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> KR 51/1(H) - Baujahr 1978, Ein Aufbau-Fred
domdey
Geschrieben am: 05.07.2012, 21:19
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Da wollte ich euch echt mal auf's Glatteis führen, und muss feststellen:
Es funktioniert nicht . rolleyes.gif laugh.gif
Dieser Kettenkasten ist aus meinem Fundus und kommt natürlich (ausser dem Deckel und Pröppel) nicht an meine schöne blaue Dame .
Ich habe ja noch den alten und konnte sehr wohl vergleichen, dass der Rand an den Kettenschlauch-Anschlüssen erstens etwas breiter und zweitens rundlicher ist als bei der Billigversion .
Den abgebildeten, kaufte ich vor zwei Jahren mal auf dem Trödelmarkt, weil es mir vor allem um den alten Deckel mit Löchern und Gummipröppel ging .
Der Kasten wird wohl mal für wenig Schnieten weggehen . Habe keine Verwendung für . wink.gif
Den Bakelit-Kasten krieg' ich für 8,-€ bei 'nem Cottbuser Händler . thumbsup.gif
Ich habe nach eingehender Prüfung feststellen können, dass ein Lagerwechsel im Mitnehmer nicht nötig ist . thumbsup.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.07.2012, 21:33
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Wieso brauchst du den Deckel? Der Innenring ist doch auch Plaste Elsaste und passt so garnicht zum Bakelitkettenkasten. Wenn du einen Innenring aus Bakelit brauchst, dann steck ich dir einen mit ins Paket. Die Teile hab ich in Massen rumliegen. Es geht ja in der Regel eher der Kasten anstatt der Innenring kaputt.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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domdey
Geschrieben am: 05.07.2012, 21:43
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Nee, es geht um den Deckel hinten dran . Da gibt's von MZA nur noch die neue Ausführung mit den runden Zapfen, die dann von innen durch die Löcher des Kettenkastens gedrückt werden . Diese Ausführung gab's aber erst zu S 51-Zeiten . wink.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.07.2012, 21:55
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QUOTE (domdey @ 05.07.2012, 22:43)
Nee, es geht um den Deckel hinten dran . Da gibt's von MZA nur noch die neue Ausführung mit den runden Zapfen, die dann von innen durch die Löcher des Kettenkastens gedrückt werden . Diese Ausführung gab's aber erst zu S 51-Zeiten . wink.gif

Ja ne ist klar. laugh.gif

Ich steck dir den passenden Ring mit ins Paket. Ich glaub du hast etwas getrunken oder bist heut etwas schwer von Begriff. Ich hatte nirgends was von nem Ring mit Zapfen geschrieben.



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domdey
Geschrieben am: 05.07.2012, 22:10
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Ist ja toll, dass du dir die Spendierhosen anziehst . laugh.gif _clap_1.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.07.2012, 09:15
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QUOTE (domdey @ 05.07.2012, 23:10)
Ist ja toll, dass du dir die Spendierhosen anziehst . laugh.gif _clap_1.gif

Bitteschön.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.07.2012, 05:45
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QUOTE (T0BY @ 05.07.2012, 13:21)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 05.07.2012, 10:49)
Der Bakelitkettenkasen als Neuproduktion von MZA in wirklich guter Qualität und 1:1 dem Original entsprechend kostet 6,00 Euro.  smile.gif

Wo?

Kann irgendwie nicht sein!

Der UVP von MZA liegt bei 8,87€ ohne Deckel und 10,76€ mit Deckel laugh.gif

Und der EK liegt für MZA-Händler über 6€ cool.gif

Für 6€ kriegt man auch jeden Fall keinen Bakelitkettenkasten, höchstens einen billigen Nachbau.

Schon komisch, dass der Bakelit Kettenkasten ohne Innendeckel bei Dumcke im MZA Katalog mit 5,74 Euro gelistet ist und nicht mit 8,87 Euro. hmm.gif

Mit Innendeckel gibts das Set bei Dumcke nicht.

Mit Innendeckel, hier wird jedoch nur die letzte Ausführung mit den bereits vorhandenen Nippeln zum einklippsen angeboten kostet z.b. bei AKF 11,00 Euro.

Wer es nicht glaubt, der soll HIER mal im MZA Katalog nach dem Kettenkasten suchen. Artikelnummer 10005.

Gruß Jörg


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domdey
Geschrieben am: 08.07.2012, 13:45
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Der aus Bakelit hat aber die Teilenummer 10005-A-S .
Der ist auch mit Deckel, allerdings ohne die Gummipröppel . Das ist auch der neue Ring mit den runden Zapfen, die von innen durchgedrückt werden . Das gab es aber erst zu S51-Zeiten .


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.07.2012, 15:04
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QUOTE (domdey @ 08.07.2012, 14:45)
Der aus Bakelit hat aber die Teilenummer 10005-A-S .
Der ist auch mit Deckel, allerdings ohne die Gummipröppel . Das ist auch der neue Ring mit den runden Zapfen, die von innen durchgedrückt werden . Das gab es aber erst zu S51-Zeiten .

Ihr habt recht, ich hatte zwar die richtige Artikelnummer, aber hatte nicht den richtigen Artikel gefunden. rolleyes.gif

Der Kettenschutz aus Bakelit mit der Artikelnummer 10005-00S HIER im MZA Katalog kostet 8,87 Euro.

Und dann gibt es noch den Bakelitkettenschutz Made in Germany unter der Artikelnummer 10005-A-S HIER im MZA Katalog kostet 10,76 Euro.

EDIT: Danke Alex, der erste ist ohne Innenring, der zweite mit Innenring. Hier aber die letzte Ausführung wie beim S51 mit festen Nippeln am Ring.

Wenn man also den originalen Innenring noch hat, dann reicht es den Kettenschutz ohne Ring zu bestellen. thumbsup.gif

Jörg


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domdey
Geschrieben am: 08.07.2012, 16:27
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Steht doch da . Der für 8,87€ ist ohne Deckel ! biggrin.gif


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domdey
Geschrieben am: 17.11.2012, 23:35
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So, nach langer, langer Pause ging's mal wieder mit der Schwalli weiter .
Es wurde der Hinterrad-Antrieb und das Hinterrad verbaut . rolleyes.gif thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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domdey
Geschrieben am: 17.11.2012, 23:38
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Der ganze Spass von rechts :

Der Kettenkasten ist diesmal wirklich einer aus Bakelit . thumbsup.gif

Angefügtes Bild
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domdey
Geschrieben am: 17.11.2012, 23:44
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Der Motor wurde zur Montage vorbereitet .

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domdey
Geschrieben am: 17.11.2012, 23:49
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Dann war das Triebwerk auch schon drin cool.gif :

Der Kickgummi wird noch gegen einen mit Original-Riffelung getauscht . wink.gif

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domdey
Geschrieben am: 17.11.2012, 23:56
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Ansicht von rechts :

Bei der Montage der Luftführung ging mir dann plötzlich der untere Kettenschlauch kaputt . cry.gif
Nun ja . Greife dann doch zu DDR-Kettenschläuchen zurück .
Mich wunderte schon, dass die Abmasse der Schläuche vorn viel zu eng sind . dry.gif

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