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> Neuerwerb KR 50, Vorstellung und fragen
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.03.2011, 12:47
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QUOTE (SR2 verehrer @ 02.03.2011, 22:47)
Nein als Endlösung nicht hab nach Jörg seiner Zeichnung auch schon an zwei Kumpels den Auftrag der Nachfertigung rausgegeben.

Aber welche Farbe hatten den nun die Distansstücke in Kunststoffausführung schwarz oder beige?

Marius

Die Distanzstücke sind aus Alu! Ich denke auch, dass die Distanzstücke immer aus Alu waren.

Alternativ dazu könnte man auch graue Plastikdistanzstücke nehmen.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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clm24
Geschrieben am: 03.03.2011, 13:46
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Also bei meinem KR50 Bj. 63 sind die Distanzstücke aus beigem Kunststoff. Auch an einem weiteren KR50 Bj. 64 den ich kenne.
Man kann diese Nachbauteile nehmen, allerdings nur bei den oberen beiden. Etwas kürzen und ein paar mal mit dreckigen Fingern angefasst, damit die Farbe passt, und man erkennt keinen Unterschied (auf den ersten Blick).
Die Unteren Distanzstücke sind exzentrisch, da hab ich noch nichts passendes gefunden.

Grüße
Clemens
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simson-spatz
Geschrieben am: 04.03.2011, 10:50
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Hallo,

bei meinem KR50 Bj. 63 sind die Abstandshalter auch aus beigem Kunststoff.

MfG Erik
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Stefan87
Geschrieben am: 04.03.2011, 11:20
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Hallo,

kann ich auch so bestätigen. Mein Cousin hat anderthalb KR50 BJ 1963, beide ebenfalls mit den beigen Plaste-Abstandhalter.

MfG


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simsonfreund
Geschrieben am: 04.03.2011, 21:13
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Hallo,

also in schwarz habe ich sie auch noch nicht an einem KR50 gesehen.
Was für Baujahr ist den dein KR50? Ich glaube die haben nur die ersten Jahre die aus Alu verbaut und dann die aus beigen Kunststoff.
Ich hätte zwei aus den beigen Kunststoff übrig (das wären die rechts) die könntest du haben, vieleicht hat ja jemand noch zwei?
Und links wären die aus Alu, sind aber von meinem 58er...

mfg David

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PaddyQL
Geschrieben am: 05.03.2011, 09:23
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Hallo,

mein KR50 ist Baujahr 1962 und hat die Alu-Abstandhalter.
Zu 99% auch noch Original.

Grüße,
Patrick.
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SR2 verehrer
Geschrieben am: 05.03.2011, 13:25
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Danke für dein Angebot David aber ich denke ich werde mir welche aus Alu nachfertigen lassen.

Habe heute auch etwas weitergeschraubt und dabei sind viele Fragen aufgekommen.

Da der Motor bei meinen zwei kurzen Testfahrten nicht gut lief, sprich schlecht Standgas hielt und nicht gut beschleunigte, habe ich das Teil ausgebaut.

Da das vordere Schutzblech ölverschmiert war lag der Verdacht nahe das die Dichtfläche zwischen Zylinder und Zylinderkopf ihre Aufgabe nicht richtig erfüllt.

Man sieht wo die Abgase entweichen und auf dem Zylinderkopf eine Einkerbung.

Frage wie bekommt man die Dichtflächen wieder plan und ist es möglich den Zylinderkopf vom Essi zu nutzen?

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Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:

Eleganz und Zweckmäßigkeit,
weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte
Konstruktion,
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SR2 Bj. 58
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SR2 verehrer
Geschrieben am: 05.03.2011, 13:32
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Und hier der Zylinderkopf

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Geschrieben am: 05.03.2011, 13:37
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Nächste Frage laugh.gif

Ich hatte den Tachoantrieb neu abgeschmiert und mit einer gebrauchten aber noch guten Welle von einer Schwalbe versehen.

Beim Fahren schwankt der Tacho stark und liegt teilweise komplett auf.

Ich finde auch das der Tacho noch etwas schwergängig geht und möchte ihn deshalb komplett demontieren. Weiß aber nicht recht wie und möchte dieses doch recht seltene Teil nicht zerstören cool.gif


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SR2 verehrer
Geschrieben am: 05.03.2011, 13:41
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Und dann wäre noch die Sitzbank
Der Kern ist doch recht hart und ich habe Angst um den schönen Bezug welcher hinten auch noch genäht werden muss.

Also runter damit aber wie _uhm.gif

Bei einer anderen Bank die ich mal hatte war eine Art Spannband welches man öffnen konnte aber hier nicht vorhanden ist.

Danke erstmal und Gruß, Marius

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.03.2011, 22:39
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QUOTE (SR2 verehrer @ 05.03.2011, 13:41)
Und dann wäre noch die Sitzbank
Der Kern ist doch recht hart und ich habe Angst um den schönen Bezug welcher hinten auch noch genäht werden muss.

