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> KR51/1 gekauft, Probleme
KGL
Geschrieben am: 13.12.2011, 21:18
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Was?

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Auxburger
Geschrieben am: 13.12.2011, 22:07
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QUOTE (KGL @ 13.12.2011, 19:56)
So, also die Batterie kann ich als Fehlerquelle ausschließen!
Ist jetzt komplett geladen und die Blinker gehen immernoch nicht!

Kann das Relais im Sack sein? Müsste ich vielleicht mal messen!? Muss das klacken wenn ich Strom drauf gebe? Wie teste ich am besten ob das kaputt ist?

Die Kabel scheinen alle zu sitzen!?

Andere Vorschläge?

Was heißt "die Blinker gehen nicht"? Leuchten sie gar nicht, oder leuchten sie und blinken nur nicht?

Wie auch immer: Als erstes überbrückst du den Blinkgeber, verbindest die beiden Kabel direkt. Jetzt sollten die Blinker (leuchtend statt blinkend) funktionieren. Wenn einer fehlt, bring das in Ordnung.

Wenn's dann mit Blinkgeber wieder nicht funktioniert, dann ist der Blinkgeber hinüber. Die Blinkgeber im VAPE-Satz für die Schwalbe sind nicht sehr langlebig. Man nehme dann diesen hier:

http://www.shin-yo.de/artikeldetails/details_208-002.html

Dessen Haltegummi passt direkt an den VAPE-Träger, die Anschlüsse passen.

Peter


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KGL
Geschrieben am: 13.12.2011, 22:23
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Die Blinker leuchten garnicht!


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KGL
Geschrieben am: 14.12.2011, 09:03
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Wenn nur das Relais kaputt ist sollten die doch auf Dauer leuchten oder?



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Geschrieben am: 14.12.2011, 11:11
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Das kommt darauf an, wie kaputt. Die zweipoligen Blinkgeber sind immer Heiß-Schließer. Ist der Heizdraht defekt, dann geht folglich gar nichts. Klebt aber der Lastschalter, dann ist immer an.

Deswegen machst du das so, wie ich geschrieben habe: Erstmal den Blinkgeber rausnehmen aus der Fragestellung, und die Stromkreise klarmachen so dass alle Blinker leuchten wenn sie sollen.

Dann kommt ein funktionierender Blinkgeber wieder dazu, und wir sind fertig.

Peter


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KGL
Geschrieben am: 14.12.2011, 16:34
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Da hast du Recht!

Den Blinkgeber tauschen und fertig! thumbsup.gif thumbsup.gif

Hab es gerade eben getestet und wenn ich die Kabel überbrücke leuchten beide Blinker auf Dauer!





Danke für den Tip _clap_1.gif _clap_1.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


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KGL
Geschrieben am: 14.12.2011, 21:09
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Hi,

kann es eigentlich sein dass der Blinkgeber falsch angeschlossen war und dadurch dann in die Knie gezwungen wurde?

Also das + nicht an + war sondern an L für den Blinker?!?


Ich weiß noch ganz genau dass den ein Bekannter angeschlossen hat, als wir die Zündung eingebaut haben!

Falls ja muss der mir ein Bier ausgeben! laugh.gif laugh.gif laugh.gif biggrin.gif biggrin.gif


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Geschrieben am: 14.12.2011, 22:11
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Sowohl dem Heizdraht als auch dem Lastkontakt ist egal, wie herum der Strom durchfließt. Davon geht hier nichts kaputt. Bei dreipoligen Gebern und erst recht bei elektronischen ist es dann aber nicht mehr egal.

Merken: X sieht aus wie +, und L wie Lampe.


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KGL
Geschrieben am: 14.12.2011, 22:31
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Jep!



Alles klar, dann kann es das nicht gewesen sein!

Und ich hab schon ein Bier gewittert! biggrin.gif biggrin.gif




Warum sind die denn nicth so langlebig in dem Umbausatz? Wie du schon geschrieben hast? Ist da was bekannt?



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Geschrieben am: 15.12.2011, 12:59
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Mir scheint es, dass durch die Vibrationen des Fahrzeugs die Hülle des Heizdrahts von der scharfkantigen Bimetallfeder durchgescheuert wird.

Dass außen der Haltegummi schnell brüchig wird und so erst recht mehr Vibration an den Geber gelangt, hilft der Sache auch nicht.

Ob der Shin Yo Geber langlebiger ist, weiß ich noch nicht, schlechter ist er jedenfalls schonmal nicht und der Haltegummi wird auch nicht bröselig. Den gibt's übrigens auch bei Polo, die dreipolige Variante 208-003 geht auch, der dritte Anschluss bleibt frei.

Peter


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KGL
Geschrieben am: 15.12.2011, 13:58
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Ah, ok! Ja das der Gummi schon porös ist hab ich auch gesehen, eigentlich ein Unding!

Dann seh ich mal zu wo ich mir den besorge!

Weil ich nicht bereit bin 6,5€ Versand für ein Teil von 4€ zu bezahlen! wink.gif


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Auxburger
Geschrieben am: 15.12.2011, 14:48
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http://www.polo-motorrad.de/de/blinkrelais...olig-21wx2.html

Das ist der 208-003. X und L anschließen, den dritten ignorieren. Ich fahr auch schon seit Frühjahr damit rum, funktioniert noch wie am ersten Tag.

Peter


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KGL
Geschrieben am: 24.12.2011, 04:02
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Blinkgeber ist bestellt! Mal sehen!








Schade dass das Wetter in letzter Zeit nich zulässt mit der Schwalbe zu fahren sad.gif

Ich will ihr kein Salz und mir kein Wasser von oben zumuten sad.gif

Ärgerlich dass die Fertigstellung erst kurz vor dem augenscheinlichen Winter zustande kam! sad.gif


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KGL
Geschrieben am: 03.01.2012, 11:37
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Howdy,

den neuen Blinkgeber hab ich noch nicht bekommen weil der zu meinen Nachbarn geliefert wurde die noch nicht daheim sind biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Na super!


Egal!

Jedenfalls ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen dass meine Blinker bei höheren Drehzahlen funktionieren hmm.gif hmm.gif Aber seeeeehr langsam!


Das würde ja auch wieder die Batterie in den Kreis der Teile mit einschließen die Schuld tragen können!?



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KGL
Geschrieben am: 17.01.2012, 19:23
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Hier hab ich noch ein kleines Bild vom letzten Freitag!

War auf einem unserer Subaru-Treffen mit dem Type-R Version 6 (RHD) drauf bei dem ich den Motor komplett neu aufgebaut habe!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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