß Olli
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Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
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simsonschwalbekr51-2n |
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QUOTE (Neumi83 @ 31.03.2011, 21:26) | steht auch im Schwalbe-Buch |
Hallo Das Buch, dass habe ich hier auch irgendwo liegen aber ich finde es zur Zeit leider nicht Was steht da im Buch drüber? Wie sieht es damit aus,wenn man mit dem... LIQUI MOLY, den... Kolben/Laufbuchse, oben ganz leicht damit einschmiert? Ich dachte mir das so zum Schutz, (gegen Motorklemmer), vor dem ersten Motorlauf nach der Überholung vom Motor!!! @Tim ,und einen Fingerhut in den Tank kippen? Was sagen die anderen Experten dazu? Danke und Gruß... Olli
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EsserZwo |
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Ich versteh solche diskussionen nicht. Zu DDR-Zeiten gab es sowas auch nicht und die Motoren haben mit dem DDR-Klingelwasser + Zweitaktöl auch ewig und 3 Tage gehalten.
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simsonschwalbekr51-2n |
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Ich glaube das Thema mit dem...LIQUI MOLY,hat sich nun erledigt ! Folgendes habe ich darüber gefunden MoS2 ist ein unlösliches kristallines Sulfid. Wobei die Teilchengröße im Bereich von 1 bis etwa 100 µm liegt. Man kann dem Kraftstoff im Tank MoS2 beimengen, aber in Maßen und nicht in Massen! Allerdings wird sich immer MoS2 absetzen und irgendwann die Betriebssicherheit gefährten.
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Unhold |
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Was soll denn da beim Zweitakter die Betriebssicherheit gefährden, wenn man 'ne Kappe Mos² mit in den Tank kippt? Das Zeug wird mit verbrannt und weg isses. Ob man's zum Einfahren nimmt ist in der Tat Geschmacks- bzw. Glaubenssache, wie man ja hier an der Disskussion sehen kann. Ich persönlich streiche bei der Motormontage jedenfalls meine Kolbenbolzen und Nadellager bzw. die Bronzebuchse, die Zylinderlaufbahn des neuen Zylinders und Kolbens sowie die Dichtlippen der Kurbelwellensimmerringe und deren Laufflächen am Kurbelzapfen damit ein. Bei der allerersten Tankfüllung kommt beim Einfahren auch immer noch ein Schluck MoS² mit in den Tank. Da fahre ich den Motor lieber 200 km länger ein und habe hinterher dafür eine optimal eingeschliffene und Babypopo-glatte Zylinderlaufbahn, als dass es mir ohne das Zeug die Mikroteilchen nur so aus der Zylinderlaufbahn "rausfetzt" und ich dann 'ne Buckelpiste im Zylinder habe . Mit bloßem Auge wird wohl man keinen Unterschied sehen, aber unterm Mikroskop vielleicht schon (behaupten jedenfalls Experten). Wahrscheinlich wird der Motor vielleicht auch genau so laufen, wenn man diese MoS²-Plörre nicht verwendet. Ich selber habe auch noch nie durch ein Mikroskop in meinen Zylinder rein geglotzt, aber logisch erscheint mir das schon irgendwie, dass im ersten Moment, wenn der Motor das allererste mal anläuft und dabei die meiste Reibung erzeugt, eine ordentliche und richtige Schmierung für die rauhen Flächen sicher besser ist. Und schmieren tut das Molybdändisulfid ja, dank seiner molekularen Struktur mit verschieblichen Plättchen. Graphitöl soll übrigens den gleichen Zweck für den ersten Moment der größten Reibung erfüllen. Ich glaube jedenfalls daran! In das Getriebeöl sollte man das Zeug aber aus bereits genannten Gründen keinesfalls reintun, meint ... der Unhold
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der Unhold
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Neumi83 |
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QUOTE (simsonschwalbekr51-2n @ 01.04.2011, 07:27) | QUOTE (Neumi83 @ 31.03.2011, 21:26) | steht auch im Schwalbe-Buch |
Hallo Das Buch, dass habe ich hier auch irgendwo liegen aber ich finde es zur Zeit leider nicht Was steht da im Buch drüber? Wie sieht es damit aus,wenn man mit dem... LIQUI MOLY, den... Kolben/Laufbuchse, oben ganz leicht damit einschmiert? Ich dachte mir das so zum Schutz, (gegen Motorklemmer), vor dem ersten Motorlauf nach der Überholung vom Motor!!! @Tim ,und einen Fingerhut in den Tank kippen? Was sagen die anderen Experten dazu? Danke und Gruß... Olli |
Hallo Oli,
hab es jetzt nicht zur Hand aber es steht definitiv drin, dass man ins Getriebeöl keine Zusätze kippen "soll". Und solange Du ORDENTLICHES Motor-Öl nutzt, brauchst Du auch da keine zusätzlichen "Additive". Unter ordentlichem Öl versteh ich (meine persönliche Meinung und Erfahrung mit den Straßen bzw. Rennmotoren) Motul, bspw. das 800er.
Gruß Micha
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"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
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simsonschwalbekr51-2n |
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Hallo Micha, ich habe es mir überlegt und ich werde es nicht mehr machen. Habe mich mal im... www., mal schlau gemacht und man sollte es lieber,wie Du jetzt auch schon geschrieben hast, mit diesen Mos2 - Zusätzen lieber sein lassen Danke und Gruß Olli
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schwalbe rider |
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QUOTE (Unhold @ 01.04.2011, 15:50) | Was soll denn da beim Zweitakter die Betriebssicherheit gefährden, wenn man 'ne Kappe Mos² mit in den Tank kippt? Das Zeug wird mit verbrannt und weg isses. Graphitöl soll übrigens den gleichen Zweck für den ersten Moment der größten Reibung erfüllen.
Ich glaube jedenfalls daran!
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Ganz so ist es nicht MOS² ist ein Festschmierstoff der wie Graphit nicht verbrennt! Und zuviel davon ist auch nicht soo gut, weil es Elektrisch leitend ist und sich nicht gerade gut an der Zündkerze macht. Wenn dann 2x pro Jahr oder aller 2000Km mal was rein.
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