Also runter damit aber wie _uhm.gif

Bei einer anderen Bank die ich mal hatte war eine Art Spannband welches man öffnen konnte aber hier nicht vorhanden ist.

Danke erstmal und Gruß, Marius

Hi Marius,

ich würde dir auf jeden Fall empfehlen den Sitzbkern zu erneuern sonst wird der Bezug auf Dauer das Zeitliche segnen.

Einen neuen Kern von Top Qualität bekommst du HIER

Der Bezug ist unten im Blech mit einem Blechrahmen befestigt. Du musst also versuchen, dass du den Spannrahmen vorsichtig heraus bekommst um den Bezug abnehmen zu können.

Danach sollter der Bezug aufgearbeitet werden. Also erst mal in Wasser mit Weichspühler einlegen um das Material wieder etwas geschmeidiger zu machen und es auch zu reinigen.

Danach die Naht reparieren. Geht natürlich nur per Hand. Und wichtig ist, dass man den richtigen Zwirn verwendet. Und natürlich die richtige Naht nicht vergessen.

Danach den neuen Kern in den Bezug stülpen und die Sitzbank wieder zusammen bauen, so wie man sie auseinander gebaut hat. Zum Schluss den Bezug noch mit Kunststoffreinuger behandeln damit der Bezug noch etwas geschmeidiger wird.

Aber kein Cokpitspray oder ähnliche Preparate verwenden, denn diese machen den Bezug total glatt und ist deshalb nicht geeignet.

Hoffe dir Anleitung war verständlich und ausführlich genug.

Das mit deinem Zylinder ist ganz einfach. Einfach einen Anderen guten Zylinderkopf verwenden und die Dichtfläche des Zylinders vor der erneuten Montage des Kopfes reinigen und kleine Verunreinigungen mit einem 250er Schleifpapier entfernen. Danach sollte es auch wieder dicht werden.



Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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clm24
Geschrieben am: 07.03.2011, 09:00
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Hallo,
zum Sitz: in den Bezug ist ein Blechring eingenäht, den man auch nicht heraus bekommt. Man baut den Sitz aus, dreht ihn rum und drückt mit dem Bodenblech den Sitzkern zusammen. Der Ring löst sich praktisch vom Bodenblech. Nun muss man den Ring verschieben/verdrehen/drücken, dass er am Blech vorbei geht. Fummlige Angelegenheit. Macht sich am besten zu zweit.
Also nichts aufschneiden oder auftrennen!

Grüße
Clemens
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Storch
Geschrieben am: 10.03.2011, 11:29
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Bei meinem KR 50, Bj. 1962 sind die Distanzstücke auch aus Kunststoff.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Teilen gemacht? Mir fehlt ein Stück unterm Gepäckträger. Derselbe Anbieter hat auch die beigen Gepäckträgergummis. Ob die die richtige Länge haben? Gepäckträger ist ja etwas länger als von der Schwalbe.

http://cgi.ebay.de/Satz-Gepacktragerhalter...=item4aa9266214

Jens


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KR 50 - Liste


Ich nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet.


kleiner Rechtschreibkurs:
falsch - richtig
A ist besser wie B. - A ist besser als B.
Amaturenbrett - Armaturenbrett
beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben)
blos - bloß
Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug
Crom, Chrohm - Chrom
Das das so ist... - Dass das so ist...
das Selbe - dasselbe
ein bischen - ein bisschen
eigendlich - eigentlich
erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal")
ich weiss, ich weis - ich weiß
Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen.
irgentwie - irgendwie
nähmlich - nämlich
Mopet - Moped
Narbe - Nabe (Fahrradnabe)
orginal - original
schonmal - schon mal
seid gestern - seit gestern
Standart - Standard
Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben)
totsicher - todsicher
todschlagen - totschlagen
Wer seit ihr? - Wer seid ihr?
Vorraussetzung - Voraussetzung
sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen:
nicht's - nichts (oder)
Moped's - Mopeds
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clm24
Geschrieben am: 10.03.2011, 12:39
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Hallo Jens,
dazu hatte ich weiter oben schon etwas geschrieben. KLICK
Die auf dem Bild sind auf alle Fälle zu lang für den KR50.
Mir fehlte eins von den oberen Distanzstücken (kurz, gerade). Dazu hab ich so ein Nachbauteil halbgesägt und unten gerade geschliffen. Dann passt das.

Grüße
Clemens
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Storch
Geschrieben am: 10.03.2011, 13:10
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Aha, na hätte ja sein können, dass die passen, da es ja ein anderer Anbieter ist. Aber die sehen schon lang aus auf dem Bild; das stimmt. Bekommt denn das keiner mal auf Anhieb hin? Da sind die Gepäckträgerteile sicher auch nicht lang genug.
PM
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