Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Verkleidung für meine ETS 250, verkleidung
Wotan
Geschrieben am: 15.02.2011, 10:30
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 4218
Mitglied seit: 15.02.2011



die ets,
für männer die fahren können,

Ich suche eine kleine verkleidung für meine ets 250
suche schon eeewig soeine verkleidung.
also wer eine hat u mit helfen kann, danke
mfg _uhm.gif


--------------------
Fuhrpark:
ETS 250 Ost Bj72
S 51 B2-4
SR50 2x
S 50
PME-Mail
Top
Wotan
Geschrieben am: 15.02.2011, 14:18
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 4218
Mitglied seit: 15.02.2011



hab da noch fix nen bild von soeiner verkleidung reingesetzt,
die ich suche.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
ETS 250 Ost Bj72
S 51 B2-4
SR50 2x
S 50
PME-Mail
Top
Wotan
Geschrieben am: 15.02.2011, 14:26
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 4218
Mitglied seit: 15.02.2011



Als Mutivation hier noch ein Büld von meiner ETS bauj.72
Laufende nummer 14 . . .
mit einer der letzten.... cry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
ETS 250 Ost Bj72
S 51 B2-4
SR50 2x
S 50
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 15.02.2011, 14:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Hast ne PM von mir!!!:-)


Deine ETS in Gelb, einfach Klasse!!! _clap_1.gif
Ist die noch Original oder schonmal neu
aufgebaut??? _uhm.gif hmm.gif


Gruß Tobi


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
Wotan
Geschrieben am: 15.02.2011, 14:49
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 4218
Mitglied seit: 15.02.2011



Habe sie als scheunenfund-schrotthaufen bekommen.
habe sie eingetauscht gegen ein es 250/2 gespann mit lastbeiwagen.
manch einer von euch wird bestimmt sagen:
so ein Trottel!
ABER die ets war schon immer ein traum von mir!
habe sie dann komplett zerlegt und mit vielen neu-teilen aufgebaut.
ich stelle noch ein paar bilder rein wie ich sie bekommen habe.
mfg


--------------------
Fuhrpark:
ETS 250 Ost Bj72
S 51 B2-4
SR50 2x
S 50
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 15.02.2011, 14:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Für mich ist die ETS die schönste Maschine
die MZ je gebaut hat. Mag diesen CaféRacerlook!!! wink.gif biggrin.gif _clap_1.gif


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
Wotan
Geschrieben am: 15.02.2011, 15:16
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 4218
Mitglied seit: 15.02.2011



hier die bilder vom ehemaligen "schrotthaufen"

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
ETS 250 Ost Bj72
S 51 B2-4
SR50 2x
S 50
PME-Mail
Top
Wotan
Geschrieben am: 15.02.2011, 15:19
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 4218
Mitglied seit: 15.02.2011



und noch eins....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
ETS 250 Ost Bj72
S 51 B2-4
SR50 2x
S 50
PME-Mail
Top
Wotan
Geschrieben am: 15.02.2011, 15:36
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 4218
Mitglied seit: 15.02.2011



tja nach erfolgtem Tausch durfte ich mich nun besitzer einer ets nennen.
also ab auf anhänger mit dem Haufen und ab nach Hause.
zuhause angekommen sah ich schon meine frau mit offenem mund da stehen.
ich stieg aus und sagte...
geil, oder?
sie sagte:
das ist nicht dein ernst oder?
sie dreht sich um und ging.
jetzt stand ich mit offenem mund da.
scheißegal, dachte ich.

erstmal vergaser ausbauen und reinigen
batt
batterie rein und nach dem sagen-umwogenen-zündfunken ausschau halten
da issa, oder doch nich?
war das nur die sonne?
nein!
es war ein lebenszeichen!
also vergaser rein, nen bissel sprit drauf, kerze rein und mal nen bißchen auf den kickstarter rumspringen.
nach 8-12 tritten muckte sie kurz lief dann aber "gut"
meine frau guckte ausm fenster und sagte:
na wenigstens is sie angesprungen!
(einfach nicht beachten solche leute ;-) )
ok dachte ich , super
also sprit in tank und eine kleine probefahrt machen.
der lenker war gewöhnungsbedürftig.
aber die probefahrt war super


--------------------
Fuhrpark:
ETS 250 Ost Bj72
S 51 B2-4
SR50 2x
S 50
PME-Mail
Top
Wotan
Geschrieben am: 15.02.2011, 15:56
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 4218
Mitglied seit: 15.02.2011



nach der probefahrt stellte ich sie erstmal in die garage und schloß diese ab.
zuhause durfte ich mir dann noch ein bißchen bla bla von meiner herzensdame anhören.

