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> KR51/1 gekauft, Probleme
KGL
Geschrieben am: 02.12.2011, 15:42
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Und das nächste

Angefügtes Bild
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Grüße, Georg
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Raphael
Geschrieben am: 02.12.2011, 16:18
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Schick !

Allerdings sieht der Spiegel arg modern aus ... rolleyes.gif


Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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KGL
Geschrieben am: 02.12.2011, 17:09
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Ja der gefällt mir auch nicht!

Kann man irgendwo die kaufen die auch an dem linken Griff zwischen Griff und Blinker sind?



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Grüße, Georg
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Jansen83
Geschrieben am: 02.12.2011, 17:20
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QUOTE (KGL @ 02.12.2011, 17:09)
Ja der gefällt mir auch nicht!

Kann man irgendwo die kaufen die auch an dem linken Griff zwischen Griff und Blinker sind?

Originale sind rah und recht teuer.
Da deine eh komplett neu ist würde ich folgenden passend finden, Preis find ich angemessen. Allerdings weiß ich nicht wie die Verarbeitung im Detail ist.

http://www.ebay.de/itm/280416455102?ssPage...984.m1438.l2649
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KGL
Geschrieben am: 04.12.2011, 12:12
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Sagt mal die Werksangaben was das Gemisch angeht sollen doch so sein oder?

Kr50 1:25

KR 51 1:33

Kr 51/1 1:33

Kr 51/2 1:50


Weil auf meinem Tankdeckel (KR51/1) 1:50 steht!?

Im Moment fahre ich noch mit mehr Öl (1:35 geschätzt) zum einfahren, aber in 200km wollte ich das dann richtig machen!?


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Grüße, Georg
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.12.2011, 12:48
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QUOTE (KGL @ 04.12.2011, 12:12)
Sagt mal die Werksangaben was das Gemisch angeht sollen doch so sein oder?

Kr50 1:25

KR 51 1:33

Kr 51/1 1:33

Kr 51/2 1:50


Weil auf meinem Tankdeckel (KR51/1) 1:50 steht!?

Im Moment fahre ich noch mit mehr Öl (1:35 geschätzt) zum einfahren, aber in 200km wollte ich das dann richtig machen!?


Die Gemischliste sieht normal wie folgt aus:

SR1, SR2, KR50 laut Betriebsanleitung Gemisch 1:25.

In der Praxis werden aber alle Fahrzeuge mit 1:33 gefahren.

SR4-1,SR4-2 + SR4-2/1,SR4-3,SR4-4,KR51 + KR51/1 wird mit

Gemisch 1:33 gefahren.

Ab 1975 wurde die Kurbelwelle verändert. Anstatt der Messingbuchse für das obere Pleuellager wurde jetzt ein Nadellager verbaut. Aus diesen Grunde konnte man ab diesem Zeitpunkt die Motoren mit einem Gemisch von 1:50 fahren.

Ist man sich nicht sicher, was man für eine Kurbelwelle verbaut hat, sollte man sicherheitshalber bei 1:33 bleiben.

Laut Werk konnte man bei folgenden Motoren 1:50 tanken:

M 53/1 KF ab Motornummer 1900508

M53/1 KH ab Motornummer 0299554

M53/1 AR ab Motornummer 0540333

M54 KF ab Motornummer 2081449

M54/11 ab Motornummer 2228854

M52 ab Motornummer 1660529

Zum einfahren eines neuen Zylinders sollte man ca. 300 km mit 1:25 fahren. Danach kannst du auf 1:33 bzw. 1:50 umstellen.



Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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KGL
Geschrieben am: 04.12.2011, 13:17
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Hi, danke für die Antwort!

Meiner sollte die Kurbelwelle mit Nadellager haben! Also stimmt das mit den 1:50!


Ok, dann fahre ich die nächsten 300km mit einem noch fetteren Gemisch als bisher!


Dankeschön! thumbsup.gif



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Grüße, Georg
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KGL
Geschrieben am: 04.12.2011, 15:04
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Gibt es eigentlich eine Art Faustregel wie die Stoßdämpfer einfedern sollen?

Mir kommt meine Schwalbe hinten etwas weich vor? Aber ich bin vorher halt noch keine gefahren und hab daher keinen Vergleich!


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Grüße, Georg
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.12.2011, 15:21
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QUOTE (KGL @ 04.12.2011, 15:04)
Gibt es eigentlich eine Art Faustregel wie die Stoßdämpfer einfedern sollen?

Mir kommt meine Schwalbe hinten etwas weich vor? Aber ich bin vorher halt noch keine gefahren und hab daher keinen Vergleich!

Ob du die richtigen Dämpfer verbaut hast, kannst du eigentlich selbst prüfen.

Auf den vorderen Dämpfern ist in der Regel immer ein V eingeschlagen und bei den hinteren Dämpfern für Soziusbetrieb H2.

Gruß Jörg


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KGL
Geschrieben am: 04.12.2011, 15:35
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Ok, wieder was zum durchchecken! thumbsup.gif thumbsup.gif

Danke! smile.gif




EDIT: Muss es denn regnen? Ich wollte heute eigentlich eine kleine "Einfahr-Ausfahrt" machen! biggrin.gif biggrin.gif


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Cloyd
Geschrieben am: 04.12.2011, 16:47
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Schönes Mopped!
Aber auch der Omega ist lecker! thumbsup.gif



mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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KGL
Geschrieben am: 04.12.2011, 17:02
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Der hat mittlerweile 250k km und läuft immernoch erste Sahne thumbsup.gif thumbsup.gif
Das einzige was bisher ausgetauscht wurde sind die Turboschläuche, aber nach 200kkm können auch die mal porös werden! biggrin.gif Und das Getriebe haben wir revidieren lassen! thumbsup.gif

Hat ja auch einen BMW-Motor (Y25DT bei Opel, M57-D25 bei BMW)! wink.gif

Der dient mittlerweile als Hundeauto! wink.gif Eigentlich zu schade weil der Vollausstattung hat und sehr gut läuft! biggrin.gif biggrin.gif



Bei der Schwalbe sind noch kleinere Arbeiten zu machen, z.b. sind mir die Bremsen ein Dorn im Auge, die könnten besser sein, werden also neu! Ebenso wird die Sitzbank aufgepolstert und im Frühjahr vielleicht die Kupplung erneuert! thumbsup.gif


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Grüße, Georg
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Raphael
Geschrieben am: 04.12.2011, 17:16
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Nimm die Bremsen mal auseinander , fette den Nocken und schmirgel die Beläge mal sauber , dann probier es nochmal .

Ebenso an die Bolzen , wo die Bremsbacken drauf laufen .

Muss nicht alles unbedingt neu , manchmal reicht ein überarbeiten aus ... wink.gif

Gruss,
Raphael


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KGL
Geschrieben am: 04.12.2011, 17:29
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Ja, werde ich wohl auch mal machen!

Und ist im Prinzip ja auch keine Mehrarbeit! biggrin.gif Wenn ich sehe dass die wirklich fertig sind kommen die halt neu! thumbsup.gif







Wo gibt es denn gescheite Sitzbänke die härter sind als die normalen Seriensitzbänke?
Bzw. welche sind denn besser? Man sieht ja überall bei den bekannten Teilehändlern dass die welche anbieten?



Oder muss ich da meinen Sattler wieder mal nerven!?


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Auxburger
Geschrieben am: 04.12.2011, 18:22
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Es gibt sehr feste Sitzpolster für alle Varianten der Sitze und Bänke - bei den üblichen Händlern zu haben, nicht immer, aber doch regelmäßig.



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