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> KR51/1 gekauft, Probleme
KGL
Geschrieben am: 08.05.2014, 20:45
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Ich habe vom Benno die originale Befestigung erhalten! thumbsup.gif thumbsup.gif Vielen Dank!!!! thumbsup.gif

Aber leider hatte ich noch keine Zeit zum Sattler zu fahren, im Moment habe ich diverse Autobaustellen die nach mehr Leistung verlangen! cool.gif biggrin.gif biggrin.gif

Ich brauche auch noch Hilfe von euch zu einer Lösung meine nachgebaute Knieschutzdecke mit eckiger Öffnung zum Lenker hin, mit der originalen Befestigung mit runder Öffnung zu verbinden!

Wobei ich da hoffe dass der Sattler dann auch was sagen kann! thumbsup.gif

Bilder folgen natürlich! smile.gif


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Grüße, Georg
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GrasserBenno
Geschrieben am: 09.05.2014, 07:12
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QUOTE (KGL @ 08.05.2014, 21:45)
Ich habe vom Benno die originale Befestigung erhalten! thumbsup.gif thumbsup.gif Vielen Dank!!!! thumbsup.gif

Gerne doch cool.gif


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Unhold
Geschrieben am: 09.05.2014, 15:37
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Wäre das nicht vielleicht was für den Sachswolf, mal den allgemeinen Bedarf an Kniedecken und/oder deren Befestigungsteilen zu erfragen und gegebenenfalls vielleicht die Nähmaschine losrattern zu lassen? hmm.gif


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der Unhold
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KGL
Geschrieben am: 21.08.2016, 23:33
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So Leute, nach JAHREN gibt es auch von mir mal wieder eine kleine Aktualisierung. thumbsup.gif


Noch mal VIELEN DANK an alle die damals so geduldig mit mir zusammen meine Probleme angegangen sind!!! thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


Mittlerweile bin ich mit der Schwalbe so um die 5000km gefahren.
Bremse ist wieder fällig, Kupplung kommt auch so langsam.
Im letzten jahr haben sich 3 meiner Bekannten ebenfalls Schwalben gekauft und ich musste tatsächlich immer als Beratungsstelle herhalten rolleyes.gif biggrin.gif

Motor läuft wunderbar, Zündung bis jetzt auch ohne Probleme.
Die Entscheidung auf Vape umzubauen habe ich bis jetzt nicht bereut, ist zwar nicht original, aber bei meiner Nutzung sehr sinnvoll!

Nach etwas mehr Leistung schreien wohl viele der /1 Fahrer, ich will einfach mehr Drehmoment. Die Geschwindigkeit passt wunderbar, die fährt so um die 75km/h bei optimalen Bedingungen. Aber ich will den Motor beim Anfahren nicht immer hochdrehen ohne Ende.

Deswegen wird da in ferner Zukunft vielleicht nachgeholfen weden, habt ihr da vielleicht Tips dazu?

Nochmal danke an das Forum, ich bin echt froh dass man hier auf der technischen Seite Fragen stellen kann!


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Grüße, Georg
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Auxburger
Geschrieben am: 22.08.2016, 08:18
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Man muss doch beim Anfahren nicht hochdrehen wie blöd. Beweis: Der Halbautomat. cool.gif

Wenn der alte Vergaser keine gute Gasannahme mehr bringt, ist vielleicht der Schieber oder sein Zylinder verschlissen. Denk mal über einen neuen nach - und wenn du viel fährst, denk über den 16N3-11 nach. Standgas, Verbrauch, Gasannahme sind damit wesentlich besser als mit dem alten 16N1-5.

Peter


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KGL
Geschrieben am: 22.08.2016, 09:47
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Nee, also "hochdrehen ohne Ende" war von mir vielleicht sehr schlecht ausgedrückt. biggrin.gif

Aber im Vergleich zu der /2 fehlt einfach etwas Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

Da würde ich gerne nachhelfen.



