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> KR51/1 gekauft, Probleme
domdey
Geschrieben am: 18.02.2011, 22:31
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Eben ! Der eigentliche Tachoantrieb sitzt im Lichtmaschinendeckel, und besteht aus Schraubenrad (15 Zähne) mit der Mitnehmer-Fahne und dem Schraubenritzel (22 Zähne) mit dem Vierkant, in welchen die Tachowelle eingreift . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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KGL
Geschrieben am: 18.02.2011, 22:59
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Alles klar, dann mach ich davon morgen mal ein Foto , bzw. guck mir das mal genauer an!




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Grüße, Georg
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lambiman
Geschrieben am: 19.02.2011, 00:11
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Lieber Georg

So schlimm war das mit dem Ausschleifen garnicht denn nach der verkörnung wird dadurch der Massenanschluß verbessert es darf also auch kein Öl oder Fett in dem Sitz sein auch die Kondensatoroberfläche kannst du leicht anschleifen für besseren Übergang.

Wie schon gesagt wurde dürfen die 2 Kabel nicht an den Spulen anliegen und der Kondesator sitz an der Unterseite bündig der abstand oben kommt dann automatisch.

Wenn du dieselbe Grundplatte wiederverwendest kannst du sie runternehmen und später nach der Markierung wieder einsetzten vorraussetzung ist natürlich das der ZZP vorher stimmte.

Georg ich will dich ja nicht verängstigen aber deine Symptomen weisen ein bisschen auf eine defekte Zündspule hin die gibt meist bei Wärme auf das Moped stottert hat Zündaussetzer und lässt sich schlussendlich nicht mehr starten der Zündfunke ist aber weiterhin meißt sehr kräftig Blau bis Lila da das ist in dem Fall kein gutes zeichen aber geh erstmal die anderen Sachen durch das ist dann die letzte möglichkeit.

An Ronny

Das ist ganz einfach du nimmst dir einen Schraubendreher möglichst mit Schlagkopf und setzt an der Originalkörnungen an 1-2 Schläge mit dem Hammer reichen schon aus es muss auch nicht so stark sein Alu ist ja weich das reicht meist schon aus damit der Kondensator wieder fest sitzt.

Gruß
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
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ramirez93
Geschrieben am: 19.02.2011, 03:40
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Hallo, das sind alles super Tips und du schreibst ja auch echt viel. Aber achte bitte auch du auf Zeichensetzung und Groß- und Kleinschriebung. Danke!

QUOTE
Lieber Georg

So schlimm war das mit dem Ausschleifen garnicht denn nach der verkörnung wird dadurch der Massenschlußß verbessert es darf also auch kein Öl Fett in dem Sitz sein auch die Kondensatoroberfläche kannst du leicht anschleifen für besseren Übergang.

Wie schon gesagt wurde dürfen die 2 Kabel nicht an den Spulen anliegen und der Kondesator sitz an der Unterseite bündig der abstand oben kommt dann automatisch.

Wenn du dieselbe Grundplatte wiederverwendest kannst du sie runternehmen und später nach Markierung wieder einsetzten vorraussetzung ist natürlich das der ZZP vorher stimmte.

Georg ich will dich ja nicht verängstigen aber deine Symptomen weisen ein bisschen auf eine defekt Zündspule hin die gibt meist bei Wärme dann auf das Moped stottert hat Zündaussetzer und lässt sich schlussendlich nicht mehr starten der Zündfunke ist aber weiterhin meißt sehr kräftig Blau bis Lila da das ist in dem Fall kein gutes zeichen aber geh erstmal die anderen Sachen durch das ist dann die letzte möglichkeit.

An Ronny

Das ist ganz einfach du nimmst dir einen schraubendreher möglichst mit Schlagkopf und setzt an der Originalkörnungen an 1-2 Schläge mit dem Hammer reichen schon muss auch nicht so stark sein Alu ist ja weich das reicht meist schon aus damit der Kondensator wieder fest sitzt.

Gruß
Dirk


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KGL
Geschrieben am: 19.02.2011, 12:07
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Muss ich um die Trägerplatte abzumehmen den gesammten Kabelstrang ausbauen von oben?


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Grüße, Georg
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domdey
Geschrieben am: 19.02.2011, 12:10
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Wenn du daran an 'nem anderen Ort arbeiten willst, kommst du wohl nicht drum rum . wink.gif
Gruss


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... und es kommen noch mehr ...
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KGL
Geschrieben am: 19.02.2011, 12:17
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Verdammt, ich versuch so schon die ganze zeit diesen miesen Kodensator festzubekommen!


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Grüße, Georg
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KGL
Geschrieben am: 19.02.2011, 12:20
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Und bei mir waren keine vorgekörnten Punkte!?


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Geschrieben am: 19.02.2011, 13:25
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Als ich eben die Lampe rausnehmen wollte fiel mir diese Feder entgegen:



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Grüße, Georg
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Geschrieben am: 19.02.2011, 13:26
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Wie befestige ich denn mit der die Lampenfassung!?!? hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Geschrieben am: 19.02.2011, 14:06
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Hat sich erledigt, ist wieder fest! rolleyes.gif






Hab den neuen Kondensator jetzt fest drinnen!

Angetreten, lief....

Aber wieder sehr schlecht mad.gif Hat wieder kein Gas angenommen und ist bei wärme wieder ausgegangen, wie die ganze Zeit schon... mad.gif

Ich bin verzweifelt.... cry.gif



Hab jetzt nen Bekannten angerufen, der gibt mir mal einen anderen Vergaser und wenn er eine andere passende Zündplatte hat, auch die!

Dann teste ich die Sachen mal!
Leider ist er erst in einer Stunde daheim....


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Grüße, Georg
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KGL
Geschrieben am: 19.02.2011, 18:42
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Also am Vergaser liegt es nicht..... cry.gif cry.gif cry.gif


War ja eigentlich auch zu erwarten!!

Aber ein Versuch war mir es wert!






Ich bin echt am Ende mit meinem Latein cry.gif cry.gif cry.gif


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Grüße, Georg
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boerdy61
Geschrieben am: 19.02.2011, 19:04
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Hast du mal, wie empfohlen, geschaut, ob der Auspuff frei ist?

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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KGL
Geschrieben am: 19.02.2011, 19:51
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Jep, der ist frei!


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Grüße, Georg
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KGL
Geschrieben am: 19.02.2011, 20:20
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Was mir noch in den Sinn gekommen ist:

Wenn der Untebrecher zu spät öffnet, dann läuft der Motor ja auch nicht richtig!

Aber das erklärt ja nicht, warum der Motor bei wärme immer wieder ausgeht!?!?



Kann man die Zündspule leicht tauschen?

Ist das die mit dem Netz darüber? Von den drei auf der Trägerplatte!?!?


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Grüße, Georg
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