dann begann der schwerste teil:
ersatzteile besorgen.
Wie auf den bildern zu sehen fehlen "Kleinigkeiten"
hier ein paar teile die ich "günstig" bei einem großen auktionshaus erstehen konnte
Schutzblech 250€ !
vergaserabdeckung ca 25€
blindkappe 52€ !
sitzbankbezug, kettenkasten, kettenschläuche, kabelbaum, telegabel, ???€
ich weiß, ich weiß, einige teile hab ich viel zu teuer gekauft, aber ich wollte die ets fertig bekommen, und wer weiß wann wieder solche teile drinne sind....

nu wurde das mopped fachmännisch zerlegt und alle teile zum strahler gebracht der den jahrzehnte alten lack entfernte.
2k grundirung drauf,
danach zum lacker,
der farbton ist nicht der echte von früher,
ich fand ihn zu blaß
deshalb entschied ich mich für den saftigen gelbton
gelb war für mich die farbe die es sein muß,
in rot sieht sie auch gut aus
aber in gelb gefällt sie mir besser.

der motor hat eine reinigung u neues öl bekommen
zylinder u kopf wurden glasperlen gestrahlt
ansonsten blieb er so wie er ist, weil die laufbuchsen noch gut aussahen.
motor fertig...

Ja juhu, der zusammenbau naht.
also alles in eine große kiste geworfen,
kräftig geschüttelt und
-tada- fertig ist die ETS

das war ja einfach (HA HA)

die letzte Hürde naht

ihr ahnt es....

der TÜV,

man hat schon viel von ihm gehört, aber niemand hat ihn wirklich je gesehen.

trotzdem hat die ETS es irgendwie geschafft den TÜffER zu überreden.

Als ich den lang ersehnten bericht in den Händen hielt
fuhr ich zur zulassungsstelle um sie zuzulassen,
mit hocherhobener brust betrat ich den warteraum.

nach kurzem warten,.....
war ich dran...
und alles lief perfekt!
unglaublich, oder?

also ab nach hause
kennzeichen anbauen
mopped starten
die "alte" vollnebeln weil sie mal wieder rum toddert

und ab auf die erste (legale) Probefahrt






--------------------
Fuhrpark:
ETS 250 Ost Bj72
S 51 B2-4
SR50 2x
S 50
PME-Mail
Top
Wotan
Geschrieben am: 15.02.2011, 16:06
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 4218
Mitglied seit: 15.02.2011



wieder zuhause angekommen...

meine frau:
na endlich.
ich dachte schon du bist unterwegs liegen geblieben.

nach einem kurzem : JA,JA is klar

fuhr ich die ets in die garage

mit einem lächeln auf den lippen ging ich rein.
meine frau is bis heute noch nicht eine runde mitgefahren.....

dafür liebe ich dich schatz. hihi

nun fahr ich ab und zu mit meinem kumpel (er ist stolzer besitzer einer 250er etz von der VP und einem 251etz gespann) bei schönem wetter mit dem mopped übers land.
die leute gucken
und so mancher oppa drängt uns das ein oder andere gespräch auf,
manchmal nervt´s , manchmal nicht





--------------------
Fuhrpark:
ETS 250 Ost Bj72
S 51 B2-4
SR50 2x
S 50
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 15.02.2011, 16:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Sehr schöne Geschichte!!! _clap_1.gif thumbsup.gif

Meine bessere Hälfte mag auch die ETS nicht!
Wat is nur los mit den Wei...rn _uhm.gif hmm.gif biggrin.gif

Kann ich überhaupt nicht verstehen...

Gruß Tobi


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 15.02.2011, 16:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



In deiner Maschine steckt echt ne Menge
Arbeit wenn man die Ausgangsbasis so sieht!!! thumbsup.gif


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
Wotan
Geschrieben am: 15.02.2011, 16:34
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 4218
Mitglied seit: 15.02.2011



ja hat auch nen moment gedauert bis sie fertig war,
sie sollte ja auch hübsch werden und nicht nur so husch husch, schnell fertig werden und fahrn.


--------------------
Fuhrpark:
ETS 250 Ost Bj72
S 51 B2-4
SR50 2x
S 50
PME-Mail
Top
Wotan
Geschrieben am: 15.02.2011, 16:39
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 4218
Mitglied seit: 15.02.2011



tja die frauen sind eben nicht so emotional wie wir MÄNNER
tongue.gif

so jetzt kommt eine Profifrage an euch profis:

in meinem buch steht das die ets nicht für den beiwagenbetrieb zugelassen ist.
ABER:
ich mein mal in einem buch gelesen zu haben das 11 maschienen mit beiwagen nach, ich glaub schweden, gegangen sein sollen!?

also jetzt seid ihr dran....


--------------------
Fuhrpark:
ETS 250 Ost Bj72
S 51 B2-4
SR50 2x
S 50
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter