Neuerwerb KR 50, Vorstellung und fragen
SR2 verehrer |
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Hab dann mal wieder etwas weiter gemacht und mich um den Sitz gekümmert. Nach etwas fummeln habe ich den Bezug ohne groß Schäden abbekommen. Musste aber feststellen das der Schaumstoffkern nicht so schlecht wie gedacht war. Aber Egal nunist es zu spät und sonst hätte ich ja auch nichts nähen können. Ein neuer Kern wurde auch schon bestellt und kann hoffentlich morgen verbaut werden Den geraden Riss an der Naht habe ich selber genäht ( auf dem Foto noch nicht zu sehen) der verzweigten Riss lasse ich meine oma nähen sie fügt das wieder zusammen und macht zur Stabilisierung noch ein stück Stoff hinter.
Angefügtes Bild
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Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (SR2 verehrer @ 17.03.2011, 18:45) | Allerdings mache ich mir auch noch etwas Sorgen um die Elastizität des Bezuges den trotz intensiver Behandelung mit Armor All ist da noch nicht viel passiert
Naja erstmal schauen wie Oma genäht hat
Hier noch ein Foto vom Ausbau |
Hallo Marius, bevor du den Bezug nähen lässt, solltest du ihn erst mal einer Kur unterziehen sonst wird das nix auf Dauer und du kannst den Bezug endgültig entsorgen. Und das bisschen Armor All hilf hier nicht viel, da musst du schon mit anderen Mitteln ran. Lege den Bezug mal für ein oder zwei Tage in einen Eimer mit Wasser und einem guten Schuss Weischspühler. Du wirst merken, dass der Bezug danach auf jeden Fall weicher wird und man besser damit arbeiten kann. Außerdem kannst du den Bezug durch diese Maßnahme auch gleich mit reinigen. Der Bezug lässt sich normal mit der Bürste schruppen. Wenn der Bezug dann abgetrocknet ist, solltest du ihn bei Zimmertemperatur bearbeiten dann ist das Material noch etwas weicher. Es empfielt sich auch den Bezug vor der Montage auf der Heizung anzuwärmen dann lässt er sich wesentlich besser wieder aufziehen. Ist der Bezug wieder aufgezogen, nimmst du entweder eine ordentliche Kunstleder-oder Kunststoffpflege, balsamierst den Bezug damit ordentlich ein und lässt es eine Nacht einziehen. Danach kannst du die Sitzbank wieder verbauen. Hier mal meine letzte Sitzbank die ich gemacht habe und bald wieder zu seinem Eigentümer zurück geht. Urzustand:
Angefügtes Bild
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Cloyd |
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Die musst Du aber erst noch durch eine Kiesgrube zerren, damit sie zur Patina vom KR passen. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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