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Grüße, Georg
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subfossil
Geschrieben am: 22.08.2016, 20:07
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Ja das stimmt schon, die alten Motoren sind etwas schwach auf der Brust beim anfahren aber man gewöhnt sich dran, wüsste auch nicht wie das ohne größeren Aufwand zu beheben ist. hmm.gif


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Mfg Nico
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KGL
Geschrieben am: 22.08.2016, 21:43
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Der Mensch ist ja leider ein Gewohnheitstier, von der Seite aus gesehen kommt einem ja alles irgendwann zu langsam vor! Kenne ich natürlich von meinen Autos! biggrin.gif

Und in Verbindung mit einer schwächelnden Kupplung könnte ich mir denken dass ich mir die "Anfahrschwäche" schon etwas einbilde. rolleyes.gif smile.gif



Aber die Schwäche am Berg bei einer /1 ist ja im Vergleich nicht von der Hand zu weißen.

Gibt es denn da irgendwelche bekannten Möglichkeiten das zu beheben? Anders übersetzen fällt für mich aus, die Beschleunigung werde ich nicht auf Kosten der Geschwindigkeit verbessern.

Hilft da wirklich nur ein ausgeschliffener Zylinder (63ccm oder sonstwas)?


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Grüße, Georg
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subfossil
Geschrieben am: 23.08.2016, 04:58
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Wahrscheinlich ja, möglich ist auch noch der Einbau einer 4Gang Box von Habicht/Sperber.

Das erhöht zumindest die Auswahl der Übersetzungen.


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Mfg Nico
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KGL
Geschrieben am: 23.08.2016, 21:04
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Dann müsste ich den Motor öffnen und das Getriebe tauschen oder?
Geht das so einfach?

Oder ich baue einen anderen Motor ein, was ich eigentlich nicht will.
Meiner ist ja revidiert und läuft sonst tadellos.

Das war damals die Werkstatt des Vertrauens von Jörg.
Bis auf dass das Getriebeöl nicht separat abgefüllt wurde sondern schon im Getriebe war und sich dann beim Versand irgendwie überall verteilt hatte kann ich mich echt nicht beklagen!! thumbsup.gif

smile.gif


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Grüße, Georg
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.08.2016, 22:59
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Das mit dem Getrieböl nehm ich auf meine Kappe. Normal passiert da eigentlich nichts, aber ich hätte es nach dem Probelauf in der Werkstatt noch ablassen sollen. Nächstes Mal bin ich schlauer. wink.gif

Freut mich auch, dass der Motor ordentlich seinen Dienst verrichtet, so wie es sein soll. thumbsup.gif

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

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KGL
Geschrieben am: 24.08.2016, 19:54
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Ja das war damals halt einfach sehr ärgerlich! dry.gif

Aber niemand ist unfehlbar, sowas passiert einfach! smile.gif


Ich bin echt am überlegen ob ich meinen originalen Zylinder der gerade gut läuft ausschleifen lassen soll oder nicht!
Eigentlich bin ich dagegen, da der Motor ansonsten ja original ist (klar, bis auf die 12V)!?

Aber die "Bergschwäche" stört mich manchmal schon!

HMMM ermm.gif hmm.gif



Ach so, Jörg, nächstes Jahr kommt unter Umständen der Motor meines SR2 Bj.58 dran! biggrin.gif


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Grüße, Georg
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KGL
Geschrieben am: 24.08.2016, 22:11
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Kann man eigentich über die Fahrgestellnummer herausfinden mit welcher Farbe eine Schwalbe ausgeliefert wurde?
Meine wurde definitiv schon "bepinselt", aber ist bis jetzt überall rostfrei ( thumbsup.gif ), deswegen will ich den aktuellen Lack auch nicht abschleifen.

smile.gif


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Grüße, Georg
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Unhold
Geschrieben am: 25.08.2016, 11:39
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Ja, über die Rahmennummer kannst du in Verbindung mit dem genauen Fahrzeugtyp auch die standardmäßige Originalfarbe deiner Schwalbe erfahren.


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der Unhold
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KGL
Geschrieben am: 25.08.2016, 15:47
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Also laut schein ist das die Fahrgestellnummer 936515.
Fußschaltung.

Weiß da jemand was?

smile.gif


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Grüße, Georg
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