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> KR51/1 gekauft, Probleme
domdey
Geschrieben am: 08.04.2012, 15:52
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laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Ich krieg' mich nich' mehr ein !!! laugh.gif
Da hast du die Wurzel deines ÜBELS !!! wink.gif
Steigrohr, Sieb und Dichtring kaufen, einbauen und du hast Ruhe ! :thumbsup

Edith:
Der Unterschied liegt natürlich in der Länge ! wink.gif
Das Standard-Modell KR 51 und KR 51/1 haben bis Ende 1975 die kurze, vorn spitz zulaufende 56cm-Bank wie der Star .
Die längere 61cm-Bank kommt ursprünglich vom Sperber, wurde ab 1968 an der Schwalbe-S (mit Kupplungsautomatik) verbaut, seit 1972 am Habicht, seit Ende 1975 am Grundmodell KR 51/1 und seit April 1978 auch an der KR 51/1K, welche ja bis dahin gar ein 62,5 cm langes Exemplar verbaut hatten . Man vereinheitlichte also, um Kosten und Material zu sparen . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
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KGL
Geschrieben am: 08.04.2012, 16:00
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biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif




Aber wie kann das denn einen hohen Verbrauch bewirken?

Läuft der Sprit so einfach unkontrolliert nach unten?



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Grüße, Georg
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domdey
Geschrieben am: 08.04.2012, 16:27
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Der gesamte Tankinhalt läuft durch den Hahn mit einem Mal ab . wink.gif
Wenn du dann einmal auf Reserve schaltest, weil kein Sprit mehr kommt, ist der Tank dann also bereits leer . wink.gif


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KGL
Geschrieben am: 08.04.2012, 17:01
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Ok, alles klar, dann habe ich die lange Sitzbank! Dankeschön!! thumbsup.gif thumbsup.gif
Dass es die Länge ist war mir klar, aber ich habe ständig was von der Form gelesen! biggrin.gif


Und nochmals Dank, denn jetzt werde ich den Sprithahn mal in Angriff nehmen! thumbsup.gif thumbsup.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


Ja, so habe ich mir das jetzt auch erklärt!
thumbsup.gif


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Grüße, Georg
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domdey
Geschrieben am: 08.04.2012, 22:41
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Vergiss bitte auf keinen Fall, über den Stabfilter den Vulkanfiberdichtring drüber zu stecken ! Sonst verlierst du nämlich wieder Sprit . biggrin.gif


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Auxburger
Geschrieben am: 09.04.2012, 08:55
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... und wenn man den Dichtring nimmt, der wirklich passt (14x10) und nicht den, der einem überall als passend verkauft wird (13.3x10.3), dann geht's gleich nochmal besser.

Peter


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domdey
Geschrieben am: 09.04.2012, 11:46
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QUOTE (Auxburger @ 09.04.2012, 09:55)
... und wenn man den Dichtring nimmt, der wirklich passt (14x10) und nicht den, der einem überall als passend verkauft wird (13.3x10.3), dann geht's gleich nochmal besser.

Peter

Rrrrichtig !!! thumbsup.gif


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KGL
Geschrieben am: 09.04.2012, 21:05
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Alles klar Leute thumbsup.gif thumbsup.gif

Werde ich vorraussichtlich nächste Woche in Angriff nehmen! smile.gif


Danke euch!!! thumbsup.gif thumbsup.gif


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Grüße, Georg
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domdey
Geschrieben am: 09.04.2012, 21:10
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Was den Dichtring 10X14 betrifft, nimm gleich den
aus Kupfer ! Dann hast du echt keine Dichtheitsprobleme mehr . thumbsup.gif


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Geschrieben am: 09.04.2012, 21:32
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Habt ihr irgendwelche Bezugsquellen zu empfehlen?


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Grüße, Georg
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domdey
Geschrieben am: 09.04.2012, 21:44
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Da wäre z.B. http://dumcke.de .


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domdey
Geschrieben am: 09.04.2012, 21:51
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Die richtige Bestellnummer für den Ring wäre 21099-00S ! wink.gif


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KGL
Geschrieben am: 09.04.2012, 23:10
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Alles klar, danke!! thumbsup.gif thumbsup.gif

Ich zerleg den Hahn mal in den nächsten Tagen!! thumbsup.gif thumbsup.gif

user posted image biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


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Grüße, Georg
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domdey
Geschrieben am: 09.04.2012, 23:48
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Na, wenn sowas an deinem Schwalbe-Tank dran ist, brauchst du dich über den Verbrauch eigentlich nicht beschweren . tongue.gif


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KGL
Geschrieben am: 10.04.2012, 08:25
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biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


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