KR51/1 gekauft, Probleme
Raphael |
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Schick ! Allerdings sieht der Spiegel arg modern aus ... Gruss, Raffi
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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Jansen83 |
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QUOTE (KGL @ 02.12.2011, 17:09) | Ja der gefällt mir auch nicht!
Kann man irgendwo die kaufen die auch an dem linken Griff zwischen Griff und Blinker sind? |
Originale sind rah und recht teuer. Da deine eh komplett neu ist würde ich folgenden passend finden, Preis find ich angemessen. Allerdings weiß ich nicht wie die Verarbeitung im Detail ist. http://www.ebay.de/itm/280416455102?ssPage...984.m1438.l2649
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (KGL @ 04.12.2011, 12:12) | Sagt mal die Werksangaben was das Gemisch angeht sollen doch so sein oder?
Kr50 1:25
KR 51 1:33
Kr 51/1 1:33
Kr 51/2 1:50
Weil auf meinem Tankdeckel (KR51/1) 1:50 steht!?
Im Moment fahre ich noch mit mehr Öl (1:35 geschätzt) zum einfahren, aber in 200km wollte ich das dann richtig machen!? |
Die Gemischliste sieht normal wie folgt aus:
SR1, SR2, KR50 laut Betriebsanleitung Gemisch 1:25.
In der Praxis werden aber alle Fahrzeuge mit 1:33 gefahren.
SR4-1,SR4-2 + SR4-2/1,SR4-3,SR4-4,KR51 + KR51/1 wird mit
Gemisch 1:33 gefahren.
Ab 1975 wurde die Kurbelwelle verändert. Anstatt der Messingbuchse für das obere Pleuellager wurde jetzt ein Nadellager verbaut. Aus diesen Grunde konnte man ab diesem Zeitpunkt die Motoren mit einem Gemisch von 1:50 fahren.
Ist man sich nicht sicher, was man für eine Kurbelwelle verbaut hat, sollte man sicherheitshalber bei 1:33 bleiben.
Laut Werk konnte man bei folgenden Motoren 1:50 tanken:
M 53/1 KF ab Motornummer 1900508
M53/1 KH ab Motornummer 0299554
M53/1 AR ab Motornummer 0540333
M54 KF ab Motornummer 2081449
M54/11 ab Motornummer 2228854
M52 ab Motornummer 1660529
Zum einfahren eines neuen Zylinders sollte man ca. 300 km mit 1:25 fahren. Danach kannst du auf 1:33 bzw. 1:50 umstellen.
Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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KGL |
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Hi, danke für die Antwort! Meiner sollte die Kurbelwelle mit Nadellager haben! Also stimmt das mit den 1:50! Ok, dann fahre ich die nächsten 300km mit einem noch fetteren Gemisch als bisher! Dankeschön!
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Grüße, Georg
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Cloyd |
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Schönes Mopped! Aber auch der Omega ist lecker! mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Raphael |
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Nimm die Bremsen mal auseinander , fette den Nocken und schmirgel die Beläge mal sauber , dann probier es nochmal . Ebenso an die Bolzen , wo die Bremsbacken drauf laufen . Muss nicht alles unbedingt neu , manchmal reicht ein überarbeiten aus ... Gruss, Raphael
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KGL |
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Ja, werde ich wohl auch mal machen! Und ist im Prinzip ja auch keine Mehrarbeit! Wenn ich sehe dass die wirklich fertig sind kommen die halt neu! Wo gibt es denn gescheite Sitzbänke die härter sind als die normalen Seriensitzbänke? Bzw. welche sind denn besser? Man sieht ja überall bei den bekannten Teilehändlern dass die welche anbieten? Oder muss ich da meinen Sattler wieder mal nerven!?
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Grüße, Georg
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