Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vermisst jemand sein Simsonfahrrad?, im Raum Köln
christine
Geschrieben am: 28.02.2011, 19:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 4252
Mitglied seit: 28.02.2011



Hallo zusammen,

ich bin neu hier und zwar vorerst aus folgendem Grund:
Bin vor circa 1,5 Wochen sehr günstig über einen Bekannten zu einem Simsonfahrrad gekommen. Bevor ich nun "viel" Geld und Zeit in es hineinstecke, wollte ich hier nachfragen ob es jemand vermisst? (Raum Köln, Herrenrad)
Bei der Polizei ist zumindest nicht gestollen gemeldet. Das habe ich bereits abgeklärt.
Ich hoffe auf ehrliche Antworten. In der Zwischenzeit werde ich mein bestes für das Rad tun.
Wenn sich die nächsten Tage niemand melde werde ich vielleicht mal Bilder online stellen und um eure Meinung das Rad betreffend bitten.

Gruss Christine
PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 28.02.2011, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Du bist aber ehrlich! Hast du in allen anderen Foren im deutschen Internet auch gefragt? biggrin.gif Aber im Ernst, hier sind fast nur Ossis, die Wahrscheinlichkeit, dass jemandem hier dies Rad gehört ist äußerst gering. ich sag mal: Viel Spaß damit! wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 28.02.2011, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2340
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Hallo und willkommen im Forum,Christine!
Ich persöhnlich denke,wenns bei der Polente nicht als gestohlen gemeldet ist,kannst Du beruhigt schlafen und Dein Schätzchen mit ruhigem Gewissen Dein eigen nennen! wink.gif

Auch wenn Du uns vertraust(Dankeschön thumbsup.gif ),sind leider nicht alle Menschen ehrlich,also wenn sich wider Erwarten doch jemand als ehemaliger angeblicher Besitzer meldet,dann soll er das auch beweisen müssen!

Ich meinerseits komme aus Freital im wunderschönen Sachsen,habe selber zwei 1936er Wanderer-Fahrräder,ein Herren-Rad und seit einer Woche ein gepflegtes Damen-Rad für meine Freundin,die sich hatt anstecken lassen mit meinem Hobby.Es freut mich sehr zu höhren,das es die guten Simson Räder auch noch bei Euch in der Nähe meiner Tante(Eschweiler wink.gif ) gibt,denn von ihr weiss ich,das im "Westen"Dank des Wirtschaftwunders doch vieles schönes altes unsinnig entsorgt wurde,im Gegensatz zur DDR,dort musste ja alles ewig halten dry.gif !

Lass also mal Bilder sprechen,und bist Du eine Sie wenn ich fragen darf?

mfg Enrico
PME-Mail
Top
christine
Geschrieben am: 28.02.2011, 20:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 4252
Mitglied seit: 28.02.2011



Nein und werde bestimmt auch nicht nach alle Foren im Netz suchen.... aber ich hatte den Eindruck das hier doch viele aktiv sind, die mir auch bei der Restauration behilflich sein können. :-)
Ich fange einfach langsam damit an, habe ja nicht vor etwas schlechter zu machen als es momentan ist. Und wenn sich jemand meldet, SCHADE!
Bilder werde ich erst in ein paar Tagen online stellen, da ich erstmal warten möchte ob es jemand vermisst. Derjenige muss ja noch nicht zu viel wissen.
Werde alles weitere das Fahrradbetreffend aber in ein anderen Thema packen.
Und ja, bin eine Sie und dann noch eine aus der "Westen" und jetzt wohl (hoffentlich) mit einem Simson-Herrenrad.
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 28.02.2011, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2340
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



rolleyes.gif thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter