Simson SR2 Baujahr 1957
Simson-Rheinmetall2E |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3725
|
QUOTE (der Lehmann @ 17.02.2011, 19:48) | Hallo Henning,
Gratulation zum 57er.
Im Moment scheint sich hier eine 57er Quelle zu sprudeln.
Es ist wieder so eine Ausführung mit Alufelgen und den relativ seltenen Chromhalbnaben ohne Nietverbindungen.
Nur die SR 1- Luftpumpe nehme ich dir nicht ab. Das wäre neu, dass der Zweier mit dieser Luftpumpe ausgeliefert worden ist.
Viele Grüße, Jürgen |
Hallo Jürgen, es ist wirklich die SR1 Luftpumpe dran. Ich stelle noch ein Bild davon ein. Das schaffe ich aber erst So/Mo. Ich denke da kommt auch die SR1 Lupu ran Also Tony hatte mir das mal erzählt. Mit diesen Erwartungen bin ich auch zur Abholung gefahren. Und habe sofort nachgeguckt, siehe da Überraschung Sollte sie da nicht ran kommen, dann ist das für mich auch nicht schlimm Da müssen wir nochmal ermitteln. @Sachs: der Gepäckträger ist noch auszuwechseln, das hatte ich allerdings schon geschrieben @Tony: du bist ja Schuld Ich musste ja zur meinen Alu Gepäckträgern noch einen frühen SR2 besorgen @Jörg: danke, dass du ihn stehen gelassen hast Es wird gut mit ihm umgegangen. Grüße Henning
|
|
|
Simson-Rheinmetall2E |
|
Advanced Member
|
QUOTE (4 Seitenmann @ 18.02.2011, 09:30) | Die Suche nach einem SR 1 Sattel wird wohl recht schwer werden, lohnt sich aber für diesen SR 2 auf jeden Fall.
Gruß Chris |
Hallo Chris, da hast du recht, das wird schwer! Vielleicht gibt ja ilmducati seinen Sattel ab. https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ic=14097&hl=ilmGruß Henning
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Zu spät Henning.Der Sattel liegt schon bei mir zur Aufbereitung.Der fehlte mir als letztes Teil für meinen 57er Neuaufbau. Jetzt könnte ich voll loslegen, aber erst die Schwalbe. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 88
|
Hallo Henning, super Teil, steht ganz gut da für das Alter. Nun haste noch ein paar Chrom-Halbnaben mit Essi drumrum. Langsam glaub ich nicht mehr dran, dass die Konstellation Chromnabe mit Alu-Felge ausschließlich für den Export vorgesehen war. Ich hatte meinen auch so bekommen, nun aber auf Stahl mit 57-ziger schmaler Sicke umgebaut. Interessant finde ich auch den verbastelten Gepäckträger, 57-ziger Mittelteil und Griffbügel vom 2E, noch nie so gesehen. Und weitere Details, die verblüffen: Ich dachte, da muss der abgesetzte Tankdeckel ohne Schriftzug ran, deiner ist doch der vom Einser, oder? Und dann auch noch mal wieder einer ohne Schriftzug am Heck, damit lässt sich die Behauptung: ...Alle Möppis haben zur Auslieferung einen geklebt bekommen... nun bald nicht mehr aufrecht halten. Sag mal, willst wohl bald ein Essi-Museum eröffnen? Dein 57-ziger Phönix-Projekt läuft doch parallel auch weiter, oder? Grüsse und Glückwunsch zum Erwerb, uns trennen ca. 40.000 Fahrgestellnummern...
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
Simson-Rheinmetall2E |
|
Advanced Member
|
QUOTE (SR2 @ 18.02.2011, 19:48) | Hallo Henning,
super Teil, steht ganz gut da für das Alter.
Nun haste noch ein paar Chrom-Halbnaben mit Essi drumrum. Langsam glaub ich nicht mehr dran, dass die Konstellation Chromnabe mit Alu-Felge ausschließlich für den Export vorgesehen war. Ich hatte meinen auch so bekommen, nun aber auf Stahl mit 57-ziger schmaler Sicke umgebaut.
Interessant finde ich auch den verbastelten Gepäckträger, 57-ziger Mittelteil und Griffbügel vom 2E, noch nie so gesehen. Und weitere Details, die verblüffen: Ich dachte, da muss der abgesetzte Tankdeckel ohne Schriftzug ran, deiner ist doch der vom Einser, oder? Und dann auch noch mal wieder einer ohne Schriftzug am Heck, damit lässt sich die Behauptung: ...Alle Möppis haben zur Auslieferung einen geklebt bekommen... nun bald nicht mehr aufrecht halten.
Sag mal, willst wohl bald ein Essi-Museum eröffnen? Dein 57-ziger Phönix-Projekt läuft doch parallel auch weiter, oder?
Grüsse und Glückwunsch zum Erwerb, uns trennen ca. 40.000 Fahrgestellnummern... |
Hallo Lutz, vom Gepäckträger werde ich dann nochmal ein Bild einstellen. Der Tankdeckel ist wie beim Einser, nur aus Alu Aber ich denke da kommt ein anderer ran, wie du schon sagst. Ein Museum will ich nicht aufmachen, die Essi´s werden auf einige Standorte verteilt. Damit man immer mal fahren kann. Habe meine Freundin, einige Bekannte und Verwandte angesteckt. Zusammen fahren ist ja schöner. Das Phönix Projekt läuft weiter, habe nun alle Blechteile zusammen Motor wird demnächst gemacht. Was macht dein 57er? Gruß Henne
|
|
|
Simson-Rheinmetall2E |
|
Advanced Member
|
QUOTE (der Lehmann @ 17.02.2011, 19:48) | Nur die SR 1- Luftpumpe nehme ich dir nicht ab. Das wäre neu, dass der Zweier mit dieser Luftpumpe ausgeliefert worden ist.
Viele Grüße, Jürgen |
Hallo Jürgen, hier mal zwei Fotos. Ein Beweis ist es sicher nicht. Aber die war 100% an diesem 57er verbaut. Grüße Henning
Angefügtes Bild
|
|
|
berliner-roller |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 2074
|
QUOTE (4 Seitenmann @ 18.02.2011, 09:30) | Die Suche nach einem SR 1 Sattel wird wohl recht schwer werden, lohnt sich aber für diesen SR 2 auf jeden Fall.
Gruß Chris |
Ich hätte noch einen SR1 Sattel über. - guter Originalzustand ( nur den Gummi unter dem Sattel habe ich erneuert ) - Ausführung mit der geraden abgewinkelten Sattelstange
Wer will bitte PM mit Preisvorschlag .
--------------------
Grüsse aus Thale
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 487
|
Hallo Henning, die dünne Stange allein macht noch keine Einser-Luftpumpe aus. Die Variante mit dünner Stang gab es auch bei der Zweier-Pumpe. Allein die Abmessungen machen den Unterschied. Die vom Einser ist dünner und kürzer. Viele Grüße, Jürgen
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|